Blinker an stelle vom tagfahrlicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Thomiiie, 18.11.2014.

  1. #1 Thomiiie, 18.11.2014
    Thomiiie

    Thomiiie

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo
    Kilometerstand:
    19200
    Hallo
    weis jemand ob es eine Mindesthöhe für die Blinker vorn gibt???

    Weil würde gern meine Blinker anstelle vom Tagfahrlicht unten neben den Nebelscheinwerfern hinsetzen...
    Da diese an der stelle wo die sind stören, bei meinen Vorhaben...

    Danke an Antworten zu diesen Thema
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultracain, 18.11.2014
    ultracain

    ultracain

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    400
    Ja gibt es,350 mm.
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Wo hast du denn diese Info her, ultracain?
    Habe gerade mal in der StVZO nachgeschlagen ( Lose-Blatt-Ausgabe, Stand Sept.14), und da beziehen sich die 350 mm nur auf Krafträder. Für Kraftwagen finde ich dort keine Angaben zur Anbauhöhe.
    Allerdings müssen die Blinker meiner Einschätzung nach so angebracht werden, dass sie auch von der Seite gesehen werden. Und sie müssen natürlich ein Wellenzeichen mit Zulassungsnummer haben und so weiter...
    Also, Thomiiie, ich würde einfach mal zum TÜV oder zum Dekra (o.ä.) fahren und meine Pläne mal ganz unverbindlich vortragen. Die meisten Prüfer sind da ganz zugänglich, wenn man im Vorhinein fragt, und geben einem relativ kompetente Antworten. Und dann weißt du, ob deine Pläne legal umsetzbar sind.
    Und einfach mal fragen kostet - tatsächlich - nichts!

    Gruß vom Herby


    HY#485
     
Thema:

Blinker an stelle vom tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Blinker an stelle vom tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...