Blende um das Radio Swing beim Rapid ausbauen... aber wie?

Diskutiere Blende um das Radio Swing beim Rapid ausbauen... aber wie? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer sagen, ob und wie ich die Blende ausbauen kann? Handelt sich um die Blende zwischen Swing und Armaturenbrett. Hab...

  1. #1 guggnich, 24.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob und wie ich die Blende ausbauen kann?

    Handelt sich um die Blende zwischen Swing und Armaturenbrett.

    Hab Folie hierum liegen und Langeweile... ^^



    Danke

    J
     

    Anhänge:

  2. #2 Muselmane, 25.10.2013
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Drive 1.2 TSI (2017- ) Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- 2017) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem rechts oder links über den klima bzw. Heizungsregler ansetzen und mit Vorsicht raushebeln. Wenn alles unten etwas gelöst ist, einfach die blende zu dir hin abziehen.

    Gruß Muselmane
     
  3. #3 Burgmacher, 25.10.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Hab ich schon paar mail gemacht inzwischen (erstes Radio ging nicht, das zweit schon^^). Ist eigentlich ganz leicht. Du musst mit ganz viel feingefühl (die Nasenclipse scheinen aus Butter oder Überraschungseiplaste^^) zuerst unten ausclipsen. Dann seitlich von der Innenseite des Rahmens. Und dann kommt er dir schon fast entgegen, oben sind nochmal zwei Spreizhaken wenn ich mich richtig erinnere.
     
  4. #4 Burgmacher, 25.10.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Nimm bloß keinen Schraubenzieher - du machst dir alles kaputt. Die bloßen Finger reichen völlig aus!!!! Und nicht zu erst an der Seite!!! Glaub mir ich hab das Ding bei diesem Wagen schon paar mal ausgebaut!
     
  5. #5 guggnich, 25.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    cool burgmacher....

    ich probier das mal... wenn die Finger reichen... ^^

    kommtn bissl 3m Carbonfoile drauf und gut.

    Danke

    J
     
  6. #6 Greschi, 25.10.2013
    Greschi

    Greschi

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS Ambition
    Wenn fertig bitte Foto.
     
  7. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bitte Foto von der Rückseite der Blende (damit jeder erkennen kann wie die Haken liegen.
     
  8. #8 guggnich, 25.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Foto kommt auf jeden Fall... habe gerade den Deckel von "dem " winzigen Papierkorb vorne aus der Mittelkonsole foliert... (also eher der Deckel vom Aschenbecher ^^)

    Bitte aber mal das Foto von den Klippsen zeigen, wenn vorhanden ;) - also jetzt nicht runter an Auto rennen und ausbauen, wirklich nur wenn einer so'n Bild hat
     
  9. #9 guggnich, 25.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    wenn s aber so leicht idt, mach ich das Bild... :D :D :D :D :D :D :D :D

    schauen wir mal wer schneller ist - rofl
     
  10. #10 guggnich, 27.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ätsch... war schneller 8)

    erstes Bild sieht man die beiden gelben Klipse und das oben nur die Plastikhaken von der Blende einhaken und auf dem zweiten sieht man das Ergebnis...

    Gruß

    J
     

    Anhänge:

  11. #11 Burgmacher, 28.10.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Gings raus mit der Hand? Folie sieht gut aus, hätte ich nicht gedacht ... :thumbup:
     
  12. #12 guggnich, 28.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    man muss halt schauen das man von unten gut greifen kann... mit dickeren Fingern ist eher unhilfreich

    Aber es ging. Des weitere Abklipsen sollte vorsichtig passieren, sonst knickt eventuell das Plastik der Blende oder es können dir Haken hinten dran brechen.
     
  13. #13 The-Funky-Beast, 29.10.2013
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Sieht gut aus... ;)
    Aber du solltest mal durchsaugen, wie sieht denn der Fußraum schon wieder aus? :P :D
     
  14. #14 guggnich, 29.10.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    eeeyyyyyyy.... das könnt' ich grad ausraste würde Badesalz jetzt sagen... :D

    das sind alte Gummifussmatten und da liegen 2-3 Blätter drauf... Rest ist sauber...=)
     
  15. #15 ChrisGreen, 31.10.2013
    ChrisGreen

    ChrisGreen

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Gefällt mir :thumbup:

    Vielleicht auch noch die untere Blende?
     
  16. #16 Burgmacher, 01.11.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Ja die Klimablende hätt ich auch noch gemacht ...
     
