Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

Diskutiere Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Octavia 1 Z mit 140 PS PD 280 000 km macht das auch nicht bei der Regeneration. Und mein 1Z CR machts gelegentlich auch ohne Update. Und nu? ;)

  1. #21 fireball, 06.11.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.025
    Zustimmungen:
    4.357
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Und mein 1Z CR machts gelegentlich auch ohne Update. Und nu? ;)
     
  2. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    393
    vielleicht rauchen jetzt ihre Köpfe :D
     
  3. #23 mariohille, 06.11.2017
    mariohille

    mariohille

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
    Kilometerstand:
    145000
    Mein 1 Z hatte auch kein Update und nu?Deine machts meiner nicht.
     
  4. #24 fireball, 06.11.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.025
    Zustimmungen:
    4.357
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ja - und damit wissen wir ja schonmal, dass es nicht am Update liegt. Was übrigens auch schon zigfach im Forum steht.

    Da kann alles mögliche reinspielen. Gefühlt hat meiner das bei feuchtem Wetter in Verbindung mit abgebrochenen Regenerationen. Statistik führe ich darüber aber einfach nicht.
     
  5. #25 mariohille, 06.11.2017
    mariohille

    mariohille

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
    Kilometerstand:
    145000
    Da kommt bestimmt nochetw
    An was liegt es?
     
  6. #26 fireball, 06.11.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.025
    Zustimmungen:
    4.357
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Kannst Du gern weiter eruieren. Ich verwehre mich lediglich der Aussage dass das am Update liegen soll.
     
    Tuba gefällt das.
  7. #27 mariohille, 06.11.2017
    mariohille

    mariohille

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
    Kilometerstand:
    145000
    Kann nur sagen das der Superb das eben seit dem macht.Die Regeneration ist im Schnitt bei mir alle 400 km.In anderen Foren sind ja auch aus dem VAG Konzern zu lesen das der Verbrauch danach gestiegen ist.Der ist bei mir so wie vorher.
     
  8. #28 macnoti, 06.11.2017
    macnoti

    macnoti

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 4x4, Elegance, TDI (CFFB) , DSG, 140PS BJ. 04/2011
    Kilometerstand:
    140.000
    Hallo zusammen, Also mein Mechaniker beim Freundlichen meinte hinter der vorgehaltenen Hand, dass die Regeneration die das Auto selber macht nix bringt!
    Bei meinem haben sie dann im Hof eine ZwangsRegeneration per Laptop gemacht und seitdem qualmt nichts mehr bei mir. War beim Service dabei - fragen kostet ja nix!
    Update hab ich auch schon, Verbrauch ist gleich geblieben!
    lg.
     
  9. #29 fireball, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.025
    Zustimmungen:
    4.357
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Manchmal fragt man sich schon was da für ein Verständnis herrscht... Oder dem Kunden so erzählt wird...
     
  10. #30 Ronny1591, 06.11.2017
    Ronny1591

    Ronny1591

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi 2.0TDi 16V
    Ich hoffe es gibt bald mal eine Lösung für das Problem, die Werkstätten neigen nämlich dazu zu sagen das ist normal mach dem Update oder stand der Technik.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.373
    Zustimmungen:
    10.463
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Welches "Problem"?
     
    fireball gefällt das.
  12. #32 stephanbrenner, 06.11.2017
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    185000
    also mein 170PS Baujahr 03 / 2010 hat noch kein Update und mulmt jedes Mal so, dass es einem peinlich wird. Ob die Zangsregeneration mit Laptop da was bringt? Das wäre mal interessant. Achte aber auch so darauf, dass er jedes Mal fertig wird. Da er es aber seit anfang an so macht (gekauft vor 3,5 Jahren gebraucht) und der Verbrauch gut ist, habe ich es bis jetzt so hingenommen.
     
  13. Ganje

    Ganje

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 TDI (125kW) 4x4 Scheckheftgepflegt, TÜV Neu, Winterreifen auf Alu, Gummifußmatten, 1. Hand, Wischwasser voll!
    Kilometerstand:
    >275.000km
    Ich habe es schon im eigenen Thema geschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal:

    Das häufige Regenerieren in Abständen von 200 - 400km war die Folge eines defekten Druckdifferenzsensors.
    Reparaturkosten inkl. Material und Montage bei Skoda: ca. 180,00 Euro.

    Das Ganze hat mit dem Update nichts zu tun.
     
  14. #34 Ronny1591, 07.11.2017
    Ronny1591

    Ronny1591

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi 2.0TDi 16V
    Hat er mit dem defekten Sensor einen Fehler angezeigt?

    Bei meinem Passat 3c damals kam da ein Fehler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #35 fireball, 07.11.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.025
    Zustimmungen:
    4.357
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Das muss nicht unbedingt einen Fehler werfen.

    Grnausowenig wie 250-400km ein ungewöhnliches Regenerationsintervall sind.
     
  16. #36 mariohille, 07.11.2017
    mariohille

    mariohille

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI 170 PS DSG VOLL
    Kilometerstand:
    145000
    Bei meinem Octi kam drei mal Werkstatt aufsuchen. Der Abstand war so über drei Monaten
    Habe es machen lassen waren 240 Euro inkl
     
  17. #37 Ronny1591, 07.11.2017
    Ronny1591

    Ronny1591

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi 2.0TDi 16V
    240 Euro nur für den Sensor inkl Einbau?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Ganje

    Ganje

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 TDI (125kW) 4x4 Scheckheftgepflegt, TÜV Neu, Winterreifen auf Alu, Gummifußmatten, 1. Hand, Wischwasser voll!
    Kilometerstand:
    >275.000km
    Nein.
     
  19. Ganje

    Ganje

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 TDI (125kW) 4x4 Scheckheftgepflegt, TÜV Neu, Winterreifen auf Alu, Gummifußmatten, 1. Hand, Wischwasser voll!
    Kilometerstand:
    >275.000km
    Klugscheißer..
     
  20. #40 fireball, 07.11.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.025
    Zustimmungen:
    4.357
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Danke, gern geschehen. Liegt sicher - wie so vieles - am Update.
     
    Lamensis gefällt das.
Thema: Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf regeneration blauer rauch

    ,
  2. golf 6 gtd nach software update auspuff qualmt beim anfahren

    ,
  3. vw 2.0 tdi blauer Rauch partikelfilter

    ,
  4. mein skoda yeti 2 0tdi 140ps qualmt ,
  5. tiguan raucht stark nach update,
  6. octavia 1u blauer rauch beim anfahren,
  7. blauer Nebel bei regeneration ist das normal,
  8. blauer qualm aus dem auspuff,
  9. cr 2.0 qualmt,
  10. gelegentlich blauer rauch,
  11. Skodasuperb 2.0 liter 170 ps qualmt weiß,
  12. skoda yeti 2 0tdi qualmt beim anfahren,
  13. 2.0 tdi raucht blau jeti,
  14. ea888 qualmt beim regenerieren,
  15. cffb regenerierung weißer rauch,
  16. superb 2012 brennt sehr oft ab und beim beschleunigen qualmt,
  17. blauer rauch aus dem auspuff und stottern golf 6,
  18. dpf qualmt stark beim regenerieren,
  19. Blauer Rauch 170ps diesel,
  20. 2.0 tdi qualmt,
  21. superb 3t4 starke rußentwicklung bei dpf regeneration,
  22. dci 2.0 qaulmt blau,
  23. Motor ea 189 qualmt,
  24. vw passat 35 i kombi qualmt beim anfahren im 1. gang danach nicht mehr,
  25. vw tdi qualmt ofter
Die Seite wird geladen...

Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS - Ähnliche Themen

  1. Abstellruckler 2.0 TDI

    Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  2. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

    Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  3. DPF-Regeneration erkennen

    DPF-Regeneration erkennen: Hallo Forum, ich habe mich hier durch einige Beiträge bzgl Dieselpartikelfilter (DPF) gelesen. Leider ohne meine Frage abschließend klären zu...
  4. "Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI

    "Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI: Hallo Ihr Lieben, das ich das Auto mal beim Freundlichen vorstelle ist klar, aber evtl liegt es ja doch nur an meiner Paranoia und ihr könnt mich...
  5. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

    Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden