Blende Heizung/Klimaanlage entfernen?

Diskutiere Blende Heizung/Klimaanlage entfernen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle! Nachdem ich nun einige Wochen mitgelesen habe, werde ich mich jetzt auch mal aktiv am Forum beteiligen - zunächst mal mit einer Frage...
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hallöle!

Nachdem ich nun einige Wochen mitgelesen habe, werde ich mich jetzt auch mal aktiv am Forum beteiligen - zunächst mal mit einer Frage:

Habe mir eine FSE und eine Telefonkonsole von Kuda gekauft, die ich jetzt einbauen will. Die FSE habe ich soweit im Griff (Dank an Alle, die hier schon entsprechende Beiträge gepostet haben!) nur mit der Telefonkonsole habe ich noch Schwierigkeiten.

Also: Die Konsole wird offensichtlich mit einer Metalllasche hinter(!) der Blende für Klima/Lüftung/Luftverteilung befestigt. Nur, wie bekomme ich die Blende ab, ohne :nono: meinen neuen (gebrauchten) Fabi direkt in seine Bestandteile zu zerlegen?

Any Ideas?

Danke für Eure Tipps!
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
btw: gibts nen Bild von der Konsole ? wo hast die her, wie teuer etc. Ich bin mit meiner Radioschacht halterung auch nicht ganz so zufrieden. Hält zwar, aber beim handy rausziehen wackelts.

Wegen der Blende, ich denke mal die ist geclipst, wie alles andere auch :hihi:
Aber zru Sicherheit würd ich mal an der Werkstatt vorbei rasen und mir das mal von nem Meister erklären lassen. die Clips - nasen sind ja schnell abgebrochen ( wenns gar geclipst is )
 
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
@ Draco
Hier ist Dein Bild:
047010.jpg

Quelle: http://www.kuda.de

Die Konsole ist mit (echtem) Leder bezogen; allerdings ist meine Konsole in schwarz. Das Teil habe ich hier für 31 Euro plus Versand erstanden.

Zum Thema:
Ich dachte auch zuerst, dass die Blende geclipst ist - also Schalter abziehen und Blende vorsichtig entfernen - aber schon die Drehschalter lassen sich nicht abziehen, bzw. nur gegen einen solchen Widerstand, dass ich befürchte den Motor danach auf dem Schoß liegen zu haben :grübel:

Die Faht zur Werkstatt wäre die letzte Lösung - aber eigentlich wollte ich das Teil am Wochenende verbauen, und das kann ich mir dann abschminken...
 

Daniel

Guest
Man seit ihr zimperlich :-))

Die Blende geht mit einem beherzten Ruck ab ... einfach von Vorne unter die Blende greifen auf Höhe von Umluftschalter und Klimaschalter und mit einem Ruck anziehen ... schon ist die Blende ab... aber sehr viel hilft das auch net, denn dahinter ist nur die Beleuchtung der Schalter usw. ... ob man da viel befestigen kann?

Achja, die Drehknöpfe müssen dazu net ab - einfach abziehen und fertig ... wenn man mehr ausbauen will muß man wohl zum Torxschrauber greifen und die Schraube unter der Lüftung lösen.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hm bist du sicher, dass die konsole in den Fabia passt ? soweit ich weiss, sind die Dinger dpch speziell angepasst
 
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
@Daniel
Danke, werde es mal versuchen. Zum Thema Befestigung: Die Konsole hat an der Seite einen kurzen Blechwinkel (Kantenlänge ca. 1 cm). Ich schätze mal, dass das Teil einfach hinter die Blende geschoben wird - oder so. Sobald ich die Blende entfernt habe weiß ich genaueres.

@Draco
Tja, ich gebe zu, dass die Auktion etwas - na ja sagen wir "allgemein" gehalten ist (Informationswert = Null). Ich habe mich vorher beim Verkäufer erkundigt, und tatsächlich, vor mir liegt die versprochenen Fabia-Konsole Kuda Art.-Nr. 047010 für Skoda Fabia ab 1/00!
 

Hypocrite

Guest
ich würde trotdem vorsichtig vorgehen! mir ist beim ersten versuch die blende zu entfernen der lichtwellenleiter dahinter zerbrochen!
 
Thema:

Blende Heizung/Klimaanlage entfernen?

Sucheingaben

fabia ii blende neben klima entfernen

Oben