Blinkende Bremslichter serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rhc, 18.10.2015.

  1. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Kurze Frage: hat der Rapid Spaceback blinkende bzw adaptive Bremslichter serienmäßig? Wenn ja alle Modelljahre? Habe MJ15. Durch Zufall die Tage bei einem Fahrzeug auf der Autobahn gesehen, am eigenen Fahrzeug kann ich es nur schwer nachschauen. :-)

    Infos dazu habe ich nur hier gefunden, konnte aber irgendwie nicht herausfinden, ob die Funktion generell an Board ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 18.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit und einer schlagartigen Bremsung blinkt das Bremslicht anstatt normal durchgehend zu leuchten... Außerdem geht bei einer Vollbremsung ab 80km/h die Warnblinkanlage an.


    gruß
     
  4. #3 dathobi, 19.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das war nicht die Frage...eher ob diese Funktion bei allen neuen Fahrzeugen vorhanden ist...
     
  5. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Mj. 14 habe ich mal versucht zu codieren, wird aber nicht angenommen. Wird also nur beim neuen Funktionieren, zumindest Blinken der Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung. Warnblink bei einer Gefahrenbremsung war schon aktiv.

    Grüße
     
  6. #5 scorpion86de, 19.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Sorry... Sollte so gemeint sein, das es eigentlich alle "neuen" Fzg. haben. Auch der Rapid. Wie man aber liest, hat es erst der Mod.'15 serienmäßig an Bord.


    gruß
     
  7. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Was heißt, "wie man liest"? Hat der MJ15 es serienmäßig?
     
  8. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    Also mein 2014er hat es schon aktiviert wie wir nach gesehen haben.
     
    rhc gefällt das.
  9. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Ich hab MJ '15 und da steht das Vorhandensein in der BA.
     
    rhc gefällt das.
  10. #9 Bennoman, 23.10.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    aber ganz ehrlich... Muss man das haben? Also ist ja sicher ein mehr an Sicherheit, aber extra Codieren und nachrüsten würde ich das nicht... Ging früher auch ohne :D
     
  11. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Ich habe zumindest schon mehrfach erlebt, dass man es deutlich besser und früher wahrnimmt, wenn der Vordermann scharf bremst. Muss man sicher nicht haben, aber zu mehr Sicherheit sag ich nicht nein. :-)
     
  12. #11 fireball, 23.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.409
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Früher gings auch ohne ABS, ESP und ohne Anlasser.
     
  13. #12 Bennoman, 23.10.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die sind Serienmäßig. Merkste jetzt selber, oder?!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fireball, 23.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.409
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das weiß ich, glaubt man kaum. Der Aufwand das Kabel dranzuhängen zwecks Nachrüstung dranzuhängen und einen Sicherheitsgewinn zu haben, ist (gelinde gesagt) überschaubar, und bringt definitiv einen Gewinn. Was ja auch der Grund ist, wieso ESP, ABS und konsorten mittlerweile Serie sind (genauso wie das Bremslichtblinken).

    Merkste auch, ne? ;)
     
  16. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    Überschaubarer aufwand Auto in Werkstatt reifenumstecken , diagnosetechnimer geht mit tester vorbei und schaut obs codiert ist. Unglaublicher aufwand
     
Thema: Blinkende Bremslichter serienmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkende bremslichter skoda rapid

    ,
  2. skoda rapid spaceback bremslicht

    ,
  3. skoda rapid spaceback adaptives bremslicht

Die Seite wird geladen...

Blinkende Bremslichter serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Fremdfelge mit Serienmaßen = Serienrad?

    Fremdfelge mit Serienmaßen = Serienrad?: Moin, ich möchte gerne 7,5x18 ET51 Felgen für meinen Octavia kaufen, weil ich dann z.B. Spurplatten bis zu einem gewissen Maße nicht eintragen...
  2. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

    MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...
  3. Bremslicht

    Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  4. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  5. blinkende rote Teparaturleuchte

    blinkende rote Teparaturleuchte: hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...