Blendung durch Chromrand im Lenkrad

Diskutiere Blendung durch Chromrand im Lenkrad im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht ein bisschen blöd, aber es nervt. Im 2 Speichen Lenkrad meines Superb, ist ein Chromring zur Zierde eingearbeitet. Vielleicht 2-3mm...

Thomas0815

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Vielleicht ein bisschen blöd, aber es nervt. Im 2 Speichen Lenkrad meines Superb, ist ein Chromring zur Zierde eingearbeitet. Vielleicht 2-3mm Durchmesser und ist um den inneren Kranz (Airbag) eingearbeitet. Nun blendet oder reflektiert sich die Sonne immer wieder in diesem Chromring. Ich weiß, ist der pingelig, aber ihr kennt dass wenn ersteinmal etwas nervt, dann ist es besonders schlimm.
Frage kann ich diesen Chromring herausnehmen, ihn schwarz ankleben und dann wieder einsetzen?
Habe die Hoffnung dass dieser Ring nur eingesteckt ist. Möchte natürlich nicht Lenkrad oder Ring zerstören.
Frau mich auf Feedback und bitte nicht schimpfen.
Danke
 
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.730
Zustimmungen
785
Moin.
:D sorry wenn ich lache aber das habe ich ja noch nie gehört. Aber egal, Irgendetwas blendet schon mal, je nachdem wie die Sonne steht. Ist das denn bei dir so häufig? Ich verstehe dich ja, wenn etwas nervt, muss es auch behoben werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Ring Schadfrei ab bekommt, schon wegen dem Airbag hätte ich da so meine Zweifel. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der das schon durchgezogen hat. Man weiß ja nie. Hast du schon mal probiert, das Lenkrad ein wenig steiler zu stellen? Ist schon klar, es ist jetzt so eingestellt wie du es magst aber wer weiß, vielleicht ist die neue Position noch viel besser ;)

edit: ich habe gerade nochmal beim Nachbarn nachgesehen. Von welchem Ring sprichst du? Ich habe jetzt bei zweien nachgesehen und am Airbag hatten die Beide keinen Chromring. Mach doch mal ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Owo

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
37
Kurze und schmerzlose Abhilfe: Edding.
Einmal drübermalen und gut. Bei Bedarf leicht auszubessern oder auch mit Spiritus abzuwaschen.

Ich habe bei meinem O³ alle Rahmen der Lüftungsdüsen so eingefärbt und es reflektiert nichts mehr in der Scheibe.
Die vorderen inneren Türgriffe habe ich folieren lassen, auch dieses Geblende ist Vergangenheit.
Bitte.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.771
Zustimmungen
823
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Geblendet hat mich im S3 noch nichts, nicht einmal der rechte Außenspiegel (ohne Abblendfunktion), Entgegenkommende mal ausgenommen. Das Einzige, was mich an den Chrom-Applikationen des S3 im Innenraum stört, ist deren Empfindlichkeit für Fingerabdrücke. Hier war die silberfarbige matte Metallisierung des S1 nicht nur optisch ansprechender.
 
ChrisH1

ChrisH1

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
446
Zustimmungen
139
Fahrzeug
S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
30000
Ist mir im FL-Superb des Kollegen auch ein-zwei Mal unangenehm aufgefallen, als ich am Steuer saß. Ob es mich, wenn es mein Wagen wäre, so sehr stören würde dass ich zum Edding greife, kann ich aber nicht sagen.
 
Thema:

Blendung durch Chromrand im Lenkrad

Oben