blauer Himmel in 3D-Sicht

Diskutiere blauer Himmel in 3D-Sicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Octavia Kombi, Bj. 2017. In 3D-Sicht im Navi sehe ich einen blauen waagerechten Rand (wie ein Himmel). Skoda sagt, das...

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
53.000
Hallo,
ich habe einen Skoda Octavia Kombi, Bj. 2017.
In 3D-Sicht im Navi sehe ich einen blauen waagerechten Rand (wie ein Himmel).
Skoda sagt, das sei normal.
In verschiedenen Internetforen wurde gesagt, das sei ein Fehler, Skoda würde auf Garantie den Bildschirm tauschen.
Ist es also "normal" oder ein Fehler?

Vielen Dank
Thommy
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.896
Zustimmungen
737
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Ist normal, das soll in der Tat den Himmel darstellen.
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.659
Zustimmungen
624
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ist jenes die 3D-Ansicht?

unbenannt-jpg.133253
 

Octi62

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
12
Zustimmungen
69
Kommt warscheinlich drauf an, welches Navi verbaut ist. Beim Columbus habe ich auch den Himmel.
 

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
161
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
ich habe beim Columbus in 3D Darstellung auch den Himmel, völlig normal.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.896
Zustimmungen
737
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
So schaut es auf meinem Columbus MIB2.5 aus.
Wenn ich näher ran zoome, verschwindet der Himmel.
 

Anhänge

  • SCREENSHOT_(Sdl_7DD2(H_69BD(Nm;Ni;Pstf);Sgi))_TIME_2022_05_10_18_04_20_GEOCOORD_LAT_51.907_LON...png
    SCREENSHOT_(Sdl_7DD2(H_69BD(Nm;Ni;Pstf);Sgi))_TIME_2022_05_10_18_04_20_GEOCOORD_LAT_51.907_LON...png
    377,4 KB · Aufrufe: 34
Roland Lutz

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
363
Zustimmungen
131
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
Der blaue Himmel soll den Horizont darstellen, ist normal, je nach Zoomstufe vorhanden.
Fehler („Haarrisse“) in den Glasdisplays gab es ab dem Facelift 2017, das sollte auf Garantie (wenn noch vorhanden) getauscht werden. Im u.a. Bild siehst Du beides. LG Roland

PS.: Bild zeigt 8 Zoll Amundsen MIB II - GP (Glaspaneel) = vulgo MIB 2,5

BA44CB49-62A0-4C86-B646-13389C21FACC.png
 
Zuletzt bearbeitet:

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
693
Zustimmungen
210
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
In verschiedenen Internetforen wurde gesagt, das sei ein Fehler, Skoda würde auf Garantie den Bildschirm tauschen.
so ein Quark. Der Himmel ist natürlich gewollt, um die Sichtweite zu reduzieren und so die Leistung bei der Darstellung zu steigern. Habe den Himmel auch. Das ist kein Defekt. Sonst wäre der "Himmel" ja nicht nur während der 3D Navigation zu sehen.
 
Thema:

blauer Himmel in 3D-Sicht

blauer Himmel in 3D-Sicht - Ähnliche Themen

Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
Batteriewechsel - Upgrade - Anlernen: Darf ich bitte Euren fachlichen Rat erfahren zum Thema Batteriewechsel und Anlernen. Bin in der Elektro-, Elektronik- und SW-Branche zu Hause, im...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Sporadische Fehler im O4 (Spurhalteassistent, Navigation, Virtual Cockpit etc.): Hallo liebe Community, ich bin mit meinem O4 leider etwas am Verzweifeln. Das Fahrzeug habe ich Anfang April erworben und seitdem ist folgendes...
Oben