Bleiersatz bei Tankstellen?

Diskutiere Bleiersatz bei Tankstellen? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es sieht so aus, dass seit ein paar Monaten Bleiersatzdosen von allen Tankstellen verschwunden sind... Oder ist es noch irgendwo zu haben?
rapid 136

rapid 136

Fahrzeug
Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, Rapid als Alltagsauto.
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Hallo OD,

Also hier sind vereinzelt noch Flaschen mit dem Bleiersatz an Tankstellen zu bekommen.
Ob das Zeug wirklich was taugt oder nur für das gute Gewissen ist, weiß ich nicht.

Wenn du mal richtig Gas geben willst, und dem Motor was gutes tun, versuch mal sowas zu bekommen...
.http://de.wikipedia.org/wiki/AvGas

Da wird nach 20 Km Autobahn das Auspuffrohr schneeweiß......dem Blei sei dank.

Moritz.

olli0101

olli0101

Fahrzeug
Skoda 120LS (BJ.81)
Mhm das klingt ja mal interessant, wenn das echt dem Motor gut täte, würde ich das Zeugs auch mal benutzen hat aber doch sicher auch Nebenwirkungen oder (Verbennungstemperatur , Zündzeitpunkt sonstige Zusammensetzung)?

Werde mal die Augen aufhalten wegen Bleiersatz an Tankstellen, und nun auch nach Flugbenzin schauen^^

kat

Im Dauerbetrieb mit 100LL wirst Du sicher Ablagerungen im Brennraum bekommen.

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
KleineKampfsau schrieb:
Normaler Zusatz kostet nur 1/3 sehe da absolut keinen Vorteil, solch teures Zeug reinzukippen.
Wenn man den Bleiersatz wo anders billiger finden kann, braucht man das Produkt nicht. War nur ein Vorschlag. :)

skodasüd

skodasüd

Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Hallo zusammen

Bleiersatz gibt es in jedem Autozubehörladen z.B.ATU usw. Von Liqui Moly ,TBE von Castrol 250ml 8,80 Euro.

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
rapid 136

rapid 136

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Hi,

Das Zeug muß ja teurer werden, da ja auf der einen Seite die Kraftstoffpreise steigen und das Zeug ein Erdöldestilat ist, auf der anderen Seite die alten Autos von der Strasse vertrieben werden sollen.... X( X(

Das ist aber ne Politische Sache, die hier sicher den Ramen sprengt.

Hatte vor Kurzem die Begegnung mit einem TÜV-Prüfer und er wollte mir die AU und HU zuteilen.

Da wird für unsere alten Autos ein Drehzahlbereich von ca. 790-840 U/min vorgeschrieben.....das ist nur mit neuer Steuerkette zu machen.(und unverschlissenem Vergaser)

Der Prüfer hat den Drehzahlbereich etwas erweitert und schon ging es ohne Probleme.
Es gab natürlich die Plakette "ohne Mängel"
Was soll uns das sagen??

Mit Allen Mitteln wird versucht ältere Fahrzeuge loszuwerden.... und die Letzten , die noch durchhalten, werden mit Scheißsprit in die Knie gezwungen....E10... :wacko: oder es werden sinnlose Umweltzonen wie in Leipzig eingerichtet.

Wo soll das noch hinführen??

Ich werde meinen Skoda weiterhin benutzen,tagtäglich und 365Tage im Jahr.

Nachdenkliche Grüsse,

Moritz.

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Das ist ja meistens so, dass, wenn man will, einiges geht.

Mit dem Bleiersatz sehe ich sehr entspannt. Gehe ich mal von aus, dass der Wagen 8 Liter/100 km verbraucht, komme ich mit einer Flasche 3.125 km. Bei einem Preis von 10 Euro/Flasche (hoch gegriffen) sind das für den KM 0,32 Cent ! Da gibt es andere Dinge, über die man sich aufregen könnte ;).

Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich hatte diesen Thread Ende letzter Woche gelesen und dann am Samstag im Real Bleiersatz gesehn - es gibt es also noch. Kostete 8 oder 9 Euro für 250ml, war ein "Markenhersteller".

