Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 24.09.2010.

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    Habe gestern einen Reifen abmontieren müssen weil ich mir eine Schraube eingefahren habe.
    Dabei habe ich entdeckt das rechts hinten das Blech das direkt hinter der Bremsscheibe rundumgeht an einer Stelle komplett durchgerostet ist.

    Weiß jemand welche Teilenummer das Ding hat und was es kostet?

    Kann man den Einbau selbst machen oder muss man dazu an die Bremsanlage ran?
    Octavia2 Kombi Baujahr 2005

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gonzomat.at, 24.09.2010
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da müssen die Radlager ausgebaut und erneuert werden, da ansonsten diese Blechscheibe nicht runtergeht, bzw. die neue dann rauf.

    Hab ich im Mai machen lassen: Abdeckblech mit Halter kostet ca. 25,- / Radlager kostet ca. 200,- / Arbeit ca. 80,- pro Rad.

    Vorne geht es ohne Radlager.

    LG Mario
     
  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Die Radlager?
    Wieso sollte man die Radlager erneuern müssen?

    Das Blech ist doch nur mit Schrauben befestigt.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Werkstatt die Schrauben nicht lösen konnte und dann die Radlager irgendwie schaden genommen haben.

    Aber was ich bisher so gehört habe dürfte das Schutzblech wechseln auch ohne Radlager gehen, und zwar Vorne und Hinten?
     
  5. #4 gonzomat.at, 24.09.2010
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die hinteren Bleche nicht mit Schrauben festgemacht, sondern zwischen dem Radlager und der Achse fest eingepresst, sodaß beim Erneuern die Radlager ausgepresst werden mußten - ich war selber dabei bei der Reparatur, um mir das anzuschauen.

    Lg
     
  6. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Welches Baujahr und welches Modell fahrst du?
     
Thema: Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia kombi blech hinter der bremsscheibe erneuern wie teuer

    ,
  2. spritzblech skoda octavia

    ,
  3. blech rund um bremsscheibe durchgerostet

    ,
  4. bremsscheibe locker Octavia festziehen,
  5. schutzblech skoda octavia bremsscheiben,
  6. blech skoda octavia,
  7. blech an bremsscheibe,
  8. Scheibenbremse Schutz erneuert vw t4,
  9. blech hinter bremsscheibe schleift,
  10. schutzblech für bremse durchgerostet,
  11. spritz schutz blech tauschen hinte octavia,
  12. schutzblech der Bremse locker,
  13. blech hinter bremsscheibe schleift audi,
  14. spritzblech bremse skoda locker,
  15. spritzblech bremse skoda wechseln,
  16. spritzblech octavia 2,
  17. Was kosten die Bleche hinter der Bremsscheibe?,
  18. blech an der bremsscheibe hinten,
  19. superb blech bremse,
  20. skoda bremse hinten blech erneuern,
  21. skoda fabia spritzschutzblech hinten,
  22. skoda bremsscheiben schutzblech befestigen ,
  23. blech hinter bremsscheibe abgefallen,
  24. octavia bremsen schutzblech,
  25. blech bremse durchgerostet
Die Seite wird geladen...

Blech hinter Bremsscheibe durchgerostet. - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

    Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

    Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...