Blinkende Anzeige Kühltemperatur

Diskutiere Blinkende Anzeige Kühltemperatur im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in der Suche nicht das passende gefunden, daher dieser neue Beitrag. Mir fiel gestern auf, dass die Anzeige der...
  • Blinkende Anzeige Kühltemperatur Beitrag #1

m.o.f.

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich habe in der Suche nicht das passende gefunden, daher dieser neue Beitrag.
Mir fiel gestern auf, dass die Anzeige der Kühltemperatur blinkt, wenn ich einen Blinker betätige - und auch nur dann.
Nach dem Einschalten der Zündung erlöschen alle Leuchten, aber beim Blinken blinkt auch die Kühltemperatur,
Hat jemand eine Idee?

VG
m.o.f.

 
  • Blinkende Anzeige Kühltemperatur Beitrag #2
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.618
Zustimmungen
6.032
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Defekte Tachoeinheit. Gern genommen. Kann von einer kalten Lötstelle, Leiterbahnkorrosion oder defektem Spannungsregler kommen - oder Anderes.
 
  • Blinkende Anzeige Kühltemperatur Beitrag #3
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
512
Zustimmungen
264
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Sieht für mich eher wie ein teilweiser Kontakt zwischen den Kabeln von der Blinker-Anzeige und der Kühlmittel-Anzeige aus (also sozusagen ein halber Kurzschluß) - die Lampe hat ja nur einen bruchteil der Helligkeit.
Sprich: Etwas vom Strom von der Blinker-Anzeige geht auf die Kühlmittel-Anzeige..
Hier könnte z.B. die Isolierung der Kabel nicht mehr vollständig intakt sein.. Oder Feuchtigkeit in der Einheit und Kriechströme

P.s: Wenn ich mir das Video genau anschaue, scheint die bei 7 Sekunden auch noch etwas zu leuchten, obwohl der Blinker nicht an ist - könnte also auch noch mit anderen Leitungen kurzgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinkende Anzeige Kühltemperatur

Blinkende Anzeige Kühltemperatur - Ähnliche Themen

Wirre Kontrollleuchten?: Hallo zusammen, an meinem Oktavia 2,0 TDI Bj. 09.2009 tauchte heute folgendes Problem auf: Wenn ich während der Fahrt rechts blinke, blinkt die...
Blinker in den Seitenspiegeln, Funktion: Hallo zusammen, uns ist folgendes an unserem Fabia III, EZ 12/2020 aufgefallen: Die Blinker in den Seitenspiegeln leuchten nur bei Betätigung...
Alle Kontrollleuchten sind an !: Hallo zusammen, erstmal einen schönen 1. Advent! Ich bin neu bei Euch, mein Name ist Markus, ich schraube eher an Ami's.... Hilfe gesucht: Mein...
Schaumstoffmatte wo kann man diese bekommen: Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile am suchen, habe aber nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem. Ich fahre einen Octavia aus Bj.2010...
Batterie mit 59Ah 320A EFB (1S0 915 105 A) nicht mehr auf dem Markt?: Hallo zusammen, ich benötige eine neue Batterie für meinen 1.2 TSI. Nun bin ich schon eine Weile am Suchen, aber mit den Standardwerten von 59Ah...
Oben