Blinkende Vorglühlampe

Diskutiere Blinkende Vorglühlampe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ... fahre nen Fabia TDI und seit gestern abend fängt nach einer Minute Fahrzeit das Vorglühlämpchen an zu leuchten .... da das nicht...
  • Blinkende Vorglühlampe Beitrag #1

Funky

Guest
Hi Leute ...

fahre nen Fabia TDI und seit gestern abend fängt nach einer Minute Fahrzeit das Vorglühlämpchen an zu leuchten .... da das nicht normal ist, würd ich mal fragen, ob diese Erfahrung von euch jemand schonmal hatte !!!
Auto kommt morgen eh zur Inspektion, dann wird danach geschaut ..

Grüße ALex

#
schau mal hier: Blinkende Vorglühlampe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Blinkende Vorglühlampe Beitrag #2

Funky

Guest
Falls es euch interessiert, war anscheinend nur ein kleiner Schalter kaputt (Motorraum, der die Vorglühanlage regelt), der getauscht wurde und alles wieder okay ist. Hatte auch meine Inspektion am Samstag, hab aber die Rechnung noch nicht ... werde dann in das andere Thema posten zwecks Kosten und so !!!

Grüße Alex

dopelposting gelöscht - fabioso

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nachdem ich den Motor kurz ausgemacht und neu gestartet habe, gabs kein Blinken mehr. Werde es mal im Auge behalten.

Andreas

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #4

Astaroth

Guest
Hatte ich auch mal beim TDI-VW-Bus meines Onkels, war da aber auch nur der schalter.

Gruss
Jürgen

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #5

zwuba

Guest
Schönen Tag allerseits!

Nun mir ist heute Morgen aufgefallen, dass die Vorglühlampe während der Fahrt plötzlich zu blinken begann obwohl man diese ja sonst nicht mal bei -20 Grad länger als 2 Sekunden zu Gesicht bekommt!
Naja - bin natürlich beim nächsten Parkplatz rangefahren und hab in der Beschreibung nach einer solchigen Fehleranzeige gesucht bin aber nicht fündig geworden! Habe also den Motor nochmal abgestellt (Lampe erlischt) - Motor wieder gestartet und nach ca 1 Minute beginnt dieses verklixte Lämpchen doch schon wieder zu blinken :grübel:

Vielleicht hatte jemand von euch schonmal dieses Problem ...

greetings zwuba

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #6

Ivan

Guest
Ja - bei meiner Octave TDI.
Frag mich nicht wieso, aber die Elektronik regiert so, wenn der Schalter unter dem Bremspedal kaputt ist! !!
Also faehrst Du hoechstwahrscheinlich OHNE BREMSLICHT! Deswegen rasch zu Werkstatt!!!!!!! :polizei:

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #7
Torfnase

Torfnase

@zwuba

Kann die Aussage von Ivan bestätigen. Der Bremslichtschalter ist wahrscheinlich defekt - war zumindest bei meinem Fabi so, als die Vorglühlampe zu Blinken begann. Also schnell zur Werkstatt - ist nicht teuer das Teil (unter 10 Euro) plus Einbau (der bei mir außerhalb der Garantie bei einer Fremdwerkstatt) auf Kulanz lief, da das Problem (zumindest beim Fabia) bekannt ist.

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #8

Benni

Ein Blinken der Vorglühanzeige wärend der Fahrt deutet auf Irgendeinen Fehler der Motorelektronik hin, also einen permanenten Fehler im Fehlerspeicher.

Ab zur Werkstatt, das kann fast alles sein, weil der Motor mit vielem gekoppelt ist.

Benni

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #9

zwuba

Guest
So - habe meinen Fabi grad vom Service geholt und es wurde wie ihr schon sagtet der Bremslichtschalter getauscht welcher kaputt war.
Allerdings hatte dieser Defekt des Schalters keinen Einfluß auf die Bremslichter da es dafür anscheinend noch einen 2. Sensor gibt ...

• Blinkende Vorglühlampe Beitrag #10

papitz

Guest
Mahlzeit!

Habe das gleich Problem. Allerdings gehen bei mir die Bremslichter. VAG-COM sagt, dass die maximale Einspritzmenge erreicht ist. Liegt das evtl. an der P-Box?Kurioserweise ist das Problem direkt nach dem Tausch des LMMs aufgetreten.

Einen schönen noch...

Thema:

Blinkende Vorglühlampe

Blinkende Vorglühlampe - Ähnliche Themen

Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Citigo: Warnlampe für Kühlmittel fängt an bestimmter Stelle das Blinken an: Hallo Citigo-Freunde, nachdem unser Citigo nun seit 2013 brav seinen Dienst verrichtet, zickt neuerdings was ganz komisch: Seit dieser Woche ist...
Fehler Start - Stop System (Notbetrieb), Partikelfilter-Warnmeldung, Motor-Kontrolleuchte, Vorglühlampe blinkt!: Guten Tag Liebe Skoda Community! Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam plötzlich Fehler Start - Stop System, Motor-Notbetrieb + die...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...

Sucheingaben

skoda fabia blinkendes vorglühlampe

Oben