Blendstreifen Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von atari, 17.02.2014.

  1. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Ahoi miteinander,

    Nachdem ich mein Spaceback mittels Scheibentönung (7 Scheiben !!) abgedunkelt habe, wollte ich gerne einen Blendstreifen in der Frontscheibe mit gemacht haben - haben sie auch gemacht, jedoch muste ich Ihn sofort an Ort & Stelle wider raus reißen lassen, warum - rein optische und Sichtprobleme - der Folienmensch hat den Blendstreifen als geraden Streifen eingesetzt - somit ergab sich an den Seitenkanten ein irrer breiter Winkel, welcher sich tief ins Sichtfeld zog, er sagte mir das das immer so ist, da die Frontscheibe beim Spaceback so stark gewölbt sei ... ich wollte aber einen Blendstreifen, welcher der oberen Dachlinie gleichmäßig stark folgt ... und keinen der in der Mitte 8cm und am Rand 16 cm ist ...

    Nunmehr sagte mir ein "Autobastler" (Selbstschrauber) das ich einen Negativ / bzw. Positiv-Blendstreifen bräuchte um das so hin zu bekommen - aber welchen brauche ich nun wirklich ?? einen positiven oder einen negativ geschnittenen ???

    Wer kann mir das beantworten / oder hat selbst Erfahrungen damit ?? wollte einen, den ich von innen einkleben kann / kein Außenaufkleber ...

    Danke für eure Hinweise / Beste Grüße ... atari
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G-Force, 18.02.2014
    G-Force

    G-Force

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn du einen gleichmäßigen Streifen drin haben willst dann musst du auch nen graden Streifen reinkleben.

    Und wenn man dies tut, kann man am Rand keine 16 cm haben wenns in der Mitte nur 8 sind. Dann ist die Folie überall 8 cm breit.
     
  4. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    lol, das war kein profi
     
  5. #4 Scanner, 18.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich kenne das Problem nur zu gut.
    Der Folienmensch hätte aber auch nach der Verklebung im richtigen Abstand einfach den Streifen neu beschneiden können (müssen)
    sodass er nur das abrupfen muss, was zu viel ist.
    Wenn er das nicht kann, so "will" er das sicher nicht machen.
     
  6. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Hallöchen G-Force,

    tja, ganz so einfach ist das leider nicht, hab´s selbst mit einem Papierstreifen probiert - durch die starke Wölbung der Scheibe haste eben nicht den gleichen Abstand zwischen Dachkante und der Unterkante des Blendstreifens - da ergibt sich leider eine Zerrung in den unteren Bereich - müsste demnach also den unteren Bereich selbst im Halbkreis zurecht schneiden - hab versucht dafür eine Vorlage zu basteln, man bekommt das aber leider nicht gleichmäßig hin ...

    (...Problem: die Quadratur des Kreises :D ) mit dem im Handel zu bekommenden negativstreifen oben gewölbt / positivstreifen untere kante im halbrund vorgeschnitten kann man das bewerkstelligen, leider hab ich bislang eben nur welche zum Aufkleben auf der Frontscheibe gefunden - nicht als Sonnenblende für innen ...
     
Thema: Blendstreifen Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda rapid spaceback beheizbare frontscheibe

    ,
  2. skoda aufkleber blendstreifen

    ,
  3. blendstreifen superb 3

    ,
  4. blendstreifen skoda superb,
  5. octavia 3 blendstreifen Windschutzscheibe,
  6. grüner Streifen in Frontscheibe skoda,
  7. sonnenblendstreifen octavia 3,
  8. sonnenblendstreifen frontscheibe gerade oder gebogen
Die Seite wird geladen...

Blendstreifen Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

    Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...