Ich hoffe dass das Zeug nicht schlecht wird, denn ne angefangene Flasche liegt noch bei uns im Garde der schon glaub ich zehn Jahre nicht mehr gefahren wurde.

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich habe mir jetzt bei 3-2-1 einen 4er Pack geholt. Dürfte die nächsten knapp 1,5 Jahre reichen ....

Andreas

rapid 136

rapid 136

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Hallo,

Na da geht doch nix mehr schief.....
Wenn erst der Favo-Motor drinne ist, kannste das Zeug ja einlagern und in 20 Jahren für teures Geld verkaufen..... :P :P
Wer weiß, was es da für "dünnes" Benzin zu kaufen giebt...

Moritz.

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
rapid 136 schrieb:
Hallo,

Na da geht doch nix mehr schief.....
Wenn erst der Favo-Motor drinne ist, kannste das Zeug ja einlagern und in 20 Jahren für teures Geld verkaufen..... :P :P
Wer weiß, was es da für "dünnes" Benzin zu kaufen giebt...

Moritz.

Ludmila bleibt ja wie sie ist ... Heute ist übrigens das Päckchen gekommen - Sehr zu empfehlen der Anbieter bei 3-2-1.

Andreas

rapid 136

rapid 136

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hinterhofwerkstatt
Kilometerstand
ca. 250000Km.
Hallo Andreas,

Iss schon klar, das deine Ludmilla so bleibt wie sie ist uns sie soll auch das bekommen was sie braucht.... :) :)

meinte eher den anderen Essi....

Moritz.

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
rapid 136 schrieb:
meinte eher den anderen Essi....

Da sprichst du Wahres. Werde mich nach meinem Urlaub im April intensiv an die Vorbereitungen machen ;).

OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug
Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962, Riga-Mini 1989
Werkstatt/Händler
Skoda Beyer
Kilometerstand
108000
Autozubehör-shops war eine tolle Idee!

Ich habe beim Wolga-Teile-Shop um die Ecke das Zeug für 6.66 Eur geakuft (Wynn's).
Habe gewundert, dass es noch so viele Leute gibt die Wolgas fahren. Cool:))

Thema:

Bleiersatz bei Tankstellen?

Bleiersatz bei Tankstellen? - Ähnliche Themen

CNG LNG Tankstellenfinder: CNG & LNG Tankstellenfinder Hallo, ich habe mein Auto erst seit ein paar Monaten. In Berlin habe ich um die Ecke eine Tankstelle. Aber bei...
Fragen nach ersten DC-Laden: Moin, Ich habe seit 3 Wochen einen Enyaq IV80 mit 125KW Ladeleistung. Da die Wallbox daheim Noch auf sich warten lässt, habe ich an einer...
Anzeige "in Waage" beim Octavia 5E möglich?: Hey Leute, gibt es in VCDS irgendwo die Möglichkeit, etwas freizuschalten, mit dem man sehen kann, ob das Auto genau in Waage steht (v/h, r/l)...
Modellübergreifend

Navi Columbus Superb Scout

Modellübergreifend Navi Columbus Superb Scout: Guten Morgen, seit knapp einer Woche habe ich meinen Superb Scout 2.0 TDI. Leider komme ich mit dem Navi gar nicht zurecht. Oft erkennt er Ziele...
Metallplättchen am Tank-Einfüllstutzen verschwunden?: Hallo zusammen, ich habe heute früh meinen Octavia 3 FL Combi 1.5 TSI getankt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das kleine Metallplättchen im...

Sucheingaben

bleiersatz tankstelle

,

bleiersatz tankstelle kaufen

,

bleiersatz

,
bleiersatz haltbarkeit
, atu bleiersatz , bleizusatz kaufen, Bleiersatz Oldtimer, bleiersatz kaufen tankstelle, aral bleiersatz, bleizusatz oldtimer tankstelle hamburg, Rs 125 blei additiv, welche tankstelle hat bleiersatz, bleizusatz kaufen tankstelle, blei Tankstelle, Hamburg Blei für Benzin kaufen, tankstelle bleiersatz, haltbarkeit bleiersatz, muss beim skoda 125 l bleiersatz rein, kqnn man blei in der tankstellen kaufen, Deutschland bleiersatz Tankstelle
Oben