Blechlasche im Radkosten schon gekürzt?

Diskutiere Blechlasche im Radkosten schon gekürzt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus beinand, habe keinen Tüv bekommen, da der Prüfer die Blechlasche in den hinteren Radkästen beanstandet hat. Jetzt wollte ich heute die...

  1. #1 biolippe, 21.02.2014
    biolippe

    biolippe

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinand,

    habe keinen Tüv bekommen, da der Prüfer die Blechlasche in den hinteren Radkästen beanstandet hat. Jetzt wollte ich heute die Lasche umlegen, aber meines Erachtens gibts da nix zum umlegen. Ist die Lasche bereits gekürzt? Habe den Wagen gebraucht gekauft. Bilder siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 21.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Kann mich einer aufklären warum es wegen sowas kein TÜV gibt?
     
  4. #3 biolippe, 21.02.2014
    biolippe

    biolippe

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

    Im Teilegutachten für meine Felgen steht drin, dass die Blechlasche in den hinteren Radkästen umgelegt oder gekürzt werden soll. Wenn ich mir aber das hier ansehe


    [​IMG]

    ist meine schon gekürzt, oder was meint ihr?
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    wenn ich mir das letzte Bild von dir sehe, ist das noch alles Original.

    So sah meine Lasche auch aus.
    Kann dir nur keine Bilder von der Arbeit seben.

    Auf jeden Fall habe ich den Kunststoff von der Stoßstange abgeschnitten und dann das Blech nach oben mit kräftigen Hammerschlägen getrieben.
    Bis es gut anlag und keine Gefahr für die Reifen gibt.

    Danach mit Zinkspray u. Unterbodenschutz eingesprüht.

    Olli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blechlasche im Radkosten schon gekürzt?
Die Seite wird geladen...

Blechlasche im Radkosten schon gekürzt? - Ähnliche Themen

  1. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  2. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  3. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  4. Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?

    Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?: Hi zusammen, hat von euch einer schon eine Ambientebeleuchtung wie diese hier verbaut? Ein Kumpel hat das in seinem BMW gemacht und das macht mal...
  5. Moin Moin ... aus der schönsten Stadt der Welt

    Moin Moin ... aus der schönsten Stadt der Welt: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Florian, komme aus Hamburg und hab' gerade den ersten Skoda in meiner Geschichte bestellt. Lieferzeitpunkt...