Blinkende Vorglühlampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Funky, 10.02.2002.

1. Funky

Funky Guest

Hi Leute ...

fahre nen Fabia TDI und seit gestern abend fängt nach einer Minute Fahrzeit das Vorglühlämpchen an zu leuchten .... da das nicht normal ist, würd ich mal fragen, ob diese Erfahrung von euch jemand schonmal hatte !!!
    Auto kommt morgen eh zur Inspektion, dann wird danach geschaut ..

Grüße ALex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funky

Funky Guest

Falls es euch interessiert, war anscheinend nur ein kleiner Schalter kaputt (Motorraum, der die Vorglühanlage regelt), der getauscht wurde und alles wieder okay ist. Hatte auch meine Inspektion am Samstag, hab aber die Rechnung noch nicht ... werde dann in das andere Thema posten zwecks Kosten und so !!!

Grüße Alex

dopelposting gelöscht - fabioso

4. #3 KleineKampfsau, 12.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nachdem ich den Motor kurz ausgemacht und neu gestartet habe, gabs kein Blinken mehr. Werde es mal im Auge behalten.

Andreas

5. #4 Astaroth, 13.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Hatte ich auch mal beim TDI-VW-Bus meines Onkels, war da aber auch nur der schalter.

Gruss
    Jürgen

6. zwuba

zwuba Guest

Schönen Tag allerseits!

Nun mir ist heute Morgen aufgefallen, dass die Vorglühlampe während der Fahrt plötzlich zu blinken begann obwohl man diese ja sonst nicht mal bei -20 Grad länger als 2 Sekunden zu Gesicht bekommt!
    Naja - bin natürlich beim nächsten Parkplatz rangefahren und hab in der Beschreibung nach einer solchigen Fehleranzeige gesucht bin aber nicht fündig geworden! Habe also den Motor nochmal abgestellt (Lampe erlischt) - Motor wieder gestartet und nach ca 1 Minute beginnt dieses verklixte Lämpchen doch schon wieder zu blinken :grübel:

Vielleicht hatte jemand von euch schonmal dieses Problem ...

greetings zwuba

7. Ivan

Ivan Guest

Ja - bei meiner Octave TDI.
    Frag mich nicht wieso, aber die Elektronik regiert so, wenn der Schalter unter dem Bremspedal kaputt ist! !!
    Also faehrst Du hoechstwahrscheinlich OHNE BREMSLICHT! Deswegen rasch zu Werkstatt!!!!!!! :polizei:

8. #7 Torfnase, 03.09.2002
    Torfnase

Torfnase

@zwuba

Kann die Aussage von Ivan bestätigen. Der Bremslichtschalter ist wahrscheinlich defekt - war zumindest bei meinem Fabi so, als die Vorglühlampe zu Blinken begann. Also schnell zur Werkstatt - ist nicht teuer das Teil (unter 10 Euro) plus Einbau (der bei mir außerhalb der Garantie bei einer Fremdwerkstatt) auf Kulanz lief, da das Problem (zumindest beim Fabia) bekannt ist.

9. Benni

Benni

Ein Blinken der Vorglühanzeige wärend der Fahrt deutet auf Irgendeinen Fehler der Motorelektronik hin, also einen permanenten Fehler im Fehlerspeicher.

Ab zur Werkstatt, das kann fast alles sein, weil der Motor mit vielem gekoppelt ist.

Benni

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zwuba

zwuba Guest

So - habe meinen Fabi grad vom Service geholt und es wurde wie ihr schon sagtet der Bremslichtschalter getauscht welcher kaputt war.
    Allerdings hatte dieser Defekt des Schalters keinen Einfluß auf die Bremslichter da es dafür anscheinend noch einen 2. Sensor gibt ...

12. papitz

papitz Guest

Mahlzeit!

Habe das gleich Problem. Allerdings gehen bei mir die Bremslichter. VAG-COM sagt, dass die maximale Einspritzmenge erreicht ist. Liegt das evtl. an der P-Box?Kurioserweise ist das Problem direkt nach dem Tausch des LMMs aufgetreten.

Einen schönen noch...

Thema:

Blinkende Vorglühlampe

Die Seite wird geladen...

Blinkende Vorglühlampe - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten: Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...
  3. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  4. blinkende rote Teparaturleuchte

blinkende rote Teparaturleuchte: hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...
  5. Vorglühlampe leuchtet auf

Vorglühlampe leuchtet auf: Hallo Habe folgendes Problem: Am Mittwoch leuchtete meine Vorglühlampe für etwa 1-2minuten auf, ging danach aber wieder aus. Gestern, Samstag, ein...