Blende von Radiovorbereitung entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Isvinter, 17.11.2012.

1. #1 Isvinter, 17.11.2012
    Isvinter

Isvinter

Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Oktavia 2 Combis (Neuwagen, EU Import). Im Fahrzeug ist eine Radiovorberietung installiert und ich möchte nun folgendes Radio + Navi einbauen:

http://www.amazon.de/Touchscreen-Au...richtung/dp/B00852YP88/ref=pd_sxp_grid_pt_0_1

Ich hab mich im Vorfeld schon schlau gemacht bezüglich Einbau, etc., allerdings scheitere ich nun schon beim Ausbau der Blende + grosses Ablagefach... :/ Ich finde keinen Weg das ohne grössere Gewaltanwendung heraus zu bekommen und ich will natürlich nichts beschädigen. Gibt es da irgendeinen Trick? Ansonsten werde ich das Ding wohl von einer Werkstatt einbauen lassen, wäre aber sehr dankbar wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte. Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 17.11.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Der Anbieter des Radios hat 86 % Kundenzufriedenheit. Dort würde ich nicht kaufen. Die Blende kann also noch drin bleiben. :D

4. #3 brinkmann, 19.11.2012
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    nach meiner Erfahrung sind diese China-Kernschrott-Geräte nicht das Geld wert. Der Radioempfang ist idR. unterirdisch, die Navigation langsam, der Klang zum Abgewöhnen und ob die anderen versprochenen Funktionen gegeben sind, ist wohl eher Zufall. Für 500€ kann das auch nicht wirklich funktionieren. Einziger Vorteil könnte noch sein, dass sie sich relativ gut in die Optik des Armaturenbretts einfügen. Auch hier gilt: "Wer billig kauft, kauft 2 Mal".

Wenn man unbedingt ein Doppel-DIN-Gerät mit Navigation benötigt. dann evtl. noch eher ein Gerät von Zenec, oder Kenwood, auch wenn die nicht wirklich günstig sind.

Gruß, Michael

5. #4 Isvinter, 19.11.2012
    Isvinter

Isvinter

Hmm, ich hab das Teil jetzt schon hier liegen und würde es zumindest gerne mal testen. Von der Optik her würde es jedenfalls perfekt in meinen Octi passen und macht eigentlich gar keinen so billigen Eindruck. Man liest ja ziemlich unterschiedliche Erfahrungsberichte mit diesen Chinakrachern, von daher kann es schon sein dass das Ding nicht so schlecht ist. Sollte der Empfang unterirdisch sein, kann ich es ja immer noch zurück geben. Zumal ich keine Lenkradbedienung oder Abstandswarner-Funktion brauche und es deshalb egal wäre, wenn das nicht funktionieren würde (liest man in dem Zusammenhang öfters).

Die Blende muss aber so oder so raus, da ich ja in jedem Fall ein Radio verbauen will. Ich hab's vorhin nochmal ausgiebiger versucht; das untere Ablagefach ist kein Problem, aber die obere Blende - keine Chance. Auch die Zierblende der Mittelkonsole bekomme ich nicht weg und zwar hängt diese an der oberen Leiste unter den Lüftungsschlitzen bombenfest, so dass sämtliche Aushebelversuche erfolglos waren. :( Das muss doch irgendwie gehen; gibt ja genügend Leute die das hinbekommen haben? ?(

Grüsse,

Stephan

6. #5 DieselJörg, 19.11.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    GIDF

7. #6 Isvinter, 20.11.2012
    Isvinter

Isvinter

Danke für die Hilfe! Heute war ich erfolgreich (war zwar immer noch ein Gewürge), aber ihr hattet recht - das Ding ist der grösste Müll. Klang mies, Navisoftware wird nicht erkannt, Bluetooth funzt nicht, kein DVB-T Empfang, allgemeine Bedienung Schrott... Morgen geht es zurück; tja wieder was gelernt. Trotzdem nochmals thx an euch.

Grüsse,

Stephan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blende von Radiovorbereitung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood radio blende wegmachen

,
  2. skoda yeti abdeckung für radio einbau entfernen

Die Seite wird geladen...

Blende von Radiovorbereitung entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Radio Blende

Radio Blende: [IMG] Ich habe heute das Radio Swing gegen ein amundsen plus getauscht. Nun Haut die Blende nicht mehr hin von der Größe. Daraufhin war ich beim...
  3. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  4. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...