Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet.

Diskutiere Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Habe gestern einen Reifen abmontieren müssen weil ich mir eine Schraube eingefahren habe. Dabei habe ich entdeckt das rechts hinten das Blech...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Habe gestern einen Reifen abmontieren müssen weil ich mir eine Schraube eingefahren habe.
    Dabei habe ich entdeckt das rechts hinten das Blech das direkt hinter der Bremsscheibe rundumgeht an einer Stelle komplett durchgerostet ist.

    Weiß jemand welche Teilenummer das Ding hat und was es kostet?

    Kann man den Einbau selbst machen oder muss man dazu an die Bremsanlage ran?
    Octavia2 Kombi Baujahr 2005

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gonzomat.at, 24.09.2010
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da müssen die Radlager ausgebaut und erneuert werden, da ansonsten diese Blechscheibe nicht runtergeht, bzw. die neue dann rauf.

    Hab ich im Mai machen lassen: Abdeckblech mit Halter kostet ca. 25,- / Radlager kostet ca. 200,- / Arbeit ca. 80,- pro Rad.

    Vorne geht es ohne Radlager.

    LG Mario
     
  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Die Radlager?
    Wieso sollte man die Radlager erneuern müssen?

    Das Blech ist doch nur mit Schrauben befestigt.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Werkstatt die Schrauben nicht lösen konnte und dann die Radlager irgendwie schaden genommen haben.

    Aber was ich bisher so gehört habe dürfte das Schutzblech wechseln auch ohne Radlager gehen, und zwar Vorne und Hinten?
     
  5. #4 gonzomat.at, 24.09.2010
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die hinteren Bleche nicht mit Schrauben festgemacht, sondern zwischen dem Radlager und der Achse fest eingepresst, sodaß beim Erneuern die Radlager ausgepresst werden mußten - ich war selber dabei bei der Reparatur, um mir das anzuschauen.

    Lg
     
  6. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Welches Baujahr und welches Modell fahrst du?
     
Thema: Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzblech scheibenbremse gebrochen skoda fabia

    ,
  2. skoda oktavia kombi blech hinter der bremsscheibe erneuern wie teuer

    ,
  3. spritzblech skoda octavia

    ,
  4. blech rund um bremsscheibe durchgerostet,
  5. superb bremsscheibe blech locker,
  6. blech bremsscheibe skoda losse,
  7. superb Scheibenbremse hinten blech,
  8. Kosten erneuerung spritzschutzblech bremsscheiben vw,
  9. skoda octavia bremsen blech,
  10. skoda superb spritzblech locker,
  11. skoda superb blech hinter der bremse,
  12. blech lose bremse ate skoda,
  13. schutzblech bremse wechseln kosten,
  14. bremsscheibe locker Octavia festziehen,
  15. schutzblech skoda octavia bremsscheiben,
  16. blech skoda octavia,
  17. blech an bremsscheibe,
  18. Scheibenbremse Schutz erneuert vw t4,
  19. blech hinter bremsscheibe schleift,
  20. schutzblech für bremse durchgerostet,
  21. spritz schutz blech tauschen hinte octavia,
  22. schutzblech der Bremse locker,
  23. blech hinter bremsscheibe schleift audi,
  24. spritzblech bremse skoda locker,
  25. spritzblech bremse skoda wechseln
Die Seite wird geladen...

Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet. - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  2. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  3. Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?

    Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?: Hallo die Runde, eine Frage an die mechanisch Bewanderten. Sind das "normale" Riefen durch Abnutzung (5000km) oder ist es was, was ich beim 8)...
  4. Bremsscheiben Hinterachse

    Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.
  5. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.