blinkende Vorglühanzeige

Diskutiere blinkende Vorglühanzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo.... Seit gestern Abend blinkt meine Vorglühanzeige. Sie ist während der Fahrt angegangen. Beim Starten verhält sie sich ganz...
Phantom

Phantom

Hallihallo....

Seit gestern Abend blinkt meine Vorglühanzeige.
Sie ist während der Fahrt angegangen.
Beim Starten verhält sie sich ganz normal und zeigt den Vorglühvorgang an. Danach geht sie aus, nur um wenige Meter nach Fahrtantritt wieder loszublinken.
Im Bordbuch kann ich leider nichts dazu finden.

Was ist das?!

Es gab mal einen thread dazu im Forum, leider ohne abschliessendes Ergebnis.

Hat irgendwer neue Erkenntnisse dazu?

cybergod

cybergod

Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Hi !
Kann fabioso nur zustimmen! Hatte das gleiche Problem vor einer Woche auch. !!!ACHTUNG!!! Wahrscheinlich fährst Du ohne funktionierende Bremslichter! Am besten sofort ab zur Werkstatt, sonst kann ein Auffahrunfall teuer werden.... So ein Teil kostet etwa 7 €....

MfG
Michael

Benni

Mal so nebenbei gesagt, es kann auch su gut wie jedes andere elektronische problem sein, das blinken zeigt nur ein fehler in der Elektronik an, was nun genau defekt ist sagt einem der Fehlerspeicher.

Und da das auslesen ses Speichers meisst nichts kostet würde ich diesen erst auslesen lassen und derst dann ein ersatzteil bestellen und einbauen.

Wie gesagt es KANN der bremsschalter sein, kann aber auch n defektes Motorsteuergerät sein (nur als beispiel).

Benni

Phantom

Phantom

Werde gleich der Werkstatt einen Besuch abstatten...

Heute Morgen ist mir eigentlich nicht aufgefallen, dass die Leute mir ungewollt dicht aufgefahren sind, muss aber zugeben, dass ich mein Bremslicht nicht bewusst wahrgenommen habe.

Also lass ich mich mal überraschen...

toaster

Forenurgestein
Sieh aber bitte vorher nach ob dein Bremslicht seinen Dienst erfüllt...

Wenn nicht wäre es evtl. ein Fall für die Mobilitätsgarantie...

Phantom

Phantom

Also...

ich hatte wahrhaftig keine Bremsleuchten zur Verfügung. :-(

In der Werkstatt wurde dann auch, wie schon vermutet, der Bremsschalter ausgewechselt.

Zum Glück keine größere "Operation"...

Thema:

blinkende Vorglühanzeige

blinkende Vorglühanzeige - Ähnliche Themen

Skoda Superb II ruckelt Motorschaden?: Hallo erst einmal an alle, bin heute neu dazu gekommen und schreibe auch zum ersten mal in diesem Forum. Zwar konnte ich den Regeln entnehmen...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
Langzeiterfahrung nach 130.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Octavia RS III TDI (mtm), jeden Morgen Fehlermeldung und Notlauf: Hallo Es fing bereits am nächsten Morgen nach dem Kauf des neuen Octavia RS III TDI Kombi an... Nur viel es mir in diesen Tagen nicht auf. Es...

Sucheingaben

dreieck mit ausrufungszeichen golf 7

Oben