blinkende rote Teparaturleuchte

Diskutiere blinkende rote Teparaturleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...

  1. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton.
    Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.
    im Ausgleichsbehälter war noch Wasser da ,aber so 1cm unter den untersten Strich . Maß auch sagen das ich in den letzten 3 Jahren ca 80 tkm runter geritten hab.Das Wasser was gefehlt hat war nur 100ml.
    Kann das Wasser sich auch verflüchtigen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 21.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nö, da hat der Marder durst gehabt.
     
    fireball gefällt das.
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    287
    Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Jedes Kind weiß doch, dass Wasser weder verdunstet noch wegtrocknet oder sonst irgendwie verschwindet. Absolut unmöglich.
     
    Egonson gefällt das.
  5. #4 Der_Baeck, 21.06.2016
    Der_Baeck

    Der_Baeck

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbach am Wald
    Hi...

    Klar verdunstet Wasser, auch in nem geschlossenem System. Der Deckel auf dem Behälter hat ja normalerweise auch ein Überdruckventil, welches Druck ablässt und auch beim kalt werden wieder rein.

    Bei 80 tkm kann schon mal bisschen Wasser fehlen.

    Die blinkende Lampe für Überhitzung halte ich für einen Softwarefehler oder einen defekten Sensor.

    Kann es evtl. auch sein, dass vielleicht dein Multiinstrument einfach nur einen Wassermangel gemeldet hat, also so wie beim Öl?

    Grüße Der_Baeck
     
  6. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    okay hab heute nochmal geschaut nach fast 300 km und alles okay. nix fehlt . hab mal den Stecker vom Fühler gezogen und es fing dann wieder an zu blinken.ich danke mal das es wirklich nur am fehlenden Wasser lag.es war auch kein Wasser unter dem Auto ....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Egonson, 21.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sicher lag es nur am fehlendem Wasser. Man sollte beim Octi speziell immer einen Zentimeter über Maximal einfüllen, damit dieses Lämpchen nicht immer mal angeht.
     
  9. #7 Egonson, 21.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Aus einem geschlossenem System kann kein Wasser verdunsten. Sonst wäre es ja nicht geschlossen.
     
Thema:

blinkende rote Teparaturleuchte

Die Seite wird geladen...

blinkende rote Teparaturleuchte - Ähnliche Themen

  1. rote Kühlwasserleuchte und piepen

    rote Kühlwasserleuchte und piepen: Hallo Leute, Mein Roomster zeigt mir die rote Temperatur warnlampe und piept . Kann es sein, daß das Kühlwasser eingefroren ist ? LG Susanne
  2. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

    cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
  5. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

    Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...