Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von chris76hl, 09.02.2009.

1. #1 chris76hl, 09.02.2009
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo zusammen.

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Roomster. Kurz nachdem wir den Wagen bekommen haben, ist erst einmal das Sony Radio rausgeflogen und wurde durch das Blaupunkt ( Valencia glaube ich) ersetzt. Wollte gerne ein Radio, wo ich die gleiche Farbe einstellen kann, die auch in der Amaturenbeleuchtung zu sehen ist.
    Leider gibt das Radio zwischendurch ein Knackston von sich...... der Sender ist kurz leise und im Display erleuchtet kurz der Hinweis "Phone".
    Habe durch die genormten Stecker eigentlich nichts falsch machen können. Kennt jemand dieses Problem ??? WIe bekommt man das "Knacken" weg ???

Vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris76hl, 10.02.2009
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... oder etwas ähnliches erlebt ??? Mir ist lediglich aufgefallen, dass an dem Antennenkabel irgendwie auch noch eine Stromversorgung ist...... ist das die Stromversorgung für den Antennenverstärker ????

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

nein, das ist die Masse um Störungen auszuschließen. Normal ist da ja der Adapter, den du mit anschließen musst. Der müsste glaub ich blau sein. Hast du den Originalen Adapter-Satz benutzt? Denn der Antennenanschluss und der Strom/Lautsprecheranschlus ist ja anders und da brauchst nen "Adapter". Ich würde vermusten, dass irgendwas falsch angeschlossen ist. Das ein Kabel ein "Plus" rausschickt, oder "Masse". Dadurch wird die "Phone" einstellung aktiviert. Kontrollier mal bitte die Anschlüsse von dem Blaupunkt an dem Adapter. Hier mal den Originalen Anschlussplan: CCI00001.JPG CCI00002.JPG

5. #4 chris76hl, 17.02.2009
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... habe einen Stecker, der für die Telefonsteuerung etc mit angeschlossen werden kann, einfach wieder abgeklemmt. Seitdem läuft alles wieder. Kein Knachen, kein selbstständiges Ein- und Ausschalten...... herrlich. Danke !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Radio im Roomster.... merkwürdiges Knacken - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...