Blinkende Bremslichter serienmäßig?

Diskutiere Blinkende Bremslichter serienmäßig? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Frage: hat der Rapid Spaceback blinkende bzw adaptive Bremslichter serienmäßig? Wenn ja alle Modelljahre? Habe MJ15. Durch Zufall die Tage...

  1. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Kurze Frage: hat der Rapid Spaceback blinkende bzw adaptive Bremslichter serienmäßig? Wenn ja alle Modelljahre? Habe MJ15. Durch Zufall die Tage bei einem Fahrzeug auf der Autobahn gesehen, am eigenen Fahrzeug kann ich es nur schwer nachschauen. :-)

    Infos dazu habe ich nur hier gefunden, konnte aber irgendwie nicht herausfinden, ob die Funktion generell an Board ist.
     
  2. #2 scorpion86de, 18.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    14
    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit und einer schlagartigen Bremsung blinkt das Bremslicht anstatt normal durchgehend zu leuchten... Außerdem geht bei einer Vollbremsung ab 80km/h die Warnblinkanlage an.


    gruß
     
  3. #3 dathobi, 19.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das war nicht die Frage...eher ob diese Funktion bei allen neuen Fahrzeugen vorhanden ist...
     
  4. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Mj. 14 habe ich mal versucht zu codieren, wird aber nicht angenommen. Wird also nur beim neuen Funktionieren, zumindest Blinken der Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung. Warnblink bei einer Gefahrenbremsung war schon aktiv.

    Grüße
     
  5. #5 scorpion86de, 19.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    14
    Sorry... Sollte so gemeint sein, das es eigentlich alle "neuen" Fzg. haben. Auch der Rapid. Wie man aber liest, hat es erst der Mod.'15 serienmäßig an Bord.


    gruß
     
  6. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Was heißt, "wie man liest"? Hat der MJ15 es serienmäßig?
     
  7. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Also mein 2014er hat es schon aktiviert wie wir nach gesehen haben.
     
    rhc gefällt das.
  8. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Ich hab MJ '15 und da steht das Vorhandensein in der BA.
     
    rhc gefällt das.
  9. #9 Bennoman, 23.10.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    aber ganz ehrlich... Muss man das haben? Also ist ja sicher ein mehr an Sicherheit, aber extra Codieren und nachrüsten würde ich das nicht... Ging früher auch ohne :D
     
  10. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Ich habe zumindest schon mehrfach erlebt, dass man es deutlich besser und früher wahrnimmt, wenn der Vordermann scharf bremst. Muss man sicher nicht haben, aber zu mehr Sicherheit sag ich nicht nein. :-)
     
  11. #11 fireball, 23.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Früher gings auch ohne ABS, ESP und ohne Anlasser.
     
  12. #12 Bennoman, 23.10.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die sind Serienmäßig. Merkste jetzt selber, oder?!
     
  13. #13 fireball, 23.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Das weiß ich, glaubt man kaum. Der Aufwand das Kabel dranzuhängen zwecks Nachrüstung dranzuhängen und einen Sicherheitsgewinn zu haben, ist (gelinde gesagt) überschaubar, und bringt definitiv einen Gewinn. Was ja auch der Grund ist, wieso ESP, ABS und konsorten mittlerweile Serie sind (genauso wie das Bremslichtblinken).

    Merkste auch, ne? ;)
     
  14. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Überschaubarer aufwand Auto in Werkstatt reifenumstecken , diagnosetechnimer geht mit tester vorbei und schaut obs codiert ist. Unglaublicher aufwand
     
Thema: Blinkende Bremslichter serienmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkende bremslichter skoda rapid

    ,
  2. skoda rapid spaceback bremslicht

    ,
  3. skoda rapid spaceback adaptives bremslicht

Die Seite wird geladen...

Blinkende Bremslichter serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Rote blinkende LED Türverkleidung

    Rote blinkende LED Türverkleidung: hallo zusammen, Ich habe lange gesucht, aber noch nix befunden. Hier meine Frage: Hat schon jemand die rot blinkende Led umgebaut? zB in blau...
  4. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  5. Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?

    Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?: Da die SuFu mir nur Threads zu RFK-Nachrüstungen liefert hätte ich hier mal rein interessehalber eine Nachfrage zur Werks-RFK im Fabia. Auf der...