Blenden Hersteller? TÜV-Gutachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mausi, 15.03.2002.

1. Mausi

Mausi Guest

Hallo !
    Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
    Ich habe Scheinwerferblenden ersteigert.
    Sie sehen wirklich sehr gut aus, da ist nur ein kleines Problem. Ich hab kein TÜV-Gutachten mitgeschickt bekommen.
    Habe mich mit dem Anbieter schon in Verbindung gesetzt, aber bis jetzt noch keine Nachricht erhalten.
    Habe auf den Blenden keine Nummer entdecken können, könnte vielleicht sogar noch sein, dass es eine Eigenproduktion ist. Keine Ahnung.
    Wie und woher bekomme ich jetzt ein passendes Gutachten? Schließlich möchte ich diese schon haben.
    Angefügt ein Bild wie sie aussehen.

Gruß Marisa

Edit: Bildurl ;-) KKS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Blenden sind von MS-Design .
    Diese Teile haben so weit ich weiß keine ABE/Tüv Gutachten, sondern nur einen Aufkleber im Motorraum, wo Hersteller und Typnummer drauf ist. Ich schau mal, was ich machen kann und melde mich am WE per mail.

Andreas

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also ich glaube ganz ohne aufkleber oder ABE solltest du besser vorsichtig sein. Das könnte teuer werden,wenn man damit erwischt wird.

Aber mal was anderes - der fabi da oben, welche schürze ist das ? Diese hier ?
    [​IMG] (D. Leonhardt - KFZ-Tuningzubehör)

5. Mausi

Mausi Guest

Danke Kleine Kampfsau!
    Wäre wirklich sehr lieb von Dir!
    Habe Sie dort auch schon gesehen, aber nichts genaueres rausgefunden.
    Wäre Dir überaus dankbar, wenn Du etwas weißt.
    Bis dann

Draco
    Die Schürze ist ähnlich, aber nicht die gleiche.
    Finde ich zumindest, kann es Dir aber nicht genau sagen.

6. #5 KleineKampfsau, 15.03.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @draco

Die Schürze findest Du bei Autostyl-janko .
    Leider Import aus Tschechien und ohne ABE :-(.

Andreas

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    war klar.... :(

aber die sind doch genauso aus, wie auf dem foto was ich gepostet habe... nur dass beim roten fabi keine nebelscheinwerfer sind. Oder täuscht das so ?
    hier nochmal n größeres fot aus der fabiclub abteilung :
    Des ist die selbe schürze, wie auf dem kleinen bildchen oben... sieht doch genauso aus wie die schürze des roten *knick in der optik hab*

8. #7 M.Herrmann, 15.03.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    suche schon ziemlich lange nach der lösung zu deiner frage!
    also die von ms-design sind es nicht, da ms nur einen steg in der blende hat und keine 2 (ich weiss das, ich hab die)!
    die von mattig sind es auch nicht, da die nur einen steg um die blinker haben...
    und milotec hat gar keinen steg!

also muss es was tschechisches sein...
    im shop vom fabiaclub CZ sind sie auch drin:

wer es weiss, soll sich melden ;-)

9. Dirk

Dirk Guest

@Draco

Hab auch schon festgestellt,
    das die von der Firma D. Leonhardt - KFZ-Tuningzubehör angebotenen Teile von Autostyl-Janko stammen.
    Ich warte im Moment noch auf ne Antwort von D.Leonhardt bzgl. TÜV in Deutschland und Erweiterung des Sortiments um mehrere Teile von Autostyl-Janko.

Gruß, Dirk

10. #9 KleineKampfsau, 15.03.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @fabioso

Du hast zu 200 % Recht :verwirrt: .

@Dirk

halte mich (uns) bitte auf dem laufenden, wenn Du Antwort hast.

Andreas

11. Daniel

Daniel Guest

@Draco

Nutz mal die Suchfunktion - zu Autostyl Janko gibts einen Thread - den ich inzwischen auch schon soweit erweitert habe, um die Teile die in Deutschland zu bekommen sind.

