blaumuckel und sein "neuer" Fabia GT - Fahrzeug zerstört :-(

Diskutiere blaumuckel und sein "neuer" Fabia GT - Fahrzeug zerstört :-( im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Halli Hallo, erst mal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich komme aus dem Raum Regensburg in Bayern, bin 31 und arbeite in zweiter Karriere als...

  1. #1 blaumuckel, 14.10.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Halli Hallo,

    erst mal möchte ich mich kurz Vorstellen.

    Ich komme aus dem Raum Regensburg in Bayern, bin 31 und arbeite in zweiter Karriere als IT-Fuzzy bei einem mittelständischen IT Betrieb.
    Meine private KFZ-Vita umfasst neben VW, Seat und jetzt Skoda auch Mazda und Subaru und ich hab noch ein altes Motorrad in der Garage und ich schraube teils selbst.

    Mein "neues" Auto ist ein Fabia GT 2.0, BJ 2002, 126Tkm in Silber-Metallic, mit fast allem was die Liste damals so hergab.
    Bei Gelegenheit gibts auch noch ein paar Bilder davon, obwohl ich sicher bin, dass die meisten wissen, wie so ein Fabia GT aussieht. ;)

    Ein paar gute Infos habe ich schon aus dem Forum ziehen können und ich wollte mich auf diesem Wege auch gleich noch dafür bedanken.

    Viele Grüsse. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 15.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Herzlich Willikommen!
    Viel spaß hier!
    Paar Fotos wären gut!

    Grüße dich
     
  4. #3 blaumuckel, 19.10.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Jetzt mit Bildern:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Bereits im Wintertrim, mit 195/50 R15 auf Stahlfelge.
    Wie man sieht fehkt hinten die Abdeckung vom Wischerarm.
    Vorne Über den Scheinwerfern war Werbung für das Skoda-Autohaus aufgeklebt, die wurde entfernt, sonst alles wie ich ihn gekauft habe, abgesehen von einer Wäsche und Politur.

    Geandert wird außen am Fahrzeug auch nichts mehr, außer eventuell die hinteren Scheiben zu folieren.
     
  5. #4 blaumuckel, 12.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Tja, da hab ich kein Glück gehabt. Mein erster Unfall in über 13 Jahren. Kreuzungen sind Teufelswerk!


    [​IMG]

    Sehr schade. Wirtschaftlicher Totalschaden, Rahmen verzogen und noch nen Haufen anderer Sachen zu Bruch gegangen...


    Ich hab aber schon wieder einen anderen Fabia im auge. Und gemäß dem Motto "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" einen Fabia RS von 2004.
     
  6. #5 superb-fan, 12.11.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    dann hoffe ich dass dir nichts passiert ist, beim RS musst du wegen der Plakette schauen, die haben teilweise noch die gelbe Plakette.
     
  7. #6 blaumuckel, 12.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Mir gehts so weit gut, keine offenen Wunden, Brüche oder Ähnliches.
    Aber halt Prellungen am ganzen Körper, HWTS und ein paar kleinere Schürfwunden.

    Der den ich im Auge habe hat noch gelb. Für das Modell sollte es aber Nachrüstsätze geben, so weit mir bekannt ist.
     
  8. #7 mrbabble2004, 12.11.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wirklich Schade um den GT... Aber wenn dir nichts schlimmes passiert ist, dann hat er ja seine Aufgabe gut erfüllt!

    Würde bei dem RS auch nach einem mit grüner Plakete schauen... Die Nachrüstkosten für so einen DPF sind nicht ohne und der mit der grünen Plakette hat diese auch ohne DPF und da kann auch keiner kaputt gehen ;) sonst kann ich dir zum RS nur raten, bin sehr zufrieden mit meinem (mit grüner Plakette)...


    MfG
     
  9. #8 blaumuckel, 12.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Es gibt nur grade keine bezahlbaren mit akzeptabler Laufleistung in gutem Zustand mit grüner Plakette in Reichweite.
    Und ich brauche ihn halt möglichst bald.


    Macht das steuerlich überhaupt was aus? Nach den mir bekannten Steuertabellen scheint das ncihts auszumachen, lediglich bei Umweltzonen könnte es Probleme geben.
     
  10. #9 mrbabble2004, 12.11.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Steuerlich ist das egal...

    Ist eigentlich nur wegen den Blödsinnszonen...



    MfG
     
  11. #10 pelmenipeter, 12.11.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    rahmen verzogen ... pappalapapp .... neues blech, schürze und haube und schon ist der wieder fit, der macht mindestens noch ne million auf dem tacho in afrika :D
    vom 2.0er auf den RS ist ne gute entscheidung, da kommt der hobel ordentlich aus dem knick ;)

    aber wie du schon sagst, er ist rarr und gerade mit der grünen plakette
    wenn dir die zonen wurscht sind bzw. du diese umfahren kannst, nimm einen mit gelber plakette
    ansonsten einen mit EU4 Norm ohne Filter
    Nachrüstfilter ist eh nur eine Notlösung, ich mag keinen Korken :thumbdown:


    P.S > Warum nicht auch ein einfacher 1.9er TDI? da findet sich vielleicht eher was
     
  12. #11 blaumuckel, 12.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    Ich hab noch einen 1.9 TDI mit 101 Pferden im Auge. Wäre auch etwas günstiger in der Anschaffung.
    Und die Blödsinnszonen kann ich umfahren bzw sind hier in der Gegend noch auf Gelb zugelassen so weit ich weiß.
    Als Landei hat man da schon seine Vorteile ;)

    Aber wenn schon, denn schon.

    Egal was es wird, ich melde mich nochmal.
     
  13. #12 mrbabble2004, 12.11.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Na dann viel Erfolg bei der Suche!

    Brauche die grüne Plakette auch nicht, deswegen klebt das hässliche Ding auch nicht an der Windschutzscheibe... Versaut ja nur die ganze Optik :P



    MfG
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 blaumuckel, 14.11.2013
    blaumuckel

    blaumuckel

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia I TDI 1.9 74kW
    Kilometerstand:
    178000
    "Wer suchet der findet" heißt es immer. Neues von mir.

    Der RS von dem einen Händler war mir ehrlich gesagt nicht geheuer (Standort: Kelheim, Bayern), bzw. mir war der Händler nicht geheuer. "Verkauf im Kundenauftrag".
    Hab deshalb die Finger davon gelassen.

    Fündig geworden bin ich jetzt bei einem Fabia Elegance von 2006 (FL), 1.9 TDI mit 101PS mit Sportpaket und allem drum und dran in Silber-Metallic. Bis auf die GT-typischen Abweichungen ist kaum noch ein Unterschied zu seinem Vörgänger.

    Abgeholt wird er erst am 23. November da er vom Händler noch eine komplette Inspektion und neuen TÜV bekommt, der bekommt dann auch seinen eigenen Thread.

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich an dem länger Freude habe. Mir blutet jetzt noch das Herz beim Gedanken an den GT.
     
  16. #14 pelmenipeter, 14.11.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    gute wahl ;)
    was hat der kleine denn runter?
     
Thema:

blaumuckel und sein "neuer" Fabia GT - Fahrzeug zerstört :-(

Die Seite wird geladen...

blaumuckel und sein "neuer" Fabia GT - Fahrzeug zerstört :-( - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...