blinkende Vorglühanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Phantom, 28.01.2003.

  1. #1 Phantom, 28.01.2003
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hallihallo....

    Seit gestern Abend blinkt meine Vorglühanzeige.
    Sie ist während der Fahrt angegangen.
    Beim Starten verhält sie sich ganz normal und zeigt den Vorglühvorgang an. Danach geht sie aus, nur um wenige Meter nach Fahrtantritt wieder loszublinken.
    Im Bordbuch kann ich leider nichts dazu finden.

    Was ist das?!

    Es gab mal einen thread dazu im Forum, leider ohne abschliessendes Ergebnis.

    Hat irgendwer neue Erkenntnisse dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 28.01.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 cybergod, 28.01.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    Kann fabioso nur zustimmen! Hatte das gleiche Problem vor einer Woche auch. !!!ACHTUNG!!! Wahrscheinlich fährst Du ohne funktionierende Bremslichter! Am besten sofort ab zur Werkstatt, sonst kann ein Auffahrunfall teuer werden.... So ein Teil kostet etwa 7 €....

    MfG
    Michael
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Mal so nebenbei gesagt, es kann auch su gut wie jedes andere elektronische problem sein, das blinken zeigt nur ein fehler in der Elektronik an, was nun genau defekt ist sagt einem der Fehlerspeicher.

    Und da das auslesen ses Speichers meisst nichts kostet würde ich diesen erst auslesen lassen und derst dann ein ersatzteil bestellen und einbauen.

    Wie gesagt es KANN der bremsschalter sein, kann aber auch n defektes Motorsteuergerät sein (nur als beispiel).

    Benni
     
  6. #5 Phantom, 28.01.2003
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Werde gleich der Werkstatt einen Besuch abstatten...

    Heute Morgen ist mir eigentlich nicht aufgefallen, dass die Leute mir ungewollt dicht aufgefahren sind, muss aber zugeben, dass ich mein Bremslicht nicht bewusst wahrgenommen habe.

    Also lass ich mich mal überraschen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toaster, 28.01.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sieh aber bitte vorher nach ob dein Bremslicht seinen Dienst erfüllt...

    Wenn nicht wäre es evtl. ein Fall für die Mobilitätsgarantie...
     
  9. #7 Phantom, 28.01.2003
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Also...

    ich hatte wahrhaftig keine Bremsleuchten zur Verfügung. :-(


    In der Werkstatt wurde dann auch, wie schon vermutet, der Bremsschalter ausgewechselt.



    Zum Glück keine größere "Operation"...
     
Thema: blinkende Vorglühanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreieck mit ausrufungszeichen golf 7

Die Seite wird geladen...

blinkende Vorglühanzeige - Ähnliche Themen

  1. blinkende rote Teparaturleuchte

    blinkende rote Teparaturleuchte: hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...
  2. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

    Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....
  3. Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

    Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi: Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf...
  4. Blinkende Bremslichter serienmäßig?

    Blinkende Bremslichter serienmäßig?: Kurze Frage: hat der Rapid Spaceback blinkende bzw adaptive Bremslichter serienmäßig? Wenn ja alle Modelljahre? Habe MJ15. Durch Zufall die Tage...
  5. Climatronic - Blinkende Segmente

    Climatronic - Blinkende Segmente: Hallo, kennt einer das Phänomen, daß beim Starten des Fahrzeuges die Climatronic angeht und alle Segmente auf dem Display blinken? Ich habe...