Blinkendes Symbol im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Laura213, 25.06.2008.

  1. #1 Laura213, 25.06.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Hallo,

    seit der Geschichte mit dem Radio (was allerdings von einem Skoda-Händler richtig eingebaut wurde) blinkt immer das Symbol mit dem Auto wo unten so ein Schlüssel ist. Dann lässt sich das Auto auch meistens gar nicht oder nur sehr schwer starten. Woran könnte das liegen? In der Bedienungsanleitung steht, dass das heißt dass das Auto den Schlüssel nicht erkennt! Es ist aber auch mit dem Ersatzschlüssel so. Desweiteren hab ich Motoraussetzer während dem Fahren und wenn ich mein Auto per Schlüssel abgesperrt habe und drücke nochmals drauft klackt die Zentralverriegleung erneut aber anders und die Knöpfe gehen ein Stück hoch und wieder runter. Ich weiß die meisten werden sagen fahr bei den :D , aber ich will eure Meinung auch hören, desweiteren komme ich erst am Samstag zu Skoda.

    gruß Laura
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das ist deine Wegfahrsperre die Probleme macht. Offensichtlich ist sie "angeschlagen" da es mal geht und mal nicht. Kann durchaus durch den Einbau des Radios verursacht worden sein.

    Gruss Limpi
     
  4. #3 Dr.Evil, 25.06.2008
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Jup,
    das ist die Wegfahrsperre. Hatte ich auch schon gehabt, nur bei mir ging nichts mehr. Aber dank Mob-Garantie wurde mir schnell geholfen.
    Wenn Du zum :D kommst, vergiss nicht alle Schlüssel und Schlüsselkarte mitzunehmen... :thumbup:

    Ich glaube, VW hat auch eine Rückrufaktion gestartet beim Golf V und Golf Plus, da besteht auch das Problem mit der Wegfahrsperre (hier wohl ein Kondensator, der bei der Wärme kocht)...

    Gruss
    Ralf
     
  5. #4 reddriver, 25.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Das hat mit dem eigentlichen Problem nüschts zu tun.
    Beim zweiten Mal drücken auf die FB deaktivierst du die Save-Funktion der Zentralverriegelung, (die rote LED geht aus und blinkt nicht mehr)
    dabei gehen die Verriegelungsknöpfe nochmal ein kleines Stück nach oben und wieder runter. Das ist normal, bei mir das Gleiche.
    Noch mal drücken und die Save-Funktion ist wieder aktiviert (LED blinkt wieder) Knöpfe gehen wieder ein Stück kurz rauf und runter.
    So denn... :thumbsup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkendes Symbol im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbole amaturenbrett Skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Blinkendes Symbol im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. blinkende rote Teparaturleuchte

    blinkende rote Teparaturleuchte: hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...
  2. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

    Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  3. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

    Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....
  4. Symbol im Radiodisplay

    Symbol im Radiodisplay: Klitzekleine Frage: kann mir jemand erklären, was das kleine Dreiecksymbol im Display neben der Temperatur bedeutet? Liebe Grüße
  5. Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

    Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi: Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf...