Blendschutzstreifen

Diskutiere Blendschutzstreifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Die Sonne steht tief.... immer wenn ich heimfahre bringen mir die Sonnenblenden keine punkte, da es mir wie melli geht die das...
  • Blendschutzstreifen Beitrag #1

Saugdiesel

Guest
Hallo Leute...

Die Sonne steht tief.... immer wenn ich heimfahre bringen mir die Sonnenblenden keine punkte, da es mir wie melli geht die das auch schon mal geschrieben hatte. ich wollte mit nun so einen Blendstreifen mit Tönungsverlauf im Zubehörhandel kaufen und nachrüsten da ich serienmässig keinen Graukeil habe.. Hat so ein Ding schonmal jemand verklebt? wenn ja was meinen die mit maximal 110mm Breite heisst das das der nicht breiter wie 11 cm sein darf???
mfg Mario

#
schau mal hier: Blendschutzstreifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Blendschutzstreifen Beitrag #2

kema

Guest
..korrekt, Du darfst Dir halt nicht die halbe Windschutzscheibe zukleben... ich finde meinen Graukeil zwar ganz angenehm, aber vor richtiger Blendung bei tiefstehender Sonne schützt der auch nicht. Wie wär's mit 'ner coolen Sonnenbrille :cool: und ebensolchem Aufbewahrungsfach (Brillenbox) an stelle des Haltegriffes auf der Fahrerseite ?

Gruß, Kema

• Blendschutzstreifen Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Für die Sonnenblendstreifen aus dem Zubehör gibts eine Art ABE. In der sollte stehen, dass der Streifen max. 0,1 m² groß sein darf. Also bei einer Breite von 1,00 m max. 10 cm Höhe.

Andreas :headbang:

• Blendschutzstreifen Beitrag #4

Saugdiesel

Guest
Dank an euch beide...
@kks ABE, ich weiss deswegen ja auch was geprüftes, da stand halt was auf der kiste mit 11 cm. waren von foliatec.

@kema,
bin leider brillenträger und selbst mag ich keine sonnenbrillen. müsste mir deshalb eine in meiner benötigten sehstärke machen lassen. ich habe nur die letzten tage eben festgestellt das die sonne halt immer zwischen den blenden durchscheint und mich das stört. man kann die sonnenblende stellen wie man will irgendwo funzelt das immer mittendurch.. ich hatte im favorit einen streifen original, ähnlich dem graukeil, ist aber auch erst gewesen seit die scheibe mal kaputt war. also entweder scheibe schrotten andere rein oder so ein streifen kaufen...
mfg mario

• Blendschutzstreifen Beitrag #5

Abductee

Guest
servus,

bin ebenfalls brillenträger und kann daher nur Fielmann empfehlen.
der hatte bei mir gerade eine aktion wo mich blaue optische gläser mit montage in einem gestell (brachte ich selber mit) 20euro gekostet hat.

schützt vor sonnenblendung und schaut total kuhl aus :cool:

mfg
Abductee

• Blendschutzstreifen Beitrag #6

pirellie

Guest
@abductee

du bist dir schon der tatsache bewußt, daß das autofahren mit blauen brillengläsern nicht erlaubt ist?! 8)

soweit ich weiß, darf man nur braune oder grüne gläser in der sonnenbrille haben, wenn man sich am straßenverkehr beteiligt! :cool:

msg pirellie (c;p

Thema:

Blendschutzstreifen

Blendschutzstreifen - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Allgemeines über Tuning: Hier wird ja viel über Tuning geschrieben... aber was sind die Wirkungen? Was passiert wenn... oder was macht was? Hier mal eine Aufstellung was...

Sucheingaben

blendschutzstreifen auto was ist erlaubt

Oben