Blinken bei normaler Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von son_geko, 09.06.2004.

  1. #1 son_geko, 09.06.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    War gerade auf der Seite

    http://www.openobd.org/skoda/fabia_6y.htm


    Und da steht weiter unten, dass man bei

    STG 46 (Komfortsteuergerät) auswählen
    STG Anpassen -> Funktion 10

    -> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim Entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

    -> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim Verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

    einstellen kann.
    Funktioniert das nur wenn man eine Funkfernbedienung, die schon ab Werk eingebaut hatte, oder könnte das auch bei der normalen ZV funktionieren??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 09.06.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    versteh ich nicht so ganz...
    du hast doch eine zv drin, oder?
    hab auch den comfort, und der hat sowohl zv
    als auch die blinkerei..
     
  4. #3 son_geko, 09.06.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    zv = Zentralverriegelung OHNE Fernbedienung.

    Hab die Fernbedienung nachgerüstet, nur hat die keine Blinkerfunktion. Hab gedacht, dass man des irgendwie im STG aktivieren könnte, dass der Fabia auch beim simplen auf und zu sperren mit dem Schlüssel blinkt.
     
  5. #4 olbetec, 09.06.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Und bei mir auf der Homepage habe ich dazu noch folgendes gefunden:

    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Ohne DWA kann man das Blinken auch nicht verändern oder abschalten.
     
  6. #5 olbetec, 09.06.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Komfortsteuergeräte mit und ohne Serien-Fernbedienung unterschieden sich, so dass keine Freischaltung des Blinkens o.a. bei nachgerüstetem Zusatzmodul erfolgen kann...
    Da muß schon das ganze Steuergerät getauscht werden...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Vielleicht beschreibst Du mal genauer, was Du da nachgerüstet hast, denn auch bei manchen nachgerüsteten FB's sind Blinkeransteuerungen vorgesehen..
     
  7. #6 Theresias, 09.06.2004
    Theresias

    Theresias Guest

    Wie olbetec schon sagte, einige Funktionen stehen nur im Zusammenhang mit bestimmter Ausstattung zur Verfügung, in diesem Fall DWA.

    Ich habe schon darüber nachgedacht jeweils zu ergänzen, wann eine Funktion vorhanden ist und wann nicht, aber da es immer wieder Einzelfälle gibt, die die Theorie über den haufen werfen wird es das auch in Zukunft nicht geben, da hilft nur nachfragen/testen.

    P.S.: z.B. in einem Polo 9N (ist ja Fabia ähnlich) war die Funktion auch ohne FFB & DWA verfügbar!
     
  8. #7 son_geko, 12.06.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    danke für die Antworten!!


    Na dann hilft nur probieren... trotzdem danke!
     
  9. #8 Frechbacon, 20.10.2016
    Frechbacon

    Frechbacon

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 Bj 02
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,
    Hört sich bestimmt für manche doof an aber woher weiss ich ob ich dwa habe?
    Habe mir vor ddrei Wochen einen geb. Gekauft Fabia 1 combi comfort 75 ps ich weiss es leider nicht. Wo sehe ich das ixh habe kein fzv. An der Fahrer Tür neben dem knopf blinkt ein rotes Licht wenn er abgeschlossen ist. Wäre das diese dwa?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  10. #9 skodabauer, 20.10.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein, das ist nur die Kontrolle das die Safe Verriegelung aktiv ist. Wenn du DWA hast ( nur in Verbindung mit Funk ZV) blinkt die rote LED nach dem abschließen ca.20 sek schnell.

    mobil geschrieben ...
     
  11. #10 Frechbacon, 20.10.2016
    Frechbacon

    Frechbacon

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 Bj 02
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    135000
    Und wie finde ich raus ob ich dwa habe? @skodabauer

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 skodabauer, 20.10.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Einfacher Test: Fenster aufmachen, abschließen und nach 1 min die Haube aufmachen. Wenn du DWA hast springt die an
    Natürlich die Haube durch das offene Fenster aufmachen...
    mobil geschrieben ...
     
  14. #12 Frechbacon, 21.10.2016
    Frechbacon

    Frechbacon

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 Bj 02
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    135000
    Ok hab ich wohl nicht... Schade wäre cool gewesen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
Thema: Blinken bei normaler Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia blinker blinkt auch ohne fernbedienung

    ,
  2. polo 9n licht blinkt aber kein ffb

Die Seite wird geladen...

Blinken bei normaler Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...