Blinker an stelle vom tagfahrlicht?

Diskutiere Blinker an stelle vom tagfahrlicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weis jemand ob es eine Mindesthöhe für die Blinker vorn gibt??? Weil würde gern meine Blinker anstelle vom Tagfahrlicht unten neben den...

  1. #1 Thomiiie, 18.11.2014
    Thomiiie

    Thomiiie

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo
    Kilometerstand:
    19200
    Hallo
    weis jemand ob es eine Mindesthöhe für die Blinker vorn gibt???

    Weil würde gern meine Blinker anstelle vom Tagfahrlicht unten neben den Nebelscheinwerfern hinsetzen...
    Da diese an der stelle wo die sind stören, bei meinen Vorhaben...

    Danke an Antworten zu diesen Thema
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultracain, 18.11.2014
    ultracain

    ultracain

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    400
    Ja gibt es,350 mm.
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    135009
    Wo hast du denn diese Info her, ultracain?
    Habe gerade mal in der StVZO nachgeschlagen ( Lose-Blatt-Ausgabe, Stand Sept.14), und da beziehen sich die 350 mm nur auf Krafträder. Für Kraftwagen finde ich dort keine Angaben zur Anbauhöhe.
    Allerdings müssen die Blinker meiner Einschätzung nach so angebracht werden, dass sie auch von der Seite gesehen werden. Und sie müssen natürlich ein Wellenzeichen mit Zulassungsnummer haben und so weiter...
    Also, Thomiiie, ich würde einfach mal zum TÜV oder zum Dekra (o.ä.) fahren und meine Pläne mal ganz unverbindlich vortragen. Die meisten Prüfer sind da ganz zugänglich, wenn man im Vorhinein fragt, und geben einem relativ kompetente Antworten. Und dann weißt du, ob deine Pläne legal umsetzbar sind.
    Und einfach mal fragen kostet - tatsächlich - nichts!

    Gruß vom Herby


    HY#485
     
Thema: Blinker an stelle vom tagfahrlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindesthöhe blinker kfz

Die Seite wird geladen...

Blinker an stelle vom tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  4. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  5. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...