Blinker/3.Bremsleuchte

Diskutiere Blinker/3.Bremsleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit gestern geht bei meinem Octavia II sowohl das linke Blinkerlämpchen als auch das Licht der Einstisgshilfe im linken...

  1. #1 unclebj, 19.04.2009
    unclebj

    unclebj

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2006
    Kilometerstand:
    133
    Hallo zusammen,



    seit gestern geht bei meinem Octavia II sowohl das linke Blinkerlämpchen als auch das Licht der Einstisgshilfe im linken Aussenspiegel nicht mehr...gleichzeitig leuchtet die 3.Bremsleuchte (nicht voll ,wie beim Bremsen sondern abgedämpft) unnuterbrochen und geht auch bei gezogenem Zündschlüssel nicht mehr aus ?(

    Kennt jemand das Problem...habe Angst, dass meine Batterie die Grätsche macht!
     
  2. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Hört sich nach einem Masseproblem an. Wenn du nicht selbst weißt, wo die relevanten Massepunkte sind, die getrennt wurden oder korrodiert sind, ist das ein Fall für die Werkstatt.
     
  3. #3 skodabauer, 19.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    3te Bremsleuchte:öffne mal das linke Seitenfach im Kofferraum und schau mal nach ob da der Boden unetr (Wasch)Wasser steht.Dann ist auch der Setcker korrodiert,über dén der Strom für die 3te BL läuft. (nur Combi)

    Zum Thema Blinkleuchte/Umfeldbeleuchtung:Schade das du weder Typ(Limo oder Combi) noch Baujahr/Modelljahr angibst. Beim O II gab es eine Umstellung von LED-Blinkleuchten auf "normale" Glühlampen.So kann die Rep von der kompletten Leuchteneinheit bis zur normalen Glühlampe reichen.
     
  4. #4 Octavia 4x4, 20.04.2009
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Hatte ich bei meine Octavia Combi II auch. Die Dritte Bremsleuchte ging nicht aus. In der li. Seitenwand in Fahrtrichtung war ein Stecker oxidiert. Die Scheibenwaschanlage zur Heckscheibe war ein Schlauch undicht und hatte das Problem ausgelöst.

    Guß

    Octavia 4x4
     
Thema:

Blinker/3.Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Blinker/3.Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...