Blendschutz Rückspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wenzislaus, 21.10.2007.

  1. #1 wenzislaus, 21.10.2007
    wenzislaus

    wenzislaus

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 Cool Edition Schrägheck
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo,

    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Fabia I (Vorführwagen) und bin soweit sehr zufrieden. Jetzt habe ich das erste mal eine etwas längere Autobahnfahrt im Herbst hinter mir - da fiel mir auf, dass bei der z.Zt. sehr tief stehenden Sonne ein Problem autraucht: wenn die Sonne an der Stelle zwischen Dach und Rückspiegel steht, kann man im Rückspiegel kaum etwas erkennen. Bei dem Citroen meiner Freundin ist an dieser Stelle eine Art gepunktete Folie die die Sonne ganz gut abhält (also nur direkt über dem Rückspiegel an der Scheibe).

    Weiß jemand ob es so etwas (also eine Art Folie für die Stelle über dem Rückspiegel) zum Nachrüsten gibt? Bei ATU evtl.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    ...guckst du mal hier... :thumbup:
     
  4. #3 shorty2006, 22.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    tja vw-halt hat ich bei allen andern herstellern auch diese schwarzen stellen, vw setzt da als firmenidiologie auf eine kleine zusatzsonnenblende (die bei meinem kumpel im schweine teuren audi dauernd abfällt) das gibt es bei verschiedenn fabia modellen wohl als zusatzaustattung. evtl. sind auf deinen bildern in der bedienungsanleitung mal abbildungen bei wo so eine drauf ist, so ne zusatzblende. jetzt kommts auch noch darauf an ob du ein schiebedach drin hast oder nicht.
     
  5. #4 wenzislaus, 22.10.2007
    wenzislaus

    wenzislaus

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 Cool Edition Schrägheck
    Kilometerstand:
    2500
    Vielen Dank für die Antworten :-)

    Die verlinkte Folie war nur nicht ganz das was ich gesucht hatte - ich meinte nur eine "kleine" Folie direkt über dem Rückspiegel. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben, ich hoffe es ist jetzt etwas klarer...

    Diese kleine Zusatz-Sonnenblende habe ich schonmal in einem Prospekt gesehen, aber ich denke mal dass das eine etwas teure Lösung ist ;-). Schiebedach habe ich keins.
     
  6. #5 tdi-power, 23.10.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    viel schlimmer ist es wenn jettz im Herbst die Sonne von hinten kommt und über die Außenspiegel einen blendet. Das find ich ne Frechheit, das es im Elegance keine abblenbaren Außenspiegel serienmäßig (wenn überhaupt) gibt.
    Oder kann man die nachrüsten?

    Mir gehts nämlich tierisch auf den S...

    Also bei mir sind die Sonnenblenden so beschaffen, das die auch den Bereich um den Innenspiegel abdecken.
     
  7. #6 Sven RS, 23.10.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na ja nicht nur von hinten, sondern von vorne ist sie auch etwas mieser, da jetzt die Sonne tiefer steht als im Sommer. Vielleicht hilft schon die etwas günstigere Variation mit den blauen Spiegelgläsern vom Golf IV.

    Zu dem was er sucht, weiß ich was er meint, beim Octi 1 habe ich das mal gesehen, das oben auch noch eine kleine Blende über dem Rückspiegel ist, die man runterklappen kann, so das über dem Spiegel auch keine Sonne mehr rein kommt, aber für den Fabia habe ich sowas noch nicht gesehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wenzislaus, 23.10.2007
    wenzislaus

    wenzislaus

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 Cool Edition Schrägheck
    Kilometerstand:
    2500
    Also sowas gibt es auch für den Fabia - habe es in der Anleitung gesehen (Sonderausstattung).
    Allerdings ist es nicht das was ich suche - ich suche eine Art "Abdunkelungsfolie" für diesen Bereich.
     
  10. #8 Sven RS, 24.10.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Meiner hat zum Beispiel einen graukeil Serie. Wenn da keiner ist, kann man sich so Tönungsfolien holen, die gibt es halt wie Zulässig auch in einem dunklen schwarzton wie halt die Tönungsfolien auch von Foliatec usw.! Ansonsten weiß ich nicht genau wieviel man da richtig zukleben dürfte.
     
Thema: Blendschutz Rückspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspiegel blendschutz

    ,
  2. aussenspiegel blenschutz

    ,
  3. blendschutz fur seitenspiegel

    ,
  4. zusatzsonnenblende
Die Seite wird geladen...

Blendschutz Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels

    Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels: Hallo Community, Ich bin seit geraumer Zeit Mitleser hiesigen Forums und habe immer hilfreiche Tipps den einzelnen Threads entnehmen können. Nun...
  2. Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17

    Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17: Hallo, jetzt ist endlich mein neuer Octavia 3 Joy genommen und prompt habe ich die erste Frage. Der gutste hat ja das Licht und Design Paket...
  3. Rückspiegel umrüsten

    Rückspiegel umrüsten: Ich würde gerne den Rückspiegel von meinen Rapid Sb Style Plus mit Licht und Regensensor tauschen z.b. mit dem vom Golf 6 der die LED Beleuchtung...
  4. touareg innenspiegel/rückspiegel?

    touareg innenspiegel/rückspiegel?: hey leute habe jetzt schon viel gelesen darüber ob der jetzt passst oder nicht . habe ein o2 rs facelift möchte günstig und einfach die...
  5. Rechter Rückspiegel

    Rechter Rückspiegel: Hailo Ich hab damals ne Frage ich fahre Fabian 2 comby TDI 1,4.soweit ich mich erinnern konnte gingen meine beiden Außenspiegel immer...