Blenden kleben

Diskutiere Blenden kleben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, also meine Milo - Scheinwerferblenden sind jetzt angekommen. Allerdings hab ich da ma ne Frage beim verkleben der Dinger. Nach Anleitung...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Huhu,
also meine Milo - Scheinwerferblenden sind jetzt angekommen.
Allerdings hab ich da ma ne Frage beim verkleben der Dinger.
Nach Anleitung sollte man den Kleber in einem kreis über die Gesamte Fläche verteilen. Das würde heissen, dass man beim späteren entfernen der Teile auch bei geschlossener Motorhaube die Klebereste auf dem Klarglas vorn sehen würde.
Daher mal meine Frage ob ich das auch so verkleben kann, dass ich den kleber nur an den Stellen auftrage, die von der Motorhaube überdeckt sind. So würde man bei späterer Demontage keine Reste sehen (ausser beim öffnen der Motorhaube)
Oder ist das nicht zu empfehlen, weil dann bei hohen Geschwindigkeiten der Fahrtwind etc. besser greifen kann und mir die Dinger evtl mal um die Ohren fliegen (oder auch waschanlangenfestigkeit) ?
 
#
schau mal hier: Blenden kleben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Wenn das so beschrieben ist, sollte man es so machen. Wenn die Blendennicht exakt verklebt sind, kann es passieren, dass sie dir wegfliegen. Den Kleber bekommt man mit Waschbenzin und etwas Geduld später wieder ab.

Andreas
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
echt ? na dann is gut, ich hab ja bisher noch nie was mit som kleber gemacht. Und daher bin ich mal vom schlimmsten ausgegangen und hab gedacht, wenn einmal wo was davon drauf kommt, isses fest. Aber wenn man das notfalls wieder wegbekommt, sollte das kein Problem darstellen.

Tja, dann werd ich ma den lackierer am Montag nerven gehen *g*
 
Paul

Paul

Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Hönow bei Berlin
Hi Draco,

ich habe die Blenden in der Werkstatt installieren lassen. Und das war wohl auch gut so. Die mussten die Motorhaube auf einer Seite ein Stückchen höher legen, weil die sonst auf die Blende aufgeschlagen hätte und das Leben dieser Blende sonst wahrscheinlich erheblich verkürzt hätte.

Hätte das nie allein geschafft, weil gar nicht drauf geachtet.

Gruß Paul.
 

Abductee

Guest
servus,
ich hab mir die milotech blenden selber geklebt und ich hab kein problem mit der motorhaube, sie liegt zwar eng an, aber als problem würd ich das nicht sehen
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
also ich hatte sie schon testweise ma aufgelegt. Ungeklebt ist sogar noch einiges an Spiel zwischen haube und Blende. Schon klar, dass der Kleber da noch zwischen muss, aber das sehe ich nicht als Problem an. Ich werd sie auf jeden fall auch selber kleben. Das Problem ist nur das Wetter hier. Ich muss ma sehen ob ich beim Händler den fabi nen Tag reinstellen kann. Hier wirds Nachts einfach zu kalt. Und ich hab ja die Krankheit dass ich nie warten kann :D

Hab übrigens grad mein Grill und die Blenden zum lackierer gefahren. Freitag kann ich sie abholen *wart* *wart*
 

kakadu

Guest
Hi ,

Also ich habe meine Blenden wieder abgemacht, da ich neue bekomme. Ich konnte den Kleber restlos mit einmal abziehen. Da ist nichts drangeblieben. Mit Lappen einmal drüberwischen und der Scheinwerfer sieht aus wie neu.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Jetzt hab ich nomma ne Frage zum Kleber. Nach der anleitung musses ja warm sein... also so 16 °C. Aber bis ich diese temperaturen hier auch nachts habe, muss ich bis juli warten. Und ich kann doch niee warten. Daher wollte ich mal Fragen, ob es auch gehen würde, wenn ich die blenden sagen wir mal bei 8°C anklebe und den Wagen dafür einfach länger stehen lasse (steht im trocknen)
 

kakadu

Guest
Hi Draco,

Habe meine neuen Blenden bei 2°C verklebt. Der Originalkleber hält aber bei den Temperaturen wirklich nicht. (Habe es probiert) Habe dann transparentes Silicon genommen. Das hält bombenfest :D

Gruss Andreas
 

?

Guest
Die Anbieter werden ja nicht umsonst diese Temperaturangaben machen, die Leisten sollen ja schließlich auch eine Waschanlage oder hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn überstehen. Deine Ungeduld kann ich jedoch verstehen, bei mir liegen seit Januar auch etliche Anbauteile herum die geklebt werden müssen. Den Grill habe ich abgebaut und die Chromblenden in der Wohnung verklebt, damit wenigstens schon ein kleines Deatil am Fabia verbaut ist. Aber das nutzt alles nichts, warten auf schönes Wetter ist angesagt, oder sollte ich das doch in einer Tiefgarage anbauen und dann im Auto übernachten? :schuss:

Gruß
Mic
 

Daniel

Guest
Kommt immer ganz drauf an, aber bei richtigem Klebstoff gilt das auf jedenfall.

Bei selbstklebenden Teilen reicht es meist, wenn die Temperatur des zu klebenden Teiles so hoch ist, was sich mit nem Fön usw. machen lässt.

Richtiger KLeber hingegen muß aushärten, so wies draufsteht
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Ich würde da eher von abraten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das dauerhaft hält. Schließlich hast du da nicht nur hohe mechanische Kräfte (Stichwort Fahrtwind) sondern auch richtig hohe thermische Belastungen. Ich würde warten oder mal an einem warmen Tag die evtl. vorhandene Garage nutzen.
 

kakadu

Guest
Hi Draco,

Habe vorher einen Honda CRX. Da habe ich die Scheinwerferblenden auch mit Silicon geklebt. Da habe ich sogar den Dachkantenspoiler mit Silicon geklebt und bei 240 Höchstgeschwindigkeit hat er auch gehalten.

MfG Andreas
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hihi gespaltene Antworten, wie schöön :D
also nen Dachspoiler würd ich damit auch nicht kleben. Aber die Blenden ? hm, die werden ja auch so noch was von der MOtorhaube bei mir gehalten. Ich bin schon damit gefahren, wo sie nur draufgelegen haben. Keine chance die rauszuziehen ohne die haube zu öffnen (war für die fotos)
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Naja, ich kenne die Blenden nicht. Wenn die natürlich generell schon recht gut geschützt sind kannst du es natürlich probieren. Dann sollte auch nichts passieren.
Habe gedacht die "fallen ohne Kleber gleich wieder runter"...
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ja das dachte ich auch erst. Aber ich habs getestet
Wie man hier sehen kann, sind die ja erstma schon passend geformt. Aber bei mir treffen genau auf die Blenden jeweils eine Gumminoppe der Motorhaube auf. und durch die Krümmung der Motorhaube insgesamt, kann man die bei geschl. haube nicht rausziehen.
fabifoto17.jpg

Also ich denke, ich fahr jetzt mal in baumarkt und schau mal, welches Silikon am besten ist. Gibts ja verschiedene.
 
Thema:

Blenden kleben

Blenden kleben - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
5 Jahre Skoda meine Erfahrung: Hallo Leute der Skoda Com Thema: 5 Jahre Werkstatt Erfahrung mit Skoda. Also im Jahr 2001 hatte ich meinen ersten Skoda Felicia einen 1.3...

Sucheingaben

skoda teile kleben temperatur

Oben