Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?

Diskutiere Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist heute auf der Heimfahrt aufgefallen, das die Blind Spot Anzeige im linken Spiegel kurz an und wieder aus ging. Reagiert der Sensor...

1. #1 Krieche73, 20.08.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    Hallo,

mir ist heute auf der Heimfahrt aufgefallen, das die Blind Spot Anzeige im linken Spiegel kurz an und wieder aus ging. Reagiert der Sensor so empfindlich auf etwas stärkeren Regen?
    Das ganze hat sich dann komischerweise nach ca. 3-4KM gelegt und ist nicht mehr aufgetreten.
    Ist das nun normal oder bilde ich mir das nur ein?

Gruß Markus

2. #2 Octavinius, 20.08.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir ist das in den letzten 4 Jahren noch nie aufgetreten. Zumindest habe ich dahingehend Nichts bemerkt.

3. Erzi

Erzi

Ja der Blind Spot ist ein Radarsystem der ziemlich empfindlich reagiert. Hatte solche Erscheinungen auch schon durch Regen und Tau oder Frost. Ähnlich wie beim ACC Sensor der auch nicht mehr richtig funktioniert wenn der Sensor durch Schneematch bedeckt ist. Damit muss man leider leben.

Krieche73 gefällt das.
  4. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    170000
    Ich hatte bei meinem Roten lange eine kleine Delle in der Heckstoßstange. Seitdem fiel der Blindspot mit Fehlermeldungen immer mal aus. Vorallem bei starkem Regen und Schnee etc.
    Also können auch kleine Beschädigungen, die du garnicht erkannt hast, wie Parkrempler etc. die Funktion des Radars ein wenig einschränken. Das Wetter kann aber natürlich auch eine Rolle spielen.

Würde ich mir mal noch keine Gedanken drum machen :)

5. #5 Krieche73, 20.08.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Man wundert sich schon was denn nun los sei.

6. #6 stbufraba, 20.08.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    51000
    Einmal in 50.000 km hat mein Superb für länger die Warn-LED im rechten Außenspiegel angemacht auf dem unten abgebildeten Streckenabschnitt, was für mich nicht plausibel war. Möglicherweise war die Leitplanke zu nah und geregnet hatte es auch. Nach Zündung aus/an war dieser Spuk vorbei.

Außerdem ließ sich über Tage Blind Spot bzw. Ausparkassist. nicht aktivieren (durch Einlegen des Rückwärtsgangs), weil nach Abklemmen der Batterie ein Fehler gesetzt worden war. Nach Löschen des Verlernzählers mit VCDS war auch das erledigt.

Ansonsten arbeitet das System zuverlässig.

20190815_185734.jpg 20180905_181754.jpg

7. #7 Octavinius, 21.08.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Sowas habe ich auch ab und zu. Jedoch nicht über Tage und eher selten. In jedem Fall lief bisher spätestens nach einem Stopp alles wieder normal.

8. #8 Octavinius, 27.08.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Am Sonnabend ging bei mir der Spurwechselassi nicht. Bekam eine Meldung und er wurde abgeschaltet. Lies sich auch nicht wieder aktivieren. Außerdem ging auch ACC nicht. Habs dann nach dem Parken wieder probiert und Alles wieder gut.
    Keine Ahnung, woher der Aussetzer kam. Es war nichts Besonderes und es war trocken. Kein Regen.
    Aber zum Glück habe ich meine Fahrschule auch ohne Assis gemacht und kann daher auch so fahren. ;) 8o :P

Thema:

Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich?

Die Seite wird geladen...

Blind Spot bei stärkerem Regen empfindlich? - Ähnliche Themen

1. Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?

Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?: Hallo, Ich habe vorgestern über die Nacht beide Fenster bei Gewitter und ordentlich Regen offen gehabt. Morgens waren die Sitze ordentlich durch...
  2. Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...

Knacken an der Hinterachse bei starkem Lenkeinschlag ...: Hallo allerseits, bei starkem Lenkeinschlag (Rangieren, rückwärts Einparken) knackt es meinem O3 Combi häufig im Bereich der Hinterachse. Ist das...
  3. Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?

Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?: Im Gegensatz zu meinem alten Octavia III, der auch schon Regensensor und Lichtautomatik hatte, ist beim Neuen alles sehr viel empfindlicher. Im...
  4. PDC piept bei Regen

PDC piept bei Regen: Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen einen Skoda Rapid Spaceback (Joy) 10/2016 Ich habe den Wagen gebraucht beim VW Händler gekauft. Bislang bin...
  5. Ruckelt stark - Motorkontrollleuchte leuchtet

Ruckelt stark - Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Octavia. Nach dem Anlassen ruckelt er sehr stark, der Motor läuft total unrund....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden