blaues Licht für Octavia Kombi

Diskutiere blaues Licht für Octavia Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand, ob dass Golf IV Cockpit in einen Octavia BJ 99 passt? Gruß Stachel

Power Feli

Guest
hi

versteh ich das jetzt richtig du möchtest wegen der blauen Cockpitbeleuchtung das gesamte Cockpit austauschen :grübel: :grübel: ?????

gruß power feli
 

dan

Guest
Hi!

Nein das weis ich nicht. Wird auch sich viel zu teurer sich da extra das ganze Kombiinstrument zu kaufen.
Es gibt allerdings mehrere Beiträge die das Umbauen der Anzeigebeleuchtung vom Kombiinstrument und auch vom restlichen Fahrzeug zum Inhalt haben.
Benutze einfach mal die Suchfunktion.

CU Dan
 

AmiArts

Guest
Hallo jp-stachelhaus,

das passt definitiv nicht, da die Eletronik eigentlich vom alten Audi A4 ist.

Warum baust Du die LED's nicht einfach selber um oder lässt es machen? Der Tacho kostet Dich bestimmt das 10 - 20 fache.

Ich habe bei mir auch alles selbst in blau umgebaut und das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen, oder?

tacho.jpg


Gruss René
 

Balint

Guest
HI!
@AmiArts: Sag mal, kannst du mal beschreiben, wie du das gemacht hast, und wie man an den Tacho rannkommt? Kann man alle Anzeigen blau leuchten lassen, wie siehts mit dem Bildschirm der Klimatronic aus, und natürlich der Bordcomputer?
Ich weiss, viele Fragen, aber es währe gut, wenn du mal was dazu schreiben könntest.
Danke.
Gruß Balint:bandito:
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
EInfach mal die Suchfunktion nutzen. Da gibt es schon einen ellenlanger Thread.

Andreas :headbang:
 
mike_moldo

mike_moldo

Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leutesdorf
Kilometerstand
180000
Hi René. Irre ich mich oder sind die kleinen Instrumente auch dunkler (wie mit den Blauen LED's)?
 

AmiArts

Guest
Hallo mike_moldo,

ja die oberen Anzeigen sind z.Z. etwas dunkler, da diese 4 LED's in Reihe geschaltet sind und damit eine Durchlassspannung von ca. 13 V benötigen. Sie leuchten nur wenn der Motor an ist, da die anliegende Bordspannung von ca 11,5V nicht ausreicht.
Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr diese Reihenschaltung zu trennen und nur je zwei LED's mit Vorwiderstand an das Bordnetz anzuschliessen, das wird aber noch nachgeholt. Versprochen!!

Gruss René
 
Thema:

blaues Licht für Octavia Kombi

blaues Licht für Octavia Kombi - Ähnliche Themen

Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln: Hallo. Ich habe einen Octavia 3, 1Z Kombi, BJ 2012. Seit heute kann ich die Heckklappe nicht mehr von außen per Taster entriegeln. Der...
ABS und ESP leuchteten erst hin uns wieder, jetzt dauerhaft. Was kann das sein?: Hallo liebe Leute. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1U Kombi, 110 PS Diesel und nun warnt mich mein Auto. Vor einiger Zeit leuchteten ABS...
Skoda Octavia NX Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten mit OBDAPP: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man das bei einer First Edition freischalten kann? Hier wird es angeboten...
Fahrertür Octavia schliesst nicht über ZV: Hallo, mein Octavia Kombi 1U5 Bj, 6/04 verschliesst nicht mehr über ZV. Wenn ich den Octavia manuell abschliesse, verschliesst er nur die...
Radnabe hinten tauschen Octavia 2: Hallo ich bin Besitzer eines Octavia Combi 1Z Bj 2006. 8004 ADY. Ich muss jetz die Radnabe hinten wechseln. Weiß jemand welche Nuss ich brauche...

Sucheingaben

skoda superb III instrumente nacht

,

skoda octavia 1u tacho designs

Oben