Blaupunkt Boxen im Octavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von oci.fm, 06.05.2002.

1. oci.fm

oci.fm Guest

Hallo,
    das leidige Thema Sound im Octavia. Habe mittlerweile ne Menge Threads diesbzgl. durchgearbeitet, aber nie wurde ueber Blaupunktsysteme gesprochen, immer nur MB Quart oder andere Marken. Der Auto-HiFi-Meister meines geringsten Misstrauens hat mir fuer den Octavia Kombi vorn ein 16er 2-Wege-System von Blaupunkt (leider weiss ich den genauen Namen des Systems nicht, 16er mit Metallkalotten-Finish, Hochtoener, Frequenzweiche) empfohlen: "Das bauen wir andauernd ein" fuer 115 € plus 35 € Einbau. Hinten wollte ich eigentlich nix machen, nur evtl. durch den Fader etwas zuruecknehmen. Das radio sollte dieses System eigentlich gut bedienen koennen, ein Sony MPX660 oder so (4x40W).

Meine Frage nun dazu, hat jemand schon mit Einsteigersystemen von Blaupunkt Erfahrungen gemacht? Wie ist denn der Klang im Vergleich zum normalen Soundsystem von Skoda? Bin kein allzugrosser Car-HiFi-Spezi, wuerde mich aber schon ueber einen Sound wie im EuropCar-Golf freuen ;)

Die zweite Frage, sind die 35€ Einbau ok?

Gruss, oci.fm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papitz

papitz Guest

Hallo!

Ich würde auf keinen Fall Coax-Lautsprecher nehmen. Die Hochtöner müssen schon auf Kopfebene sein und ich bin schon Coax geschädigt - rausgeschmissens Geld. Ich würde ehe zu einem Component-System raten. Welche Firma entscheidet dein Geschmack/Geldbeutel.
    Ich denke aber, das €35 ok sind.

Viele Grüße,
    Patrick

4. oci.fm

oci.fm Guest

@papitz

Hi,
    das ist ein Zweiwege-System mit getrennten Tief-Mittelton und extra Hochtonkalotte nebst Frequenzweiche.

Gruss, oci.fm

5. bo2610

bo2610 Guest

Ich denke, das die Blaupunkt Systeme in Ordnung gehen, aber für nur 10 € mehr bekommst Du z.B. schon das Axton CA 217, oder über Versand bekommst Du um 90 Euro nen Canton RS 2.16 (e.Uvp ca 240€), was beides klanglich bessere Systeme sind, als die von Blaupunkt in der Preisklasse. Die Axton bekommst Du bei jedem ACR Händler. Am besten ist aber: Anhören, dann entscheiden! Dein Händler gibt Dir bestimmt die Möglichkeit mehrere Systeme Probezuhören!

CU

Bo

6. oci.fm

oci.fm Guest

@bo2619

Habe einen Haendler in meiner Naehe gefunden, der das Axton System fuer 129 € verkauft. Er empfiehlt mir aber fuer den Octavia dringend eine Tuerabdichtung, da ansonsten der Klang wohl nicht wesentlich besser wird. Einbau und Tuerabdichtung inkl. Material soll noch mal etwa 120 € kosten.

Mal schauen ...

Gruss, oci.fm

7. bo2610

bo2610 Guest

Also ich hab meine Türen auch bedämmt. Generell werden auch bei jedem hochwertigen Einbau die schwachstellen die mitschwingen könnten gedämmt. Du musst allerdings wissen, ob es Dir 120 € wert is. Ich baue seit 5 Jahren in meinem Freundeskreis Anlagen ein, ich bedämme eigentlich immer die Regionen wie Türen, Kofferraumklappe usw. allerdings wird da meist zusätzlich noch n Subwoofer verbaut, da is die Dämmung insgesamt wichtiger.. Wenn Du´s richtig machen willst, überleg Dir ob Du nich bedämmen willst, sinn würde es auf jeden fall machen!

CU

Bo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blaupunkt Boxen im Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs soundsystem blaupunkt

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Boxen im Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...