blechschaden

Diskutiere blechschaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum;

habe blechschaden kotflügel lampe querträger für kühler und stoßstange wurde gewechselt von mir

  • wir können dir helfen

    Stimmen: 5 50,0%
  • wir können nicht helfen

    Stimmen: 9 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

olliphant

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
leipzig
Fahrzeug
skoda fabia 2001 1,4 60 ps
Werkstatt/Händler
privatkauf
Kilometerstand
130000
20160419_130850[1].jpg
 
#
schau mal hier: blechschaden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast003

Guest
Wie gedenkst Du denn die Ergebnisse Deiner höchst originellen "Umfrage" zu interpretieren?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Alles schon getauscht, und jetzt???
 

olliphant

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
leipzig
Fahrzeug
skoda fabia 2001 1,4 60 ps
Werkstatt/Händler
privatkauf
Kilometerstand
130000
unter dem kot flügel ist das komplette blech verbogen und ist wohl tüv rellevant
 

olliphant

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
leipzig
Fahrzeug
skoda fabia 2001 1,4 60 ps
Werkstatt/Händler
privatkauf
Kilometerstand
130000
guten tag erst mal und danke im vorrauß
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Und? Ich seh da jetzt kein Problem. Bisschen Hand anlegen und der steht da wie neu.
 

olliphant

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
leipzig
Fahrzeug
skoda fabia 2001 1,4 60 ps
Werkstatt/Händler
privatkauf
Kilometerstand
130000
wenn man das werkzeug hat mag das vielleicht gehen
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie sollen wir jetzt helfen?
 

olliphant

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
leipzig
Fahrzeug
skoda fabia 2001 1,4 60 ps
Werkstatt/Händler
privatkauf
Kilometerstand
130000
ich dachte ihr habt ein paar tips
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Zu was?
Richte das was geht und den Rest hast du dich schon gemacht...
 

olliphant

Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
leipzig
Fahrzeug
skoda fabia 2001 1,4 60 ps
Werkstatt/Händler
privatkauf
Kilometerstand
130000
0k
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Zerleg erstmal alles und mach dir ne Liste was du brauchst. Scheinwerfer, Schlossträger, Motorhaube, Radhausschale, Kotflügel.
Frag mal in deinem Bekanntenkreis, vielleicht ist da ein Schrauber oder so dabei der dir hilft. Oder einer kennt wen der wen kennt..... .
Wenn man kein Werkzeug, keinen Platz und keine Ahnung hat, kan man das gleich mal vergessen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Laut der Überschrift ist bereits alles gewechselt...
 

yossarian

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
105
Zustimmungen
25
Ort
vorderpfalz
Fahrzeug
octavia 3 combi FL
Kilometerstand
90,000
20160419_130850[1].jpg
ok. sämtliche teile des inneren radhauses und der längsträger dürften platt sein.
den schaden der haube kann man sicher rauspolieren.

die eigentliche frage ist doch: in welchem kausalen zusammenhang stehen die blonde frau auf dem beifahrersitz und der typ mit der schwarzen nase zum schadensereignis ???
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Na dann wo ist das Problem?
 

Rad-Franz

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
158
Zustimmungen
18
Ort
Andorf
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
Kilometerstand
240000
Servus Olliphant,

das sieht ja nicht so toll aus;( - ich wünsche dir, dass du ihn bald wieder komplett hast:)!

Sofern der Schaden noch nicht repariert ist (kenn mich nicht ganz aus bei dem Faden...).

Die meisten Teile wirst du ausbiegen können, denke ich, Werkzeug (Hammer, Zangen, Holzklotz, ... ) vorausgesetzt -> kommt draufan, wie schön du ihn wieder herrichten willst.
Den Träger unter der Stoßstange bekommst du im Internet für wenig Geld (z.B. pkwteile.at, ... müssten ihn haben) und wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du zum Tausch nur eine Ratsche mit Verlängerung und eine 13er Nuss sowie die Troxschlüssel für die Plastikverkleidungen (außer das war bei meinem Baleno??).
Kotflgel wird wohl einfacher sein zu tauschen als auszubiegen, Stoßstange und restliche Plastikteile wohl auch. Wobei ich eine gerissene Stoßstange schonmal mit Lötkolben, Fön und Reste aus einem Malerkübel geschweißt habe (geht auch, dauert aber...).

Aber ich würde in Ebay und wIllhben.at schauen, da findest du sicher einigermaßen günstige Gebrauchtteile zum Raufschrauben.

Bezüglich der "inneren Verletzungen" des Autos würde ein Foto bei geöffneter Motorhaube helfen.

Viel Erfolg,
Franz
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.697
Zustimmungen
651
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich hätte eine Rolle Panzertape zur Verfügung zu stellen, dazu noch etwas Politur und alles ist gut :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blechschaden

blechschaden - Ähnliche Themen

Hallo Zusammen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Georg und ich wohne im schönen Rottal-Inn in der Nähe von Eggenfelden. Ich bin...
Fahrgeräusche Entwicklung Octavia III (5E) mit verschiedenen Isolierung-Schritten: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen auch meine Maßnahmen zur Lautstärkereduzierung im Innenraum meiner O3 Style Limo hier detailliert...
Frage an die Community....: Habe einen Enyaq IV 82 kw race blue mit hochw.Ausst.bestellt, Auslieferung vorraussichtl.Mai/Juni....wer hat Interesse in den Vertrag einzusteigen?
VW Felgen auf meinem Superb??: Ich habe eine spezifische Frage: Kann man die 8x18 Felge "Twister" von einem VW Beetle auch auf einem Skoda Superb III Combi fahren? Für mein Auto...
Superb III Telefonieren über Blauzahn geht nicht richtig.: Hallo, habe letzte Woche meinen SIII gegen einen neuen SIII eingetauscht. Die erste Enttäuschung war, dass das neue Columbus keinen sim-Kartenslot...
Oben