Blende Schalterbatterie Fensterheber ekelt mich an....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Uduz, 16.07.2012.

1. Uduz

Uduz

Moinsen.

Hab vor einigen Tagen meinen SC bekommen.. Elegance-Ausstattung... feines Wägelchen, allerdings gibts da ein paar Dinge, die mich etwas ankeksen....

1. Das verbaute Plastik bei den Fensterheberschaltern in der Türverkleidung ist soooo billich, da ist ein Legostein noch edler in der Anmutung... weiss jemand, ob man da sich aus dem reichhaltigen VAG-Programm bedienen kann und was angenehmer verschrauben kann? Bzw. weiss jemand, ob es aufwändig (oder überhaupt möglich) ist, hier etwas zu veredeln? Stuffüberzug, Alcantara?

2. Man merkt, dass Skoda hier nicht die Premiummarken im VAG-Konzern kaputtmachen will.. (zumindest unterstell ich das einfach mal)...
    Thema: Kindersicherung der hinteren Türen.. ich bin von den Franzosen gewohnt, dass man das - ähnlich der Fensterhebersperre - vorne von der Fahrerseite elektrisch schalten kann... bei nem Parkplatz mit viel Verkehr, bzw. eng beparkt, lass ich meine Kinder i.d.R. nicht selbst aussteigen, wenn Platz und kein Verkehr ist, dann dürfen die das auch alleine... geht halt nun nicht mehr... Frage: kann man die Umschaltung in den Türen elektrifizieren, Servos oder einfach nur ein Schalter?

3. Dämmglas (komme von nem 6-Zylinder Diesel und bin hier etwas mehr Ruhe gewohnt, auch wenn der 125kW TDI schon recht ruhig ist)... gibts ab Werk nicht.. das Glas gibts wohl aber schon... weiss jemand, wie aufwändig das wäre, sowas nachzurüsten? Mal vorausgesetzt, die Dicke ändert sich nicht sooo massiv, dass man noch Dichtungen tauschen müsste.... kann man sich so Türglasscheiben auch wo nach Muster schneiden lassen?

4. Hat sich jemand mal mit Innenraumverdelung befasst (siehe oben schon), da gibts einfach einige Plastikflächen, die ich gerne etwas "edler" hätte, und wenn's nur ein Stoffüberzug ist... z.B. die komplette Mittelkonsole, die wackelt bei mir ziemlich und ist von der Oberflächengestaltung eher nicht so mein Fall...

Grüssle
    Felix

P.S. nicht falsch verstehen... ich mag den Wagen und werd die kommenden Jahre bestimmt glücklich mit.. nur versuch ich halt, noch hier und da was für mein Wohlfühlgefühl zu optimieren... wie vermutlich viele hier.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 16.07.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Deiner Kreativität seien keine grenzen gesetzt.
    Kannst dich auch evtl beim Passat cc bedienen.

Oder wieder umtauschen :-)

4. #3 Ampelbremser, 17.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wundert mich gar nicht, dass Du auf diesen Beitrag mit einer solchen Überschrift kaum Reaktionen bekommst... :thumbdown:
    Ich wollte eigentlich auch schon hier aufhören zu lesen..., nur die Antwort von Marciiii, hat es mich dann doch noch lesen lassen... :pinch:

Was ich mich dabei immer wieder gefragt habe: habt Ihr vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht? Das Auto nicht nur in einer Zeitung von außen angeschaut, sondern Euch auch mal reingesetzt und die Haptik der Materialen geprüft? Wenn ja und es "ekelt" einen an, wieso habt Ihr dennoch gekauft?? Habt Ihr die Ergonomie und Funktionalität von für Euch so wichtigen Komponenten wie der Kindersicherung dabei bewusst übersehen oder fahrlässig vergessen? 8| ?(

Und um doch mal wenigstens noch eine konkrete Antwort auf Deine Fragen mitzuliefern: die Plastikeinheit mit den Fensterhebern in der Türe kann man austauschen, hat hier auch schon einer gemacht und inklusive der Bilder seines Umbaues hier reingestellt. Er hat dabei die Einheit aus einem VW Phaeton verwendet. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Suche in die richtige Richtung weiter...
    Viel Erfolg!

5. #4 Labellotom, 17.07.2012
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Ähmm, Ampelbremser, meintest Du DAS hier?
    Ich wollte auch mal helfen ;)

Und somit ist auch Deine Signatur völlig korrekt. War leicht zu finden.
    q.e.d :D

6. #5 Ampelbremser, 17.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    +1!

Vielen Dank, dann bin ich wohl diesmal auf dem Holzweg gewesen und mich hat mein Gedächtnis im Stich gelassen, es war wohl ein CC und kein Phaeton. Sorry! (ich hatte aber auch nicht gesucht, sondern nur aus'm Gedächtnis heraus geschrieben).

Danke!

