Blech am Endtopf lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlaSh, 20.05.2006.

1. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bei mir ist ein Blech lose was unter dem Endschalldämpfer hängt und dann mit zwei Schrauben am Bodenblech befestigt ist. Sieht irgendwie aus wie einKonstruktionsfehler. Beide Muttern (oder was auch immer da dran war) sind weg und die Löcher im Blech total ausgeschlagen. Hatte das jemand schon mal? Das ich irgendwo hängen geblieben bin kann ich eigentlich ausschließen. Das Blech ist sehr dünn und es sind keine Beulen o.Ä. an den Kanten zu sehen, außerdem hängt es ziemlich hoch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 21.05.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Könntest du davon eventuell n´Foto machen?

4. E.T.

E.T.

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI Elegance Facelift
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen,

bei mir ist das jetzt auch 1 Monat nach Ablauf der Garantie passiert. Sieht genauso aus wie auf dem Bild von BlaSh (http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=34138&pageNo=3). Da waren unrsprünglich solche Metallclips dran. Der vordere hat bei mir ganz gefehlt, der hintere saß noch an der richtigen Stelle. Aber beide Löcher total ausgefranzt und das Blech hing runter. Bin mir sehr sicher, dass ich da nirgends hängen geblieben bin. Befestigungen und Blech sind so weit oben, dass man da gar nicht hängenbleiben kann, ohne dass der Endschalldämpfer und das ganze Zeug aussenrum in Mitleidenschaft gezogen wird oder wenigstens nen Kratzer abkriegt. Am Blech war auch nix zu sehen. Es ist oben schon eingerissen. Zwei Werkstätten hab ich deswegen schon gefragt, aber mit Kulanz sieht's da wohl schlecht aus. Klar kann man da Unterlegscheiben draufschrauben und es hält, aber wenn's bei mehreren schon passiert ist, kann ich meine Werkstatt vielleicht doch überzeugen, dass die das ordentlich und nicht auf meine Kosten reparieren.

Meldet euch doch bitte, falls ihr das selbe Problem hattet!

5. #4 Homer J., 26.06.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das ist das Wärmeleitblech um den Unterboden/Innenraum vor der Hitze des Auspuffs zu schützen. Das Problem hatte ich bei meinem alter 3er auch. Kläppert nervig das. Ich hab damals einfach ein Stück Alu-Blech (ca. 40x40x1mm) genommen und das Ganze damit wieder befestigt. Sache von 10 Minuten, wenn man alles bei der Hand hat.

6. R2D2

R2D2 Guest

Tut mir leid, damit kann ich nach fast genau 8 Jahren und 182000 km leider nicht dienen, ist immer noch bombenfest das Teil. Für mich ist das auch ganz klar ein Teil, wo man unbedingt nach Kulanz seitens Skoda schreien sollte, so wie jedes andere Teil am Auto auch, denn heutzutage darf ja schließlich nix mehr kaputt gehen... [​IMG]

Das Problemchen mit dem Hitzeschutzblech ist doch wirlich in ein paar Min erledigt und man gibt einen 5er in die Kaffeekasse der Werkstatt...

7. E.T.

E.T.

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI Elegance Facelift
    Kilometerstand:
    120000
    Ich weiß, dass das kein großes Ding ist und ich da selber was machen kann. Aber da es jetzt schon eingerissen ist, befürchte ich, es könnte irgendwann mal aus 2 Stücken bestehen. Und Garantie ist erst seit 1 Monat rum. So wie die Löcher aussehen, zieht da der Fahrtwind bestimmt ordentlich dran auf der Autobahn. Und da man evtl. mal wieder an der falschen Stelle gespart hat, und das bestimmt auch net viel kostet, finde ich, die könnten das ruhig wieder in Ordnung bringen. Ich hab mich schon drüber aufgeregt, dass mich der Werkstattmann überzeugen wollte, dass ich wo hängen geblieben bin, obwohl das gar net geht ...

8. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich hatte auch letztens das Vergnügen bei um die 58.000km - ist leider nicht in der Anschlußgarantie enthalten... Das Blech kostet 22,10€

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mattiiin, 27.06.2008
    Mattiiin

Mattiiin

Fahrzeug:
    Skoda O² FL Combi Ambiente 1.4 TSI BJ.01/2010 Cappucino beige metallic
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras Mülheim a.d.Ruhr
    Kilometerstand:
    32000
    Also ich hatte beim Stand von 52.000km das gleiche Problem. Bin dann direkt zum Freundlichen. Der kannte das und hat mir sofort geholfen. Gekostet hats auch nichts (obwohl Garantie abgelaufen).
    ^^ Seit dem (aktuell 68000km) habe ich keine Probleme mehr damit. ^^

11. #9 shorty2006, 28.06.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

bei mir ist das entfernt wurden bei der inspektion mit den worten: "eh es ganz abfällt und ein diesel wird hier hinten eh net so heiss" . werde aber bei der nächsten insp. wegen tüv ein neue anbringen lassn kost wohl um die 30euro

Thema: Blech am Endtopf lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff blech ab

,
  2. hitzeblech skoda fabia 2014

,
  3. hitzeblech Octavia locker

,
  4. hitzeblech skoda fabia,
  5. wieviel kosten hitzeschutzblech befestigen,
  6. braucht man ein hitzeschutzblech endschalldämpfer,
  7. hitzeschutzblech skoda octavia,
  8. blech auspuff hängt runter,
  9. skoda fabia hitzeschutzblech,
  10. fiat blech neben auspuff hängt runter,
  11. hitzeschutzblech auspuff skoda fabia,
  12. blech haengt vom auspufftopf,
  13. hitzeschitzblech skoda befestigen,
  14. kann unterm fabia was abfallen
Die Seite wird geladen...

Blech am Endtopf lose - Ähnliche Themen

1. Endtopf deutlich angerostet

Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  3. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  4. Reparatur-Bleche Pick up ??

Reparatur-Bleche Pick up ??: Gibt es da was ? Also am besten kompletter Radkästen mit Stoßdämpfer-Aufnahme. Radläufe hinten ? Sind ja anders als beim normalen Favo ?! Da ich...
  5. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...