Blechlasche im Radkosten schon gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von biolippe, 21.02.2014.

  1. #1 biolippe, 21.02.2014
    biolippe

    biolippe

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinand,

    habe keinen Tüv bekommen, da der Prüfer die Blechlasche in den hinteren Radkästen beanstandet hat. Jetzt wollte ich heute die Lasche umlegen, aber meines Erachtens gibts da nix zum umlegen. Ist die Lasche bereits gekürzt? Habe den Wagen gebraucht gekauft. Bilder siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 21.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Kann mich einer aufklären warum es wegen sowas kein TÜV gibt?
     
  4. #3 biolippe, 21.02.2014
    biolippe

    biolippe

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

    Im Teilegutachten für meine Felgen steht drin, dass die Blechlasche in den hinteren Radkästen umgelegt oder gekürzt werden soll. Wenn ich mir aber das hier ansehe


    [​IMG]

    ist meine schon gekürzt, oder was meint ihr?
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    wenn ich mir das letzte Bild von dir sehe, ist das noch alles Original.

    So sah meine Lasche auch aus.
    Kann dir nur keine Bilder von der Arbeit seben.

    Auf jeden Fall habe ich den Kunststoff von der Stoßstange abgeschnitten und dann das Blech nach oben mit kräftigen Hammerschlägen getrieben.
    Bis es gut anlag und keine Gefahr für die Reifen gibt.

    Danach mit Zinkspray u. Unterbodenschutz eingesprüht.

    Olli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blechlasche im Radkosten schon gekürzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia radkasten metalllasche

Die Seite wird geladen...

Blechlasche im Radkosten schon gekürzt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

    Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...