Blech hinter der Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von malte123, 28.11.2012.

  1. #1 malte123, 28.11.2012
    malte123

    malte123

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kissenbrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT 1.4 16v
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Fensterscheibe an der Fahrerseite ist runtergerutscht. Türverkleidung habe ich schon abgenommen, um aber an die Scheibe zu kommen, muss ich ja auch noch das Blech was hinter der Verkleidung liegt abnehmen.
    Da komme ich nun nicht weiter, scheint irgendwo zu hacken. ?(

    Kann es sein das ich den Knopf der Türverriegelung noch irgendwie abnehmen muss?
    Schrauben sind alle gelöst.

    Hoffe jemand hat ne Lösung parat. :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firemansam, 28.11.2012
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
  4. #3 malte123, 28.11.2012
    malte123

    malte123

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kissenbrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT 1.4 16v
    Danke schonmal für den Link, aber mein Problem ist jetzt, da ich auch alles andere als Experte bin :D, dass es sich bei mir um die Fahrertür handelt und ich elektrische Fensterheber habe.
    Den Türpin bekomme ich also schon mal nicht raus und sieht halt auch alles bisschen anders aus als in der Anleitung.

    Das ganze sieht also so aus, wie auf dem Bild im Anhang.

    Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :wacko: 2012-11-28 14.35.34.jpg
     
  5. #4 The-Funky-Beast, 28.11.2012
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Hatte das Anfang diesen Jahres auch gehabt, allerdings auf der Beifahrerseite. Letzten Endes musste dann bei mir dieses Blechding komplett ausgewechselt werden und ich hab das dann auch beim :) machen lassen...
    Vll solltest auch einfach mal kurz bei deinem rumrutschen und fragen ob's bei dir auch so schwerwiegend ist. ;)


    Sent from my iPhone 5
     
  6. #5 malte123, 28.11.2012
    malte123

    malte123

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kissenbrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT 1.4 16v
    Habe eigentlich gehofft, dass ich das umgehen kann :D
    Aber wird dann wohl auch darauf hinauslaufen, dass ich da mal vorbeischauen muss.
    Trotzdem danke ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 firemansam, 28.11.2012
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    also ich habs auch selbst schon hinter mir... und ich habs auch so geschafft... beim :) haben sie mich nur verwirrt angeschaut, wie ich ihnen gesagt, hab, dss das auch ohne tausch des kompletten aggregateträgers geht...

    das problem mit dem türpin ist, dass man den nicht am schloss aushängen sollte - denn sonst kanns passieren, dass man ihn nie wider dort hin bekommt... aber ich finde dass es in der anleitung super beschrieben ist... und auch ziemlich so aussieht wie bei dir...

    was ich machen würde, dass du den türgriff gleich mal aushängst...

    es kann sein, dass sich der aggregateträger an der tür "festgeklebt" hat... dann musst du einfach vorsichtig rundum schneiden... mit skalpell oder stanleymesser...
    ABER: wichtig ist, dsss du beim wieder zusammenbauen die tür neu abdichtest... sonst hast du bald ein feuchtigkeitsproblem... - siehe link oben...

    falls du zum :) fährst, dann versuch, ob sie nicht die lösung ohne neuen aggregateträger anbieten können... sollte bei einer (kompetenten) werkstatt nicht so das problem sein...
     
  9. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle
    als erstes sämtliche stecker abziehen und die clips lösen mir denen der kabelbaum am aggregatträger befestigt ist damit der kablbaum nicht mehr das problem ist,
    dann die 2 großen rot eingekreisten gummischeiben entfernen und die scheibe nach oben aus der tür schieben.(dazu evtl von oben-mit einem meterstab o.ä. die scheibe führen)
    dann den rot eingekreisten gummistöpsel rausziehen durch den der kabelbaum gesteckt ist - ACHTUNG - dabei nicht der Kabelbaum verletzen
    dann den gummi wo der seilzug für den türöffner durchgesteckt ist rausziehen
    dann den aggregatträger von der seite des lautsprechers an vorsichtig von der tür abziehen und versuchen ihn komplett von der tür zu lösen.
    mit ein bisschen geschick und drehen des aggregatträgers kannst dann auch den knopf ausfädeln.

    ich hab das bei golf, bora und fabia bestimmt schon mind 7x so gemacht - jedes mal ohne probleme.
    meistens sind die kunstoffklammern auf den schienen die die scheibe hoch und runter führen gebrochen - die kriegst zumindest für golf etc inzwischen aus metall.

    ob das allerdings besser ist kann ich nicht sagen - ich hab immer kunststoffklammern nachgekauft.

    einfach mal probieren - am anfang etwas fummelig - ist aber durchaus machbar.

    [​IMG]
     
Thema: Blech hinter der Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türverkleidung

    ,
  2. türverkleidung skoda fabia

    ,
  3. Skoda fabia 2 türverkleidung demontieren

    ,
  4. skoda fabia blech,
  5. Fabia II Ausbau Innentürverkleidung,
  6. golf 3 was für ein blech hinter der türverkleidung,
  7. türverkleidung skoda fabia blech,
  8. blondierten unter türverkleidung Skoda Fabia,
  9. skoda fabia kombi türverkleidung entfernen,
  10. skoda octavia türverkleidung beifahrerseite ausbauen,
  11. skofa octavia metall verkleidung hinter innentürverkleidung ausbauen,
  12. fabia unter türverkleidung blech ausbauen,
  13. skoda fabia blech türverkleidung
Die Seite wird geladen...

Blech hinter der Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  3. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  4. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

    Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  5. Reparatur-Bleche Pick up ??

    Reparatur-Bleche Pick up ??: Gibt es da was ? Also am besten kompletter Radkästen mit Stoßdämpfer-Aufnahme. Radläufe hinten ? Sind ja anders als beim normalen Favo ?! Da ich...