Blinker/3.Bremsleuchte

Diskutiere Blinker/3.Bremsleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit gestern geht bei meinem Octavia II sowohl das linke Blinkerlämpchen als auch das Licht der Einstisgshilfe im linken...

  1. #1 unclebj, 19.04.2009
    unclebj

    unclebj

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2006
    Kilometerstand:
    133
    Hallo zusammen,



    seit gestern geht bei meinem Octavia II sowohl das linke Blinkerlämpchen als auch das Licht der Einstisgshilfe im linken Aussenspiegel nicht mehr...gleichzeitig leuchtet die 3.Bremsleuchte (nicht voll ,wie beim Bremsen sondern abgedämpft) unnuterbrochen und geht auch bei gezogenem Zündschlüssel nicht mehr aus ?(

    Kennt jemand das Problem...habe Angst, dass meine Batterie die Grätsche macht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich nach einem Masseproblem an. Wenn du nicht selbst weißt, wo die relevanten Massepunkte sind, die getrennt wurden oder korrodiert sind, ist das ein Fall für die Werkstatt.
     
  4. #3 skodabauer, 19.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    3te Bremsleuchte:öffne mal das linke Seitenfach im Kofferraum und schau mal nach ob da der Boden unetr (Wasch)Wasser steht.Dann ist auch der Setcker korrodiert,über dén der Strom für die 3te BL läuft. (nur Combi)

    Zum Thema Blinkleuchte/Umfeldbeleuchtung:Schade das du weder Typ(Limo oder Combi) noch Baujahr/Modelljahr angibst. Beim O II gab es eine Umstellung von LED-Blinkleuchten auf "normale" Glühlampen.So kann die Rep von der kompletten Leuchteneinheit bis zur normalen Glühlampe reichen.
     
  5. #4 Octavia 4x4, 20.04.2009
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Hatte ich bei meine Octavia Combi II auch. Die Dritte Bremsleuchte ging nicht aus. In der li. Seitenwand in Fahrtrichtung war ein Stecker oxidiert. Die Scheibenwaschanlage zur Heckscheibe war ein Schlauch undicht und hatte das Problem ausgelöst.

    Guß

    Octavia 4x4
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker/3.Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Blinker/3.Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?