Blechgeräusch vorne rechts

Diskutiere Blechgeräusch vorne rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia I und seit ein paar Tagen knackt es rechts vorne auf unebener Straße, in Linkskurven und beim Anfahren Es hört sich...

  1. #1 Nettimaus1982, 02.07.2015
    Nettimaus1982

    Nettimaus1982

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Werkstatt
    Kilometerstand:
    213.000
    Hallo,

    ich habe einen Fabia I und seit ein paar Tagen knackt es rechts vorne auf unebener Straße, in Linkskurven und beim Anfahren Es hört sich an, als ob ein Blech irgendwo unten drunter anstößt. Ich also in die Werkstatt auf eine Bühne weil ich den Auspuff in Verdacht hatte und Auspuff hängt fest, Querlenker und Buchsen unauffällig, Lenkung und Bremsen i.O. Bei einer Probefahrt, wie immer Vorführeffekt - kein Poltern. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 mrbabble2004, 02.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Wie alt sind deine Domlager, Stoßdämpfer, Federn usw?


    MfG
     
  3. #3 Nettimaus1982, 02.07.2015
    Nettimaus1982

    Nettimaus1982

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Werkstatt
    Kilometerstand:
    213.000
    Stoßdämpfer und Federn sind noch die ersten, also 2006
     
  4. #4 mrbabble2004, 02.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Wie viel km hat dein Fabia runter?

    Ich tippe auf die Domlager vorn. Also dort wo die Stoßdämpfer/ Federn vorn an der Karosserie montiert sind. Wenn das alles noch original ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort etwas verschlissen ist.


    MfG
     
  5. #5 Nettimaus1982, 02.07.2015
    Nettimaus1982

    Nettimaus1982

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Werkstatt
    Kilometerstand:
    213.000
    Ganze 213.000 km und bis auf die Verschleißteile Bremsen alles noch Original.
    Domlager, ja lieber man. ist auch nicht ständig das es auftritt bei gereader Strecke beispielweise Autobahn nix. Manchmal unebene Straße auch nix.
     
  6. #6 mrbabble2004, 02.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Knackt es wenn du einlenkst und langsam über eine Bodenwelle/ Bordsteinkante fährst... Zum Beispiel beim Ausparken?!
    Das würde sehr dafür sprechen... Die km sind auch ordentlich für die originalen Teile...
    Beim schnelleren Fahren knacken die Domlager eher nicht...


    MfG
     
  7. #7 Nettimaus1982, 02.07.2015
    Nettimaus1982

    Nettimaus1982

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Werkstatt
    Kilometerstand:
    213.000
    Beim Einlenken knackt nix. Beim Ausparken höre ich auch nix. Ist bei Bodenwellen beispielsweise, aber auch nicht allen. Habe hier schon was von der schlagenden Leitung der Klimaanlage gelesen. werde danach nachher mal gucken. Es wird ausgelöst bei kleineren Dellen, bei größerren höre ich nix. ist auch ein lautes knacken was im Innenraum hörbar ist. Mal leiser mal lauter. Echt besch... zu beschreiben. Sonst bleibt mir wirklich nix übrig als in meine Skoda-Werkstatt des vertrauens zu gehen.
     
  8. #8 Nettimaus1982, 02.07.2015
    Nettimaus1982

    Nettimaus1982

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Werkstatt
    Kilometerstand:
    213.000
    Ist ein kurzes schlagen gegen blech, zumindest hört sich das so an. so wie klock. kein klappern oder klirren wie beim Querlenker
     
  9. #9 mrbabble2004, 02.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Hm... Vielleicht sind auch die Stoßdämpfer hinüber... Ist halt alles bissl schwer zu sagen aus der Ferne ;)

    MfG
     
  10. #10 Nettimaus1982, 02.07.2015
    Nettimaus1982

    Nettimaus1982

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Werkstatt
    Kilometerstand:
    213.000
    Ja, das ist es wohl. Trotzdem danke für deine Hinweise.

    LG
     
Thema:

Blechgeräusch vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Blechgeräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...