BLENDE FÜR NAVI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von art-inger, 17.03.2009.

1. #1 art-inger, 17.03.2009
    art-inger

art-inger

vorerst ein hallo an alle 8o

bekomme in ca. 8 wo meinen SUPERB GREENLINE geliefert und würde gerne das orig. radio SWING gegen ein bildschirmnavi tauschen.(abmessung wie COLUMBUS)

mir ist nun aufgefallen, das dazu eine andere blende benötigt wird. hat jemand von euch erfahrung wo man so eine blende bestellen kann, bzw. was die kostet

(mein händler gibt mir keine auskunft bzw. würde 540 euro verlangen :cursing: inkl beigestelltes navi radio anstecken)

ist es ein problem diese blende zu tauschen (aufdruck airback !!) hanwerklich sollte es kein problem sein obwohl ich an oltimern arbeite :thumbup:

habe das internet durchforstet aber offensichtlich an den falschen plätzen gesucht

bin für jede info dankbar

lg. gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gery2308, 21.03.2009
    Gery2308

Gery2308

Graz/Österreich Aichegg 8152 Stallhofen Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG (200PS)
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Gerhard,

lass dich nicht abzocken, ich brauche auch diese Blende. War deshalb heute bei meinem Händler - Montag bekomme ich eine Antwort bzw. den Preis der Blende. Melde mich wenn ich den Preis bzw. die Bestellnummer habe.

Gruß

Gery

4. #3 Gery2308, 25.03.2009
    Gery2308

Gery2308

Graz/Österreich Aichegg 8152 Stallhofen Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG (200PS)
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Gerhard,

lt. meinem Händler gibts die Blende sehr wohl alleine zu kaufen, Preis so etwa um die 20 Euronen. Er hat nur darauf hingewiesen dass das Swing Radio keinen Doppeltuner hat, und somit keine 2 Antennen im Superb verbaut sind. Das Columbus jedoch nur mit angeschlossenen Doppeltuner tollen Empfang hat. Nur so zur Info.

LG

Gery

5. Kendy

Kendy

Fahrzeug:
    Superb Elegance, 1,8 TSI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Am Zürichsee
    Hallo zusammen

Statt auf Umwegen eine Blende und ein Navi-Gerät zu suchen/kaufen, von den Umtrieben und der Montage einmal abgesehen, habt Ihr Euch schon mit dem Amundsen Navi-Gerät (baugleich mit rns 310 bei VW) befasst? Ich bin damit sehr zufrieden, rechnet super-schnell, klare und deutliche Ansagen, perfekte Darstellung etc. und habe zusätzlich die notwendigen Navi-Infos selbst auch auf dem Maxi-Dot Display. Statt CD-Wechsler verwende ich am Aux-Ausgang des Amundsen ein Sony Walkman mit 16 GB (= ca. 4'000 Musik-Titel) Kapazität. Es wird in diesem Forum oft nur vom Columbus-Modell und selten vom erst kürzlich freigegebenen Amundsen-Modell gesprochen. Man beachte nur einmal den enormen Preisunterschied! Gruss Kendy

6. #5 art-inger, 25.03.2009
    art-inger

art-inger

[​IMG] danke fürs erste, werde warten bis mein auto da ist und mir die sachlage vorort ansehen.

sollte es mit grösseren problemen verbunden sein hefte ich mir ein navigon 8110 an die scheibe und lasse

den swing, ;) swingen

lt. prospekt hat der swing auch doppelantenne für besseren empfang !

danke an alle, vielleicht kannst du mir, GERY deine erfahrungen nach dem umbau schildern, sollte ich schneller sein

werde ich es tun.

Armundsen könnte eine alternatve sein, fahrzeug ist aber schon bestellt und bei bestellung wurde der nicht angeboten.

lg, gerhard

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kendy

Kendy

Fahrzeug:
    Superb Elegance, 1,8 TSI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Am Zürichsee
    Hallo art-inger

Solange Dein Fahrzeug noch nicht produziert ist, kannst Du Optionen hinzufügen oder streichen und zwar solange, als mit Deinem Fahrzeug die Herstellung noch nicht gestartet wurde. Dein Händler nimmt Deine Wünsche entgegen, leitet diese mit einem Klick weiter an das Werk und revidiert den vorhergehenden Kaufvertrag mit Dir. Erkundige Dich bei Deinem Händler. In meinem Fall habe ich im letzten Moment, als das Amundsen freigegeben wurde, das Navi bestellt, das vorher vorgesehene Radio Bolero und den CD-Wechsler annulliert. Am anderen Tag hat das Werk die Änderungen bereits bestätigt. Kurz darauf ging das Fahrzeug in Produktion. Meiner Ansicht nach lohnt es sich sehr, diese Option in Betracht zu ziehen. Gruss Kendy

9. #7 art-inger, 26.03.2009
    art-inger

art-inger

da es sich bei meinem superb um ein firmenwagen handelt, gestaltet sich ein ändern der bestellung etwas schwieriger, da es genehmigungen braucht, mein privatanteil berechnet werden muss usw.

deshalb auch das navi nachträglich, da ich es nach drei jahren wieder ausbauen kann und das radio der grundausstattung hineingebe,

:cursing: die firma bezahlt immer nur die grundaustattung (comfort) alles darüber ist mit einem privat anteil + gesetzlichen abgaben selbst zu finanzieren.

ich bekomme allerdings nichts vom mehrwert rückvergütet !

macht ca. 120 euro im monat, 100% volle privat nutzung, keine kilometer beschränkung, vollkasko, service, winterreifen, treibstoff....... gibts eigentlich nichts zu meckern !

thats it ;)

Thema: BLENDE FÜR NAVI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi blende columbus skoda

Die Seite wird geladen...

BLENDE FÜR NAVI - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...