Blendschutzstreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Saugdiesel, 13.11.2002.

  1. #1 Saugdiesel, 13.11.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Hallo Leute...

    Die Sonne steht tief.... immer wenn ich heimfahre bringen mir die Sonnenblenden keine punkte, da es mir wie melli geht die das auch schon mal geschrieben hatte. ich wollte mit nun so einen Blendstreifen mit Tönungsverlauf im Zubehörhandel kaufen und nachrüsten da ich serienmässig keinen Graukeil habe.. Hat so ein Ding schonmal jemand verklebt? wenn ja was meinen die mit maximal 110mm Breite heisst das das der nicht breiter wie 11 cm sein darf???
    mfg Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kema

    kema Guest

    ..korrekt, Du darfst Dir halt nicht die halbe Windschutzscheibe zukleben... ich finde meinen Graukeil zwar ganz angenehm, aber vor richtiger Blendung bei tiefstehender Sonne schützt der auch nicht. Wie wär's mit 'ner coolen Sonnenbrille :cool: und ebensolchem Aufbewahrungsfach (Brillenbox) an stelle des Haltegriffes auf der Fahrerseite ?

    Gruß, Kema
     
  4. #3 KleineKampfsau, 13.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für die Sonnenblendstreifen aus dem Zubehör gibts eine Art ABE. In der sollte stehen, dass der Streifen max. 0,1 m² groß sein darf. Also bei einer Breite von 1,00 m max. 10 cm Höhe.

    Andreas :headbang:
     
  5. #4 Saugdiesel, 13.11.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Dank an euch beide...
    @kks ABE, ich weiss deswegen ja auch was geprüftes, da stand halt was auf der kiste mit 11 cm. waren von foliatec.

    @kema,
    bin leider brillenträger und selbst mag ich keine sonnenbrillen. müsste mir deshalb eine in meiner benötigten sehstärke machen lassen. ich habe nur die letzten tage eben festgestellt das die sonne halt immer zwischen den blenden durchscheint und mich das stört. man kann die sonnenblende stellen wie man will irgendwo funzelt das immer mittendurch.. ich hatte im favorit einen streifen original, ähnlich dem graukeil, ist aber auch erst gewesen seit die scheibe mal kaputt war. also entweder scheibe schrotten andere rein oder so ein streifen kaufen...
    mfg mario
     
  6. #5 Abductee, 13.11.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bin ebenfalls brillenträger und kann daher nur Fielmann empfehlen.
    der hatte bei mir gerade eine aktion wo mich blaue optische gläser mit montage in einem gestell (brachte ich selber mit) 20euro gekostet hat.

    schützt vor sonnenblendung und schaut total kuhl aus :cool:

    mfg
    Abductee
     
  7. #6 pirellie, 14.11.2002
    pirellie

    pirellie Guest

    @abductee

    du bist dir schon der tatsache bewußt, daß das autofahren mit blauen brillengläsern nicht erlaubt ist?! 8)

    soweit ich weiß, darf man nur braune oder grüne gläser in der sonnenbrille haben, wenn man sich am straßenverkehr beteiligt! :cool:

    msg pirellie (c;p
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blendschutzstreifen