Blaupunkt Fernbedienung "RC10" bzw "RC10H"

Diskutiere Blaupunkt Fernbedienung "RC10" bzw "RC10H" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir eine Fernbedienung für mein Woodstock DAB 52 zuzulegen und wollte euch mal fragen, ob jemand von euch...

  1. #1 Joker1976, 26.04.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir eine Fernbedienung für mein Woodstock DAB 52 zuzulegen und wollte euch mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat - wenn ja welche?

    Könnt ihr mir so etwas empfehlen? Wenn ja, welche - die "normale" Fernbedienung RC10H oder die Lenkradfernbedienung RC10?

    Ich danke euch für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stony

    Stony Guest

    Hallo Joker
    Ich hab in meinem Fabia die Lenkranfernbedienung RC10 eingebaut. Funktioniert soweit gut, habe aber zwei Probleme damit:
    1. Das Fabia-Lenkrad baut relativ dick, daher liegt die Fernsteuerung nicht richtig formschlüssig an. Kann man aber mit etwas Gummi korrigieren.
    2. Wenn die Sonne in den IR-Sensor scheint (z.B. abends wenn sie tief steht) kann es passieren, dass das Radio auf den nächsten Sender wechselt.
    Die Hand-Fernbedienung kannst du nicht brauchen, ausser du sitzt bequem auf dem Rücksitz mit dem Ding in der Hand (so etwa wie Al Bundy).


    Gruss, Stony
     
  4. #3 SkodFather, 27.04.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    hatte im vorgängerfahrzeug auch die lenkradfernbedienung mit diesem (für starkes streulicht sehr empfindlichen) IR-sensor drin:
    http://www.fabiaclub.com/forum/mhfabi3.jpg
    und bin desöfteren an starkem direkten sonneneinfall oder kurzen "lichtblitzen" verzweifelt, die die lustigsten aktionen des radios hervorriefen, von sender wechseln bis lieder durchskippen...

    mein geheimtipp: durch ne allee mit tiefstehender sonne fahren und dein radio lebt!!!!!

    aber trotzdem eine nette spielerei gewesen, die ja nun bei mir durchs MUFULE des octavia abgelöst wurde.
     
  5. #4 Geoldoc, 27.04.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei unseren JVC- Radios sind jeweils "normale" Handfernbedienungen serienmäßig dabei gewesen. Es gibt zwar schon immer mal einen Grund diese auch zu benutzen, aber extra dafür bezahlen wüde ich nix.
    zB ist es ganz nett, wenn man (besonders im Passat) als Beifahrer sich nicht immer vorbäugen muß um das Radio zu verstellen oder man kann auch mal von der Rückbank durch die CD mit MP3- Fernsehtitelmelodien wuseln, ohne dabei den Fahrer über Gebühr abzulenken. Aber als Fahrer ist man zumindest im alten Passat und Fabia immer schneller, komfortabler und daher auch sicherer am Radio selbst. Da es auch nur IR- FB sind ist die Nutzung ZB als Stereoanlage beim Campen halt auch nur eingeschränkt, geht aber meistens noch ganz gut...
    FAzit, wenn überhaput würde ich eher die Lenkradfernbedienung kaufen, gerade beim Octi ist das Radio ja auch noch ein wenig tiefer als bei unseren Autos, wenn das Ding dann allerdings auch noch Fehler produziert, würde ich ir das Geld eher sparen...
     
  6. #5 Joker1976, 30.04.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hat noch jemand irgendwelche Erfahrungen zum Thema gesammelt?

    Bis jetzt hört es sich ja stark danach an, daß ich es lassen sollte...

    ...oder doch nur Lenkradfernbedienung???
     
  7. #6 Zimmtstern, 30.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    kann die lenkradbedienung [IR] echt empfehlen.
    funktioniert einwandfrei und ist gut zu erreichen.
    hatte sie im alten octavia drin, beim neuen
    sah es wegen des dreispeichenlenkrads bescheiden aus.
    kann sein, dass ich sie noch habe.
    wenn interesse bestehen sollte...
     
  8. #7 Joker1976, 03.05.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Zimmtstern

    Interesse besteht immer - ist immer nur eine Frage des Preises...
     
  9. #8 Joker1976, 06.05.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hat keiner weitere Erfahrungen gesammelt???


    @ Zimmtstern

    Hast du sie gefunden???
     
  10. #9 Zimmtstern, 06.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    öööhm-hab noch gar nicht gesucht! :O
    auf mails reagiere ich schneller....:D
    werd mal schauen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Joker1976, 10.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Fernbedienung gesammelt? Entweder Lenkrad- oder Handfernbedienung?!?
     
  13. #11 KalleChaos, 10.06.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    Ich kann dir leider nur von den erfahrungen mit meinem clarion und dessen fernbedienung berichten. ursprünglich ist das teil als lenkradfernbedienung gedacht. nach kurzer testphase im montierten zustand hab ich das teil so schnell es ging wieder vom lenkrad gerissen. beim umgreifen bin ich gerne mal derb mit der fernbedienung kollidiert. allerdings habe ich mir auch keinerlei gewöhnungszeit gegeben. jetzt liegt das teil in der schublade unter dem radioschacht und wird nur bei bedarf herausgekramt. denn auf schlechten strassen ist es von grossem vorteil das radio nicht direkt zu bedienen. eine etwas wuchtigere bodenwelle beim radiobedienen und die finger sind von der gewünschten taste z.b. sauber über die lautstärkregelung geflutscht und lassen den nachrichtensprecher mit knapp 10.000 dB die neuesten kfz-steuerreformen abschreien. und das ist wirklich nicht witzig!!!!

    kurz und knapp: als dauereinrichtung hat die fernbedienung bei mir keine chance. als schlechtwegelösung möcht ich nichtmehr auf sie verzichten.


    kalle
     
Thema: Blaupunkt Fernbedienung "RC10" bzw "RC10H"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ftric rc10

    ,
  2. blaupunkt fernbedienung rc 10 h

    ,
  3. blaupunkt fernbedienung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Fernbedienung "RC10" bzw "RC10H" - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  2. Nachrüstung bzw. Einbau UDS

    Nachrüstung bzw. Einbau UDS: Hallo von einem Neuling, nachdem nun mein S3Combi sehr wahrscheinlich im Mai/2017 abgeholt wird habe ich nun folgende Frage… Leider wird ja...
  3. Laufleistung bzw Rat gesucht

    Laufleistung bzw Rat gesucht: Hallo in die Runde Sorry dafür dass ich vielleicht nicht genügend die Suche bemüht habe , aber ich denke ich wäre diesbezüglich eh nicht so...
  4. Privatverkauf Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310

    Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310: Ich biete eine technisch und optisch einwandfreie Original SD Karte Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa für die Radio-Navigationssysteme...
  5. Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine

    Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine: Weiss einer wie man noch an Auskünfte über die Bauwoche, Stand der Produktion bzw. Lieferung des Super SL Limousine kommen kann, wenn man vom...