Blaulicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von br-tuning, 10.05.2004.

  1. #1 br-tuning, 10.05.2004
    br-tuning

    br-tuning Guest

    Hallo Leute,
    ich hab grad in nem Online-Shop so ne blau "Blitzleute" gesehn.
    Original Beschreibung:
    Blaue Blitzleuchte, sehr hell durch Stroboskopbirne !! Mit Magnetfuß. Im Bereich der STVO nicht erlaubt !! Super für Showzwecke und für Partys !! Mit Zigarettenanzünderanschluss am Spiralkabel. 12 Volt.
    Jetz meine Frage dazu: Das es nicht erlaubt is die anzumachen und damit rumzufahren is klar, aber: darf ich die Leuchte aufm Dach haben und damit rum fahren wenn sie aus is??
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titzi

    Titzi Guest

    Ich würde sagen: NEIN, den alles was am Auto MONTIERT/befästigt ist, muß auch funktionieren! Und da das Inbetriebnehmen/betreiben am/auf dem Fahrzeug verboten ist... Gleiche gilt ja auch für Unterbodenbeleuchtung. Also handelst DU Dir unter Garantie Ärger ein, sollange Du die auf öffendlichem Grund und Boden befindest!!!

    LG Titzi
     
  4. #3 Maverick, 10.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Also, auch wenn häufig die verwendung im Bereich der STVO verboten ist,
    würde ich es aber nicht drauf ankommen lassen.
    Die grünen Freunde wären sicher nicht begeistert und würden dich gründlich durchchecken.

    Da son Ding ja einen Magnetfuß hat, ist es ja auch eigentlich kein Problem sie abzunehmen.
     
  5. #4 toaster, 10.05.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ist an jedem zugelassenen Fahrzeug verboten. Ob Privatgrundstück oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
    Ansonsten, 3 Flenspunkte und, wenn nichts geändert wurde, 50€
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    da hab ich auch ma was von gelesen. Das wird deswegen so streng geahndet, weil es als SIgnallicht eingestuft is oder so. Und sowas ist nun mal nur bei speziellen Wagen erlaubt
     
  7. #6 br-tuning, 10.05.2004
    br-tuning

    br-tuning Guest

    OK, danke. Dann hat sich meine Frage geklärt. Lieber untenlassen als stress mit den Bullen.
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Richtig. Die Jungs sitzen in vielen Dingen am längeren Hebel und, falls nicht, zieht das nur unnötigen riesigen Papierkram mit sich. Da ists einfacher, die Leuchte vom Dach zu nehmen und sie bei entspr. Situationen wieder auszupacken :-) (wo kein kläger, da kein Richter...)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThovaLi, 10.05.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hi,

    kannst dir ja eine gelbe Blinkleuchte holen. Die darfst du haben und benutzen, jedoch nur im Stand, um beispielweise eine Unfallstelle abzusicher etc.



    Gruß Thorsten
     
  11. #9 OliverH, 11.05.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    da kann ich nur zustimmen, dass Blaulicht (auch wenn ausgeschaltet) ist verboten auf dem Dach, sowie auch wenn es drinnen (im Fahrzeugraum) ist und man es sehen kann.

    Habe erst neulich in der Tiefgarage (da war nach dem Kino wohl Autotreff, ca. 150-200 Leute) einen "Spinner" gesehen der mit Blaulich durch gerasst ist weil er es cool fand und alle geschaut haben. Da hätte ich mir die Polizei an der nächsten Ecke gewünscht und dann wäre die Anzeige perfekt gewesen, weil sowas halte ich für totalen Schwachsinn.

    Im übrigen, wenn ich mich nicht täusche gab es mal ein Urteil der das tragen der T-Shirts "Polizei" (die Dinger im grün) in der Öffentlichkeit verbietet, da dieses zu Verwechslungen führen kann und eine Amtanmassung ist. Die T-Shirts selbst dürfen aber verkauft werden und man sieht auch genug Jugendliche damit rumlaufen, aber meistens nur solange bis einer in grün vor denen steht. Weiß aber auch nicht was daran cool ist, oder ich bin mit meinen 28 Jahren zu alt dafür um es zu verstehen.

    MfG
    Oliver
     
Thema:

Blaulicht