Blinker an Funkfernbedienung anschließen

Diskutiere Blinker an Funkfernbedienung anschließen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe meinen Felicia mit einer Zentralrerriegelung und einer Funkkfernbedienung ausgerüstet. Funktioniert tadellos. einzig die...

  1. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo!

    Ich habe meinen Felicia mit einer Zentralrerriegelung und einer Funkkfernbedienung ausgerüstet. Funktioniert tadellos. einzig die Ansteuerung der Blinker will nicht so ganz. Als fauler Mensch hab ich mir gedacht, dass ich die Blinker einfach über den Warnblinkanlagenschalter anschließen kann und keine Kabel zu den Blinkern legen muss. Blöderweise schweigt sich der Haynes über die Steckerbelegung aus. Kabel für Blinker sind (zumindes für die Kontrollleuchten) Sw/Ws und Sw/Gn. Wenn ich dort die beiden Kabel des Fernsteuerungsmoduls anlege, dann blinkts nur links. Im Schaltplan ist bei Blinker/Warnblinkanlage eine Symbol eingezeichnet, dass eine elektr. Schaltung darstellen soll (kein theoretisch einen Transistor), für die Kontrollleuchte der Warnblinkanlage. Aber ich krieg immer nur eine Seite zum leuchten.

    Wie kann ich beide Blinker ansprechen?

    Gruß Otto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hat deine ZV zwei Kabel für die Blinkeransteuerung? Sollte sie haben und in den Kabel sollten sone Sperrdioden(oder wie die heißen) drin sein. Diese beiden Kabel mußt du mit den mitgelieferten Stromdieben jeweils an das Pluskabel der Rechten und der Linken Blinkerkontrolllampe legen, dann funktioniert es auch :)

    Es muß aus den beiden Kabel der ZV bei beim betätigen, kurze Plusimpulse kommen. Das würde ich mal testen ob das auch geht. Und wenn du die dann an die Plusleitungen der Kontrollen legst, dann muß es gehen.
     
  4. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    Wie ich die die Kabel anschließe ist mir schon klar....Dioden müssen drin sein, da die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung am selben Relais hängen und du sonst immer mit allen Lampen Blinken würdest. Funktioniert auch, hab ich ausgemessen.

    Die Frage lautet eigentlich:
    Welche Kabel (Farbe wäre super) am Warnblink-Schalter sind für die Blinke?
    Sw/Ws und Sw/Gn Kombination funktioniert nicht. Habe ich schon ausprobiert. Hab auch die Kombination Sw/Gn und Gn ausprobiert und hat auch nicht funktioniert.

    Werde jetzt mal den Schalter durchmessen, vielleicht gibt mir der Aufschluss.
     
  5. #4 the_iceman, 26.05.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    versuchs mal direkt am blinkhebel.
    habe ich auch so gemacht.
     
  6. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    habs bei der Warnblinkanlage angeschlossen...hab sämtliche Möglichkeiten durchprobiert und dann hats geklappt....kann sein, dass der Stromdieb nicht gut montiert war.

    Gruß Otto
     
  7. #6 Benny1239, 09.12.2012
    Benny1239

    Benny1239

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Stmk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Und welche farben waren es nun?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker an Funkfernbedienung anschließen
Die Seite wird geladen...

Blinker an Funkfernbedienung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  2. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  3. Dash Cam in Fabi anschliessen

    Dash Cam in Fabi anschliessen: Hallo, ich möchte gerne eine Dash Cam im Fabia anschliessen. Laut den Bildern in der Beschreibung (siehe Anhang) muss ich die Stecker ACC und 12V...
  4. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  5. Blinker Fassung im Scheinwerfer

    Blinker Fassung im Scheinwerfer: Hallo, benötige eine Blinkerfassung für die Glühlampe PY21W im Scheinwerfer, leider finde ich im Netz nix und habe auch nichts unter den Nummern...