  17. Huey89

    Huey89

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Da ich ähnliches plane, wärme ich diesen zugegeben doch recht alten Thread nochmal auf.
    Und zwar geht es mir um die Klimablende die hier schon angesprochen wurde. Hat die schon jemand ausgebaut und wenn ja, wie gehts das?
    Ich habe vor das Cockpit mit einer "gebürsteter Edelstahl"-Folie ein wenig edler zu gestalten.
     
  18. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    45000
    Hätte dazu auch mal ne Frage: gibt es die Radioblende für das "Swing" eigentlich auch im Original in Silber ? ... mein Spaceback hat doch im Armaturenbrett diesen Metalleffekt Silberfarbene Verkleidung ... dachte das könnte dann ggf. besser aussehen wenn beides in gleicher Optik gestaltet ist !!
    Nachfrage an Huey89 ... haste dein Cokpit nunmehr auf Edelstahl gebürstet !!! und wenn ja wie sit es geworden ?
     
  19. Huey89

    Huey89

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Hallo, zu deiner ersten Frage kann ich leider keine Auskunft geben.
    Zu deiner zweiten Frage, dieses Projekt konnte ich leider noch nicht angehen, da ich letztes Jahr einen ziemlich blöden Unfall hatte (im Haushalt, nicht im Straßenverkehr) und deswegen zu nichts mehr in dieser Hinsicht gekommen bin, da ich einige Zeit im Krankenhaus verbringen durfte... Aber das steht noch immer auf meiner to-do-Liste und sobald sich was tut werde ich es hier posten :)

    Edit:Rechtschreibung
     
  20. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    45000
    Danke für deine Antwort...
    wenn das deiner auf dem Avantar ist, dann hast du ne tolle Sportlippe vorn dran ... Original oder Nachrüstsatz (Skoda / Milo oder Rieger ?)
    wollte mir demnächst den Heckeinsatz von Rieger ggf. anbauen - haste damit Erfahrung ? ist der Empfehlenswert ...
     
Thema: Blende um das Radio Swing beim Rapid ausbauen... aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid radio ausbauen

    ,
  2. Skoda rapid RadioBlende

    ,
  3. skoda rapid radio

    ,
  4. skoda rapid radio wechseln,
  5. skoda rapid radio tauschen,
  6. ausbau radio skoda rapid,
  7. skoda fabia 3 radio wechseln,
  8. skoda swing ausbau,
  9. skoda fabia 1.2 Radio Einbau,
  10. radio skoda rapid,
  11. skoda swing radio ausbauen,
  12. skoda rapid swing alt,
  13. skoda rapid klimabedienteil ausbauen,
  14. skoda fabia autoradio swing ausbauen,
  15. original skoda radio ausbauen,
  16. autoradio swing ausbauen,
  17. skoda rapid spaceback radio ausbauen,
  18. skoda fabia 6y radio ausbauen,
  19. autoradio skoda octavia 2 ausbauen,
  20. radio swing skoda octavia 2 raus,
  21. blende radio swing rapid,
  22. autoradio swing,
  23. fabia 2 klimabedienteil ausbauen,
  24. radio swing skoda fabia,
  25. skoda yeti cockpit verkleidung demontage
Die Seite wird geladen...

Blende um das Radio Swing beim Rapid ausbauen... aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  2. Mist, ich bin fertig mit dem Rapid...

    Mist, ich bin fertig mit dem Rapid...: Gestern war ein schöner, aber auch ein irgendwie trauriger Tag.... Das Fahrwerk wurde eingetragen und somit der letzte Punkt auf meiner...
  3. Calix Ölwärmer beim Superb II 2.0 CFG

    Calix Ölwärmer beim Superb II 2.0 CFG: Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ? Es gibt beim 170 PS wohl keine Wasser- sondern nur diese Ölvorwärmung.. Heizelement klebt an der...
  4. Radio schaltet sich von selbst ein

    Radio schaltet sich von selbst ein: Guten Morgen, ich habe einen Octavia 2 Kombi 1,6 TDI ,mit einem Bolero Radio Seit gestern schaltet sich das Radio wenn ich den Schlüssel abziehe...
  5. Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern

    Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern: Hallo, habe das Problem das sich beim Garmin Move + Fun das Radio nicht Ansteuern lässt. Modell 10/13 mit normaler Aufnahme. Garmin touch + more...