Blind bestellt und sehr zufrieden!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von minndaas, 14.05.2014.

1. #1 minndaas, 14.05.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Hallo!

Nach fast einem Jahr im Forum, wird es Zeit sich auch mal außerhalb des O3 Forums zu melden und auch vorzustellen :whistling:

Ich bin ein Mitt-30er, verheiratet und habe eine Tochter; bin gebürtiger Charlottenburger und halte mich berufsbedingt seit ziemlich zeitgleich mit der
    Euroeinführung in NRW auf. Anfangs hat es mich an die schönste Stadt am Rhein (natürlich Düsseldorf) verschlagen; meine Frau habe ich aber in Köln gefunden und bin ihr zu Liebe sogar dorthin gezogen – natürlich mit Fortuna Dauerkarte im Gepäck :D
    Inzwischen wohnen wir mit unserem Nachwuchs im Rheinisch-Bergischen.

Aber genug von mir, kommen wir zum eigentlichen Thema.

2009 haben wir den Polo6N meiner Frau abgewrackt und uns den damals frisch auf den Markt gekommenen Golf 6 zugelegt (Hier ein paar Fotos vom 6er).

Zu zweit hat er uns auch lange gereicht, bis dann das Töchterchen kam. Gepasst hat es zwar immer noch, doch es war schon recht eng.

Ich war schon seitdem ich die ersten Fotos des Superb2 Combi gesehen habe begeistert und konnte auch meine Frau für den Superb als nächstes Auto überreden.

Doch dann kamen die ersten Bilder und Berichte des O3C – den wir letzten Endes fast quasi blind bestellt haben. Probe gefahren bin ich eine O3 Limousine Active mit Handschaltung, geworden ist es ein O3 Combi Elegance mit DSG. DSG hatten wir im Golf auch schon und wollten es unbedingt wieder haben.

Im Mai 2013 also ungefähr vor einem Jahr haben wir dann unsere Bestellung aufgegeben; zu unserem Glück am vorletzten Tag bevor das L&D Paket aus dem Angebot genommen wurde und in der kurzen Zeit, in der man das Panoramadach bestellen konnte – beides entscheidend für unsere Bestellung! (Das Panodach war ja dann erst irgendwann nach der IAA wieder bestellbar).

Am 25. Oktober genau zum unverbindlichem Liefertermin und ohne jegliche Verzögerung durften wir ihn dann beim endlich beim :) abholen.

Seit nunmehr knapp 8500 km sind wir sehr sehr zufrieden. Keinerlei Probleme, nichts was uns Sorgen bereitet. Wir genießen jede Fahrt und sind verliebt ins Panoramadach!
    (dieses Foto könnt Ihr Euch auch auf flickr anschauen; einfach auf's Bild klicken)

Die erste große Tour mit ca. 3800 KM haben wir in den Osterferien hinter uns gebracht (NRW – Cote D’Azur – Adria – Garmisch und wieder zurück nach NRW).

Meinen besten Verbrauchsdurchschnitt hatte ich mit 16“ Winterreifen auf der Autobahn mit 3,8L (BC) bei 100-110 Km/h, freier Fahrt und mit Tempomat.
    Auch sonst ist der 1,6er TDI kaum durstig. Ich muss nur noch lernen mich zu zügeln; manchmal drücke ich das Pedal doch ein wenig mehr – doch selbst dann ist der Verbrauch sehr akzeptabel.

Bei der Ostertour hatte ich mit Familie, Gepäck und Dachbox einen Durchschnittsverbrauch von 5,4L (BC).

Gemacht/gekauft habe ich bisher nicht viel:

- Leuchtmitteltausch auf LED im Kofferraum von Superskoda
    - transparenter Ladekantenschutz
    - Sonnenschutzset von Climair
    - orig. Dach- bzw. Relingträger
    - Chromschlüßelkappen vom G7

bevor es zu lang wird, hole ich mal tief Luft und lasse Euch Zeit zum Lesen ;)
    Vielen Dank, dass Ihr überhaupt bis hierhin gelesen habt!

Gruß,
    Ozan.

(dieses Foto könnt Ihr Euch auch auf flickr anschauen; einfach auf's Bild klicken)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madahaem, 14.05.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Ozan - schön Dich auch hier zu "lesen" :thumbsup:

Ich freu mich schon die nächsten Berichte und den weiteren Erfahrungsaustausch..... ;)

Gruß
    Markus

4. #3 skkalle, 14.05.2014
    skkalle

skkalle

Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo, der sieht klasse aus der Wagen, sowas hätte ich mit 35 auch gerne gehabt -damals wars bei mir ein Fiat Tempra SW, der hatte zweigeteite Heckklappe, na ja aber die konnte man unten ausklappen und bei Pause drauf sitzen- das war ok damals-jedenfalls wünsch ich Euch viel Freude mit eurem Auto
    Gruss Skkalle

5. #4 LStrike, 15.05.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Klasse Bilder! Vorallem das vom Panodach ist genial!
    Werde Dich mal bei Flickr "abonnieren" :love:

6. #5 minndaas, 15.05.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Danke! :thumbsup:
    Habe gerade Deinen "Leidensweg" gelesen. Hoffentlich klappt das morgen mit der Übergabe! Drücke Dir die Daumen!

7. #6 minndaas, 15.05.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Danke Markus! Die Freude liegt ganz auf meiner Seite :)
    Nehme mir Deinen Thread als Vorbild und werde von Zeit zu Zeit über das Auto, Veränderungen und Reisen berichten.

8. #7 minndaas, 15.05.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Vielen Dank Skkalle! :)
    Schade, dass es m. E. keinen würdigen Nachfolger für den Tempra gab.

9. #8 speckbaer83, 16.05.2014
    speckbaer83

speckbaer83

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Stiglmayr Schrobenhausen
    Kilometerstand:
    55000
    Tolle Bilder, tolles Auto.

:thumbsup:

10. #9 LStrike, 17.05.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Tschakka! :thumbup:

11. #10 minndaas, 21.07.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Vielen Dank :thumbup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 minndaas, 21.07.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    kurzes Update: am Sonnabend ist es passiert; der Kilometerzähler ist nun 5-stellig :rolleyes:

Ich muss es nochmal betonen: bisher keine Minute, in der ich bzw. wir als Familie den Kauf bereut haben. Alles funktioniert wie es soll, nichts rappelt, nichts klappert. Wir haben wohl 'ne gute Charge erwischt ^^

Seit dem ersten Eintrag ist an Zubehör nichts dazugekommen; ich liebäugle mit der Rückfahrkamera, bin mir aber nicht sicher, ob ich es dieses Jahr noch schaffe mal nach Speyer zu düsen - werde berichten wenn es soweit ist.

Bis zum nächsten Eintrag - vielen Dank, dass Ihr vorbeigeschaut habt!

Anhänge:

• 10000.jpg
      10000.jpg
      Dateigröße:
      53,6 KB
      Aufrufe:
      13
  14. #12 madahaem, 21.07.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    schön zu lesen - so soll es ja auch sein ^^

Mit der RFK war ich auch ne Zeit am Überlegen - aber die PDC v+h reicht mir aus :)

Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Thema:

Blind bestellt und sehr zufrieden!

Die Seite wird geladen...

Blind bestellt und sehr zufrieden! - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  4. Superb III Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan

Wie zufrieden seid Ihr mit der integration eures Handys in die Widergabe per Bluetooth/ Wlan: Mein Dicker war diese Woche in der Werkstatt. Seither kann ich plötzlich Titel, Playlists usw. Auf demColumbus auswählen und die Qualität der...
  5. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...