Blinker an Funkfernbedienung anschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von odo, 28.04.2010.

1. odo

odo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo!

Ich habe meinen Felicia mit einer Zentralrerriegelung und einer Funkkfernbedienung ausgerüstet. Funktioniert tadellos. einzig die Ansteuerung der Blinker will nicht so ganz. Als fauler Mensch hab ich mir gedacht, dass ich die Blinker einfach über den Warnblinkanlagenschalter anschließen kann und keine Kabel zu den Blinkern legen muss. Blöderweise schweigt sich der Haynes über die Steckerbelegung aus. Kabel für Blinker sind (zumindes für die Kontrollleuchten) Sw/Ws und Sw/Gn. Wenn ich dort die beiden Kabel des Fernsteuerungsmoduls anlege, dann blinkts nur links. Im Schaltplan ist bei Blinker/Warnblinkanlage eine Symbol eingezeichnet, dass eine elektr. Schaltung darstellen soll (kein theoretisch einen Transistor), für die Kontrollleuchte der Warnblinkanlage. Aber ich krieg immer nur eine Seite zum leuchten.

Wie kann ich beide Blinker ansprechen?

Gruß Otto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hat deine ZV zwei Kabel für die Blinkeransteuerung? Sollte sie haben und in den Kabel sollten sone Sperrdioden(oder wie die heißen) drin sein. Diese beiden Kabel mußt du mit den mitgelieferten Stromdieben jeweils an das Pluskabel der Rechten und der Linken Blinkerkontrolllampe legen, dann funktioniert es auch :)

Es muß aus den beiden Kabel der ZV bei beim betätigen, kurze Plusimpulse kommen. Das würde ich mal testen ob das auch geht. Und wenn du die dann an die Plusleitungen der Kontrollen legst, dann muß es gehen.

4. odo

odo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    Wie ich die die Kabel anschließe ist mir schon klar....Dioden müssen drin sein, da die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung am selben Relais hängen und du sonst immer mit allen Lampen Blinken würdest. Funktioniert auch, hab ich ausgemessen.

Die Frage lautet eigentlich:
    Welche Kabel (Farbe wäre super) am Warnblink-Schalter sind für die Blinke?
    Sw/Ws und Sw/Gn Kombination funktioniert nicht. Habe ich schon ausprobiert. Hab auch die Kombination Sw/Gn und Gn ausprobiert und hat auch nicht funktioniert.

Werde jetzt mal den Schalter durchmessen, vielleicht gibt mir der Aufschluss.

5. #4 the_iceman, 26.05.2010
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    versuchs mal direkt am blinkhebel.
    habe ich auch so gemacht.

6. odo

odo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    habs bei der Warnblinkanlage angeschlossen...hab sämtliche Möglichkeiten durchprobiert und dann hats geklappt....kann sein, dass der Stromdieb nicht gut montiert war.

Gruß Otto

7. #6 Benny1239, 09.12.2012
    Benny1239

Benny1239

Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Und welche farben waren es nun?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker an Funkfernbedienung anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung an blinker anschließen

,
  2. funkfernbedienung blinkeransteuerung über warnblinkschalter

,
  3. funkfernbedienung blinkeransteuerung

,
  4. skoda fabia blinker kabelfarben,
  5. kann ich die Blinker Ansteuerung für Funk Fernbedienung vom warn Blinker schalter nehmen?,
  6. kia carens warnblinker belegung der kabel
Die Seite wird geladen...

Blinker an Funkfernbedienung anschließen - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  2. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  3. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  4. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  5. Superb III Dashcam anschließen

Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.