Blende Heizung/Klimaanlage entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Torfnase, 14.06.2002.

1. #1 Torfnase, 14.06.2002
    Torfnase

Torfnase

Hallöle!

Nachdem ich nun einige Wochen mitgelesen habe, werde ich mich jetzt auch mal aktiv am Forum beteiligen - zunächst mal mit einer Frage:

Habe mir eine FSE und eine Telefonkonsole von Kuda gekauft, die ich jetzt einbauen will. Die FSE habe ich soweit im Griff (Dank an Alle, die hier schon entsprechende Beiträge gepostet haben!) nur mit der Telefonkonsole habe ich noch Schwierigkeiten.

Also: Die Konsole wird offensichtlich mit einer Metalllasche hinter(!) der Blende für Klima/Lüftung/Luftverteilung befestigt. Nur, wie bekomme ich die Blende ab, ohne :nono: meinen neuen (gebrauchten) Fabi direkt in seine Bestandteile zu zerlegen?

Any Ideas?

Danke für Eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    btw: gibts nen Bild von der Konsole ? wo hast die her, wie teuer etc. Ich bin mit meiner Radioschacht halterung auch nicht ganz so zufrieden. Hält zwar, aber beim handy rausziehen wackelts.

Wegen der Blende, ich denke mal die ist geclipst, wie alles andere auch :hihi:
    Aber zru Sicherheit würd ich mal an der Werkstatt vorbei rasen und mir das mal von nem Meister erklären lassen. die Clips - nasen sind ja schnell abgebrochen ( wenns gar geclipst is )

4. #3 Torfnase, 15.06.2002
    Torfnase

Torfnase

@ Draco
    Hier ist Dein Bild:
    Quelle: http://www.kuda.de

Die Konsole ist mit (echtem) Leder bezogen; allerdings ist meine Konsole in schwarz. Das Teil habe ich hier für 31 Euro plus Versand erstanden.

Zum Thema:
    Ich dachte auch zuerst, dass die Blende geclipst ist - also Schalter abziehen und Blende vorsichtig entfernen - aber schon die Drehschalter lassen sich nicht abziehen, bzw. nur gegen einen solchen Widerstand, dass ich befürchte den Motor danach auf dem Schoß liegen zu haben :grübel:

Die Faht zur Werkstatt wäre die letzte Lösung - aber eigentlich wollte ich das Teil am Wochenende verbauen, und das kann ich mir dann abschminken...

5. Daniel

Daniel Guest

Man seit ihr zimperlich :-))

Die Blende geht mit einem beherzten Ruck ab ... einfach von Vorne unter die Blende greifen auf Höhe von Umluftschalter und Klimaschalter und mit einem Ruck anziehen ... schon ist die Blende ab... aber sehr viel hilft das auch net, denn dahinter ist nur die Beleuchtung der Schalter usw. ... ob man da viel befestigen kann?

Achja, die Drehknöpfe müssen dazu net ab - einfach abziehen und fertig ... wenn man mehr ausbauen will muß man wohl zum Torxschrauber greifen und die Schraube unter der Lüftung lösen.

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm bist du sicher, dass die konsole in den Fabia passt ? soweit ich weiss, sind die Dinger dpch speziell angepasst

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Torfnase, 15.06.2002
    Torfnase

Torfnase

@Daniel
    Danke, werde es mal versuchen. Zum Thema Befestigung: Die Konsole hat an der Seite einen kurzen Blechwinkel (Kantenlänge ca. 1 cm). Ich schätze mal, dass das Teil einfach hinter die Blende geschoben wird - oder so. Sobald ich die Blende entfernt habe weiß ich genaueres.

@Draco
    Tja, ich gebe zu, dass die Auktion etwas - na ja sagen wir "allgemein" gehalten ist (Informationswert = Null). Ich habe mich vorher beim Verkäufer erkundigt, und tatsächlich, vor mir liegt die versprochenen Fabia-Konsole Kuda Art.-Nr. 047010 für Skoda Fabia ab 1/00!

9. #7 Hypocrite, 15.06.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ich würde trotdem vorsichtig vorgehen! mir ist beim ersten versuch die blende zu entfernen der lichtwellenleiter dahinter zerbrochen!

Thema:

Blende Heizung/Klimaanlage entfernen?

Die Seite wird geladen...

Blende Heizung/Klimaanlage entfernen? - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...