@Mausi

Die Blenden sind von der Firma Martinek aus der CZ und kosten dort 300 Kè
    Meinen Infos nach, sind diese auch nur dort zu beziehen - ergo ... meiner Meinung nach nicht viel Chancen das ohne Probleme durchzukriegen.

So billig man manchmal an Autoteile kommt - bei derartigen Auktionen isses immer so ne Sache.
    Ich weiß jetz net, wie das rechtlich aussieht, aber vielleicht hast Du durch die Tatsache, das Dir verschwiegen wurde, das das Zeuch in D. net legal is Chancen die Teile wieder zurückzugeben (das ist keine rechtliche Beratung sondern nur meine Meiung )

12. Mausi

Mausi Guest

was meint Ihr?
    Soll ich es mit diesem Aufkleber versuchen, den mir die KleineKampfsau beschrieben hat?
    Oder soll ich sie wieder zurückgeben?
    Der Anbieter hat sich nämlich endlich gemeldet und würde Sie auch wieder zurücknehmen.
    :(

13. Daniel

Daniel Guest

Also wenn ein derartiger Aufkleber dabei ist kein Problem ... dann isses auch "sicher".

Auf diesen Aufkleber steht:

Hersteller und woher dieser kommt, Teilenummer, und um was für ein Produkt es sich handelt.

14. Mausi

Mausi Guest

das hat mir die KleineKampfsau genau beschrieben und aufgelistet wie ich es schreiben soll, hab ihn auch schon gemacht, aber wo kleb ich diesen am besten hin, damit man ihn sieht, aber man nicht sieht, dass er selber gemacht ist??????

15. Daniel

Daniel Guest

*räusper*

Sowas ist natürlich nicht astrein - und die Gefahr besteht, das jemand draufkommt, das es hier net um so ein Teil geht.

Hab jetzt kein exakten Infos zur Bedeutung des Typschilds bezüglich legalität usw. gefunden, aber wenns net dabei is isses eben net dabei.

Auch wenn es sich hierbei um kein wirklich sicherheitsrelevantes Teil handelt wie z.B. Felisports Fahrwerk kann man hier nur das selbe empfehlen, und rein objektiv von solchen Tricks abraten.

16. Mausi

Mausi Guest

und wenn ich die zweite (äussere) Strebe wegmache, dass sie aussehen wie die von MS-Design oder andere (hatte ich evtl. eh vor)?
    Hätte ich dann vielleicht eher eine Chance??

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KleineKampfsau, 16.03.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Die von mir gemailten Daten sind so, wie Sie von MS-Design kommen. Das sollte schon seine Richtigkeit haben. Weiterhin ist mir auch klar, dass dies die Original-ABE/Aufkleber nicht ersetzen können. Die Angaben waren nur für den Fall der Fälle.

Wenn die Möglichkeit besteht, die Teile zurückzunehmen, würde ich es machen, um 100 % sicher zu gehen.

Andreas

P.S. Was hast Du dafür gelöhnt ?

19. Mausi

Mausi Guest

nur zur Info

Ich werde die Blenden an den Verkäufer zurücksenden, da ich keine Chance hab ein passendes TÜV-Gutachten zu finden.
    Alles andere wäre zu riskant.
    Vielleicht bestell ich mir dann die originalen MS-Design Blenden.
    Ich danke euch trotzdem für die Beratung und Ehrlichkeit.

Grüssle
    Mausi

Thema:

Blenden Hersteller? TÜV-Gutachten?

Die Seite wird geladen...

Blenden Hersteller? TÜV-Gutachten? - Ähnliche Themen

1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Radio Blende

Radio Blende: [IMG] Ich habe heute das Radio Swing gegen ein amundsen plus getauscht. Nun Haut die Blende nicht mehr hin von der Größe. Daraufhin war ich beim...
  3. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  4. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  5. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...