blinkende motorkontrollleuchte und stottern während der fahrt

Diskutiere blinkende motorkontrollleuchte und stottern während der fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; am mittwoch dieser woche hatte ich mein auto (fabia-älteres modell) in der werkstatt. es wurde der komplette katalysator gewechselt. heute abend...

  1. #1 Antje2003, 10.11.2011
    Antje2003

    Antje2003

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    am mittwoch dieser woche hatte ich mein auto (fabia-älteres modell) in der werkstatt. es wurde der komplette katalysator gewechselt. heute abend war ich noch mal kurz mit dem auto weg und während der fahrt fing urplötzlich die motorkontrollleuchte an dauerhaft zu blinken und das auto stottert im ersten gang beim gasgeben und im stand. kann es sein dass die werkstatt einen fehler gemacht hat? kann es auch möglich sein dass die werkstatt falsches motorenöl genommen hat, da ich es gleich mit habe auffüllen lassen. über eine antwort wäre ich sehr dankbar. lg antje
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 10.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Antje

    Willkommen !

    Allein falsches Motoröl würde wohl nicht die Motorkontrollleuchte ansprechen.
    Ein Fehler liegt hier ganz bestimmt vor.
    Welcher Fehler es genau ist, kann man so nicht genau sagen.
    Sofort zurück zur Werkstatt und dort das Problem erklären !

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Fleder543, 11.11.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    um was für einen Motor handelt es sich genau?
    Eine blinkende Motorkontrolle deutet meistens auf Zündaussetzer hin.
    Ich vermute, dass eine Zündspule den Geist aufgegeben hat.
    Dies würde auch dein stottern erklären.

    MfG
     
  5. #4 fabia-2000, 12.11.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    wenn du den 1.4 16v mit höherer kilometerleistung haben solltest könnte es auch an den zündkerzensteckern liegen.......


    weil die ventildeckeldichtung gibt gern den geist auf und dann haste einen leichten ölfilm in den kerzensteckern was auch dazu führen kann das kein strom mehr an der kerze ankommt......
     
  6. #5 Bernd64, 12.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wie mir per PN mitgeteilt wurde (fragt mich bitte nicht, warum)
    war die Ursache lt. Werkstatt eine defekte Zündspule.

    Gruß Bernd
     
Thema: blinkende motorkontrollleuchte und stottern während der fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkende motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  3. motorkontrollleuchte blinkt während der fahrt

    ,
  4. Kontrollleuchte blinkt Auto stottert,
  5. rote motorkontrollleuchte blinkt,
  6. volvo motorkontrollleuchte blinkt,
  7. blinkende motorkontrolleuchte,
  8. blinkende motorkontrolle,
  9. motor fing während der fahrt an zu stottern,
  10. motor block leuchte blingtwas kann das sein,
  11. blinken der motorkontrollleuchte,
  12. motor stottert mkl blinkt,
  13. fabia blinkende Kontrollleuchte Motorsteuerung,
  14. blinkender Motorblock,
  15. skoda fabia blinkende Motorlampe,
  16. motorsteuerung blinkt diesel motorkontrollleuchte,
  17. blinkende motorleuchte
Die Seite wird geladen...

blinkende motorkontrollleuchte und stottern während der fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...