Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor

Diskutiere Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe das problem das mein 1.3er motor beim felicia im leerlauf unrund läuft und manchmal blinkt während der fahrt die öllampe..dann geht...

  1. #1 K. ryc aka Kenwood, 23.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    Hi

    ich habe das problem das mein 1.3er motor beim felicia im leerlauf unrund läuft und manchmal blinkt während der fahrt die öllampe..dann geht er aus.

    ich habe bereits die drosselklappe sauber gemacht, zylinderkopf und kopfdichtung sind neu,ölfilter- + ölwechsel wurden auch erst gemacht.
    bisher ist kein ölverlust sichtbar.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß kenwood und danke im vorraus
     
  2. #2 K. ryc aka Kenwood, 23.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    das thema hat sich erledigt..

    da die batterie nicht mehr wollte musste er angeschoben werden..komischer weise läuft er jetz wieder rund und die öllampe blinkt auch nicht mehr wärend der fahrt.

    vielleicht kann das ja jemand erklären.

    gruß kenwood
     
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Spannung geht manchmal seltsame Wege. Mein erster gedanke gestern beim lesen war Batterie leer/Lima defekt.
    Sowas äußert sich öfter mal in unerklärlichen Lämpchen aufleuchten.

    Trotzdem ist es sinnvoll ihn mal auszulesen und auch mal den Öldruck messen zu lassen. Die Lampe zeigt ja nur den Druck an und einen möglichen Druckverlust.
    Auh die Lima mal durchmessen ob sie noch richtig läd.
     
  4. #4 K. ryc aka Kenwood, 24.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    an der lichtmaschine kanns nicht liegen ..ich hatte leider vergessn ihn zwischendurch anzulassen ..das radio lief die ganze zeit als ich in der garage war^^

    werd ihn heut auf arbeit mal auslesen un öldruck kann ich auch messen.

    danke
     
Thema: Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo öllampe blinkt läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...