Blinkcode auslesen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Günstigfahrer, 24.02.2007.

1. #1 Günstigfahrer, 24.02.2007
    Günstigfahrer

Günstigfahrer Guest

Hallo zusammen, mein Favorit stirbt wenn der Motor warm gelaufen ist, kühlt er ab, ist er wieder Startklar. Es ist ein Mono Motronik Steuergerät von Bosch drin. ( Boschnummer: 0261200734) kann mir jemand sagen wie man das Steuergerät mittels Blinkcode auslesen kann? Welche Kabel am Diagnosestecker müssen gebrückt werden? Wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat nimmt er zunächst schlecht Gas an und geht dann sogar mit Fehlzündung aus. Er lässt sich erst wieder Starten wenn er abgekühlt ist. Skoda Favorit Bj 93 65000 km gelaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo kocht dein Auto?? Warum blinkcode auslesen?? Warste schonmal bei deinem freundlichen und hast mal nachschauen lassen???

Haste mal nach der Drosselklappe geschaut ob die dreckig ist kommt beim feli auch öfterts vor wenn die dreckig ist das er dann ausgeht.

Mfg Fabia12

4. #3 Günstigfahrer, 24.02.2007
    Günstigfahrer

Günstigfahrer Guest

Nein der Kocht nicht gerade wenn die Temperatur so 80 Grad erreicht geht der Motor aus. Der Blinkcode von der Motronik wäre für mich interessant weil da Stehen würde Drosselklappe Masseschluss oder Motortemperaturfühler kein signal oder Einspritzdüse masseschluss oder sonst was...

5. #4 Günstigfahrer, 24.02.2007
    Günstigfahrer

Günstigfahrer Guest

So, habe eben wieder ein Test gemacht. Habe den motor mit offenem Luftfilterdeckel warm laufen lassen. Dabei habe ich genau auf die Drosselklappe und das Einspritzventiel geachtet. Es hat wunderbar gearbeitet bis der Motor warm war. Dann war ein Klickgeräusch am Regenerierventiel bei dem Aktivkohlebehälter zu hören. Die Membrane da drin klickte etwar 30 Sec. und dann war am Einspritzventiel kein Benzin mehr zu sehen und der Motor ging aus. Was sagt einem das?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkcode auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkercode skoda

Die Seite wird geladen...

Blinkcode auslesen - Ähnliche Themen

1. VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?

VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?: Frage an die VCDS-Kundigen Da mir die "Sammelleidenschaft" der Fahrzeughersteller zu Daten aus dem Fahrbetrieb gegen den Strich geht, würde mich...
  2. Gefahrene Strecken auslesen

Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...
  3. VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??

VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??: Hallo Leute, wie kann es denn sein, dass bei meiner Fahrgestellnummer folgendes gelistet wird: Farbausstattung Typ Farbcode...
  4. Auslesen, Nur Motor ECU möglich

Auslesen, Nur Motor ECU möglich: Hi, habe ein ELM und KKL Interface. Mit ScanMaster und VAGCOM komme ich nur ins Motorsteuergerät. Weiß jemand warum ich die anderen Steuergeräte...
  5. Auto auslesen

Auto auslesen: hallo ich hab mit ein diagnosegerät gekauft und wenn ich bei dem system auf motor gehen zeigt er mir kein system gefunden kann es sein das ein...