Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken

Diskutiere Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Roomster. Kurz nachdem wir den Wagen bekommen haben, ist erst einmal das Sony...

  1. #1 chris76hl, 09.02.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo zusammen.

    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Roomster. Kurz nachdem wir den Wagen bekommen haben, ist erst einmal das Sony Radio rausgeflogen und wurde durch das Blaupunkt ( Valencia glaube ich) ersetzt. Wollte gerne ein Radio, wo ich die gleiche Farbe einstellen kann, die auch in der Amaturenbeleuchtung zu sehen ist.
    Leider gibt das Radio zwischendurch ein Knackston von sich...... der Sender ist kurz leise und im Display erleuchtet kurz der Hinweis "Phone".
    Habe durch die genormten Stecker eigentlich nichts falsch machen können. Kennt jemand dieses Problem ??? WIe bekommt man das "Knacken" weg ???

    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 chris76hl, 10.02.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... oder etwas ähnliches erlebt ??? Mir ist lediglich aufgefallen, dass an dem Antennenkabel irgendwie auch noch eine Stromversorgung ist...... ist das die Stromversorgung für den Antennenverstärker ????
     
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

    nein, das ist die Masse um Störungen auszuschließen. Normal ist da ja der Adapter, den du mit anschließen musst. Der müsste glaub ich blau sein. Hast du den Originalen Adapter-Satz benutzt? Denn der Antennenanschluss und der Strom/Lautsprecheranschlus ist ja anders und da brauchst nen "Adapter". Ich würde vermusten, dass irgendwas falsch angeschlossen ist. Das ein Kabel ein "Plus" rausschickt, oder "Masse". Dadurch wird die "Phone" einstellung aktiviert. Kontrollier mal bitte die Anschlüsse von dem Blaupunkt an dem Adapter. Hier mal den Originalen Anschlussplan: CCI00001.JPG CCI00002.JPG
     
  4. #4 chris76hl, 17.02.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... habe einen Stecker, der für die Telefonsteuerung etc mit angeschlossen werden kann, einfach wieder abgeklemmt. Seitdem läuft alles wieder. Kein Knachen, kein selbstständiges Ein- und Ausschalten...... herrlich. Danke !
     
Thema:

Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  3. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  4. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...