7. #6 PJM2880, 17.07.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Thema 1: Siehe Link in meiner Signatur wie schon geschrieben wurde

Thema 2: hinten in der Türe kann man die Tür verriegeln sodass die nur von aussen aufgeht. (el. ist nicht vorgesehen)

Thema 3: Das hat wohl noch niemand gemacht, frag mal bei Carglas und Co, die beschäftigen sich damit!!

Thema 4: Ein Sattler kann dir das für Geld mit allem beziehen was du willst!

8. #7 Marciiii, 17.07.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die Anleitung für die Fensterheber und spiegelverstellschalter gibt's in superb Forum im Bereich Anleitungen.
    (vom Passat cc)

Wollt auch kein Salz in die Wunde streuen. Nur kann ich das wie ampelbremser schlecht nachvollziehen. Der superb ist kein billiges Auto. Beim Kauf gab ich mir schon Gedanken gemacht ob der Wagen meinen Ansprüchen gerecht wird ( er Tut es weitaus mehr) oder nicht.
    Kriegen wir schon hin.
    Frag einfach mal den Sattler bei dir Vorort. Der kann sich das Teil anschauen.
    Ableitung wie gesagt im superb-Forum.

9. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Hast Du Dir den Wagen vor dem Kauf überhaupt mal angeschaut?
    Du beschwerst Dich hier nach ein paar Tagen über Kleinigkeiten, wenn es Dich so sehr stört hättest Du Dir wohl besser einen anderen Wagen ausgesucht, Maybach hat da wohl die passenden Wagen im Angebot ;)

10. #9 first_mark, 17.07.2012
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe das billige Plastik bei mir auch veredelt, wenn man das so nennen kann... dann auch auf mich hat es sehr unpassend gewirkt ;-)

Nur mal so als Insperation ;-)

11. Uduz

Uduz

Sicher hab ich ihn mir angeschaut, ich treffe Entscheidungen über die Auswahl eines Fahrzeuges jedoch nicht nach solchen Kriterien (zumal ich keinen Elegance gesehen habe, sondern nur die Family-Variante). Ich war auch nicht überrascht, sondern habe es einfach nur festgestellt. Wenn ichs nicht ändern kann, dann kann ich damit leben und belästige hier auch niemanden weiter.

Sorry für den Aufwand... hätte den Beitrag ich auch selbst finden können, habs versucht und vermutlich nur nicht lange genug gesucht.

Gruß

Felix

12. Uduz

Uduz

Moinsen.

Jupp, das hab ich schon verstanden. Dass el. nicht vorgesehen ist in dem Wagen ist mir auch klar... da ich aber nicht so recht weiss, wie denn dieser Mechanismus überhaupt funktioniert wollte ich eben nur fragen, ob jemand seine hintere Türverkleidung schonmal abmontiert hatte und vielleicht da ein Steller eines anderen Fahrzeuges einfach draufpasst (wobei mir nicht ganz klar ist, ob im ganzen VW Konzern Kindersicherungen so geschaltet werden)... groß Aufwand will ich nicht treiben.

Gruß

Felix

13. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Du hättest dann eben etwas mehr Geld ausgeben müssen um bessere Materialanmutung und neueste Technik zu bekommen. Just my 5 Cent

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

14. #13 digidoctor, 19.07.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mehr Geld - höhere Erwartungen - Nicht zwangsläufig bessere Qualität - aber mehr Frust.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Oder einfach vorher anschauen und anfühlen. Der Passat z.B. hat definitiv eine bessere Materialanmutung und neue Technik und kostet eben etwas mehr. Skoda kann auch nichts verschenken, wie eben andere Herszeller auch. Dafür sind eben z.T. ältere Bauteile aus dem VW Konzern verbaut bzw. Teile vom Golf (kleineren Fahrzeugen) das ist dann nicht so elegant zu bedienen ( Bsp. elektrische Parkbremse, Tempomat Zusatzhebel, 230V Steckdose gibt es im Passat als Standard und im Skoda gar nicht; gleixhes doppelte Verglasung). Man muß eben dafür auch mehr zahlen. Man bekommt zwar ein großes Auto wie den Passat aber Ausstattung ist Teil eigenständig bzw. aus niedrigeren Modellen des VW Konzerns.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

17. #15 digidoctor, 20.07.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe einen kleinen 12V/220V-Adapter bis 75 Watt. Da kann ich jede 12V-Steckdose im Auto mit Pimpen. Ich weißt nicht, wo die beim Passat sitzt, aber im Kofferraum nützt mir die nichts.

Thema:

Blende Schalterbatterie Fensterheber ekelt mich an....

Die Seite wird geladen...

Blende Schalterbatterie Fensterheber ekelt mich an.... - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Radio Blende

Radio Blende: [IMG] Ich habe heute das Radio Swing gegen ein amundsen plus getauscht. Nun Haut die Blende nicht mehr hin von der Größe. Daraufhin war ich beim...