Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor

Diskutiere Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe das problem das mein 1.3er motor beim felicia im leerlauf unrund läuft und manchmal blinkt während der fahrt die öllampe..dann geht...

  1. #1 K. ryc aka Kenwood, 23.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    Hi

    ich habe das problem das mein 1.3er motor beim felicia im leerlauf unrund läuft und manchmal blinkt während der fahrt die öllampe..dann geht er aus.

    ich habe bereits die drosselklappe sauber gemacht, zylinderkopf und kopfdichtung sind neu,ölfilter- + ölwechsel wurden auch erst gemacht.
    bisher ist kein ölverlust sichtbar.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß kenwood und danke im vorraus
     
  2. #2 K. ryc aka Kenwood, 23.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    das thema hat sich erledigt..

    da die batterie nicht mehr wollte musste er angeschoben werden..komischer weise läuft er jetz wieder rund und die öllampe blinkt auch nicht mehr wärend der fahrt.

    vielleicht kann das ja jemand erklären.

    gruß kenwood
     
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Spannung geht manchmal seltsame Wege. Mein erster gedanke gestern beim lesen war Batterie leer/Lima defekt.
    Sowas äußert sich öfter mal in unerklärlichen Lämpchen aufleuchten.

    Trotzdem ist es sinnvoll ihn mal auszulesen und auch mal den Öldruck messen zu lassen. Die Lampe zeigt ja nur den Druck an und einen möglichen Druckverlust.
    Auh die Lima mal durchmessen ob sie noch richtig läd.
     
  4. #4 K. ryc aka Kenwood, 24.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    an der lichtmaschine kanns nicht liegen ..ich hatte leider vergessn ihn zwischendurch anzulassen ..das radio lief die ganze zeit als ich in der garage war^^

    werd ihn heut auf arbeit mal auslesen un öldruck kann ich auch messen.

    danke
     
Thema: Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo öllampe blinkt läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...