Blende neben Schaltsack DSG entfernen

Diskutiere Blende neben Schaltsack DSG entfernen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?

teralux

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
71
Zustimmungen
19
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
Werkstatt/Händler
Garage M. Losch Bereldange
Kilometerstand
17500
Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?
Wenn du die, Blende um die Gänge meinst, also zwischen Becherhalter und Phonebox, reicht es den Deckel der Phonebox aufzuschieben, und anschliessend mit beiden Händen in diese reinzugreifen. Dann "krallst" du dir die Blende, und ziehst nach oben (Richtung Rückspiegel). Du solltest nun spüren, dass die Blende sich hebt, und löst. Zieh nicht zu fest! Die Kabel der Taster sind nicht unendlich lang!
 

Arnold184

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Hallo Teralux, danke für deine Antwort. Ja genau, die Blende meinte ich. Ich habe noch eine Frage dazu:
Muss ich den Fingernägeln nur unter die Blende "krallen", oder unter das ganze Gummiteil in der Phonebox?
Dann noch die Frage zu dem Tastenmodul, beim dem du sagtest, die Kabel wären kurz......
Kommt das Tadtenmodul mit hoch? Oder bleibt dies sowieso sitzen? Kann der Schaltsack eventuell auch vorher nach oben herausgezogen werden, so wie es bei manchen Schaltfahrzeugen der Fall ist?

Viele Grüße
Arnold
 

teralux

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
71
Zustimmungen
19
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
Werkstatt/Händler
Garage M. Losch Bereldange
Kilometerstand
17500
Wenn ich mich recht erinnere, reicht es, unter die Blende zu greifen. Du kannst auch vorher die Gummimate aus der Phonebox herausnehmen, diese ist nur mit "Noppen" fixiert und lässt sich ebenfalls gut herausnehmen, so solltest du evtl. besser unter die Blende kommen, da die Phoneboxmatte unter der Blende verschwindet (nicht fixiert; die Noppen sind in der "Wanne" der Box selbst).
Das Tastenmodul ist an der Blende festgeclipst, kannst du aber, sobald die Blende eben raus ist, los machen.
Der Schaltsack samt Chromring kann ebenfalls einzeln ausgeclipst werden, ohne die ganze Blende abzunehmen. (Siehe Foto).
Die "Befestigungen" welche den Schaltsang in der Blende halten befinden sich ungefähr Mittig, Links und Rechts von dem Chromring.
Falls du den Schaltsack komplett abnehmen willst, musst du einen Metalring mit der Zange öffnen, und anschliessend wenn er nicht kaputt ist, wieder mit der Zange festklemmen.

(Zum Foto: das Auto sieht so unordentlich aus, da ich frisch aus dem Wanderurlaub komme, und noch keine Zeit zum Saugen hatte :D )
 

Anhänge

  • IMG_20170811_172444.jpg
    IMG_20170811_172444.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 361

Arnold184

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Hallo Theralux, super, vielen Dank, genauso wie beschrieben hat es geklappt!!!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

teralux

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
71
Zustimmungen
19
Ort
Luxemburg
Fahrzeug
Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
Werkstatt/Händler
Garage M. Losch Bereldange
Kilometerstand
17500
Hallo Theralux, super, vielen Dank, genauso wie beschrieben hat es geklappt!!!
Freut mich meine Erfahrung die ich Sammeln konnte, mit Erfolg zu teilen und anderen damit zu helfen :)
 

FraDa

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
58
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Das steht übrigens auch in der Anleitung beschrieben.
 
Thema:

Blende neben Schaltsack DSG entfernen

Blende neben Schaltsack DSG entfernen - Ähnliche Themen

Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter...
Schaltknüppel DSG Kippschalter wechseln: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem mit meinem DSG schalt Knüppel und zwar geht dort solangsam der Chrom am Kippschalter ab das Auto ist...
DSG Schaltet Spät: Hi Leute, Hoff vielleicht hier auf einen Tipp zu stoßen... Skoda Octavia Vrs 2.0tdi DSG Facelift Mein DSG schaltet hin und wieder sehr spät...
DSG Getriebeöl - welches?: Hallo zusammen, ungeachtet dessen, dass laut Skoda kein Getriebeölwechsel für die Baujahre ab 2013 mehr vorgeschrieben sein soll, möchte ich, aus...
DSG DQ250 leise Geräusche beim Hochschalten: Hallo, habe jetzt bei meinem DSG DQ250 bj 2016 ein Problem. Es kommt ein leises Klack Geräusch beim hochschalten, Gangwechsel von 2 auf 3 und 3...

Sucheingaben

skoda octavia 5e schaltkulisse ausbauen

,

skoda superb schaltkulisse ausbauen

,

skoda octavia blende dsg ausbauen

,
skoda octavia 5e blende ausbauen
, Skoda Octavia 3 dsg blende ausbauen, skoda superb combi lüfterblende tauschen, abdeckung schaltung entfernen skoda octavia 5e, oktavia schaltkulisse aisbauen
Oben