Blinkendes Led Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Manni, 27.05.2011.

  1. Manni

    Manni

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58640 Iserlohn NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen

    Ich habe in einem Videobericht über den Octavia RS ein während der Fahrt blinkendes Led Tagfahrlicht gesehen. Das sah irgendwie cool aus. Kann mir vielleicht ein RS-Fahrer sagen ob dies nur ein Gimmick war oder ob diese funktion wirklich möglich ist. Plane mir einen RS zu kaufen. Das ist selbstverständlich nicht von solchen Kriterien abhängig, aber es sah halt gut aus. ;)

    Danke
    M.


    Video ist auf Russisch/Tschechisch oder.......??

    http://www.youtube.com/watch?v=BZhlH42oMBA&feature=player_detailpage
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spooney, 27.05.2011
    Spooney

    Spooney

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Blinken ist eine reine "optische Täuschung".
    Die LED-TFL sind gepulst, d.h. sie blinken mit einer bestimmten Frequenz, das menschliche Auge nimmt es aber als Dauerlicht war (ähnlich wie die 50Hz beim Wechselstrom aus der Steckdose)
    Da die Kamera ja auch mit einer bestimmten Bildwiederholrate den Film aufnimmt, kann dann sowas sichtbar werden.
    Darum drehen sich auch manche Räder bei einer bestimmten Geschwindigkeit scheinbar in die falsche Richtung.
     
  4. #3 digibär, 27.05.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
  5. Manni

    Manni

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58640 Iserlohn NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    500
    Tja, stimmt. Wo ich so drüber nachdenke, hast du recht. Schade eigentlich.
    Danke für die schnelle Antwort.

    M.M
     
  6. #5 Oberberger, 28.05.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Also, wenn die so blinken würden wie in der Täuschung, dann würden die in Deutschland (zu recht) nicht zugelassen.....
     
  7. #6 Scout4x4, 28.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Die "blinkenden" LED´s im Video sehen aber doch seltsam aus.... aber es is ja nur im Video....

    Auf den Straßen würde man sowas nie zugelassen bekommen...
    ausser villeicht wen man ein Auto der Rennleitung fährt und die LED´s ein schönes "blaulicht blau" hätten :D


    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkendes Led Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht blinkt

    ,
  2. blinkendes tagfahrlicht

    ,
  3. tagfahrlicht blinken lassen

    ,
  4. tuning led blinken lassen,
  5. warum blinken tfl leds,
  6. octavia 3 combi led tagfahrlicht blink,
  7. skoda superb tagfahrlicht flackert,
  8. blinkende tagfahrlichter,
  9. blinkende fahrlicht led auto,
  10. blinkende tagfahrleuchten,
  11. skoda octavia rs tagfahrlicht blinken lassen,
  12. tagfahrlicht blinkt mit ,
  13. warum blinken die tagfahrlichter,
  14. octavia tagfahrlicht beim blinken,
  15. tagfahrlicht blinken
Die Seite wird geladen...

Blinkendes Led Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto