Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor

Diskutiere Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe das problem das mein 1.3er motor beim felicia im leerlauf unrund läuft und manchmal blinkt während der fahrt die öllampe..dann geht...

  1. #1 K. ryc aka Kenwood, 23.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    Hi

    ich habe das problem das mein 1.3er motor beim felicia im leerlauf unrund läuft und manchmal blinkt während der fahrt die öllampe..dann geht er aus.

    ich habe bereits die drosselklappe sauber gemacht, zylinderkopf und kopfdichtung sind neu,ölfilter- + ölwechsel wurden auch erst gemacht.
    bisher ist kein ölverlust sichtbar.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß kenwood und danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K. ryc aka Kenwood, 23.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    das thema hat sich erledigt..

    da die batterie nicht mehr wollte musste er angeschoben werden..komischer weise läuft er jetz wieder rund und die öllampe blinkt auch nicht mehr wärend der fahrt.

    vielleicht kann das ja jemand erklären.

    gruß kenwood
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Spannung geht manchmal seltsame Wege. Mein erster gedanke gestern beim lesen war Batterie leer/Lima defekt.
    Sowas äußert sich öfter mal in unerklärlichen Lämpchen aufleuchten.

    Trotzdem ist es sinnvoll ihn mal auszulesen und auch mal den Öldruck messen zu lassen. Die Lampe zeigt ja nur den Druck an und einen möglichen Druckverlust.
    Auh die Lima mal durchmessen ob sie noch richtig läd.
     
  5. #4 K. ryc aka Kenwood, 24.10.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    an der lichtmaschine kanns nicht liegen ..ich hatte leider vergessn ihn zwischendurch anzulassen ..das radio lief die ganze zeit als ich in der garage war^^

    werd ihn heut auf arbeit mal auslesen un öldruck kann ich auch messen.

    danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo öllampe blinkt läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Blinkende Öllampe und unruhig laufender motor - Ähnliche Themen

  1. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...