blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Necromancer, 24.09.2005.

  1. #1 Necromancer, 24.09.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    moin, ich überleg, ob ich mir blaue Nummerschildbeleuchtung einbaue, hab aber nen bissel skrupel vor Polizei + TÜV, also was werden wohl unsere Freunde in grün dazu sagen???

    (ich wohn in Sachsen Anhalt, wenn das was ausmacht...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    was sollen die sagen entwedermit glück birnen raus und neu rein vor ort oder mängelschein mit wiedervorstellung wenn du richtig pech hast erlöschen der BE des fahrzeugs heisst 78,10 teuro und 3 punkte das dürfte es wohl nicht wert sein
    bis dann stefan
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Wart einfaqch ab, bis die selbstleuchtenden Nummernschilder erlaubt sind. Wird nicht mehr gar so lange dauern und dann hast du was wirklich nettes.
     
  5. #4 Necromancer, 25.09.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    thx an eure beiträge, gut dass ich mich vorher nochmal informiert hab....
    dann werd ich wohl noch n bissel damit warten und son selbstleuchtendes dranschrauben, wann sollen die denn rauskommen???
     
  6. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Sind selbstleuchtende Nummernschilder nicht erlaubt?

    Dann fahren ja ziemlich alle VW Phaeton illegal rum und damit auch unser noch Bundeskanzler. Oder hat sich VW da mal wieder nen Freifahrtschein gekauft?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Resenna, 25.09.2005
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    @KaLaeu

    Selbstleuchtend und reflektierend sind zwei verschiedene Dinge.
    Selbstleuchtende Nummernschilder leuchten von sich aus, reflektierende mussen angeleuchtet werden und spiegeln das Licht nur zurück.

    Freundlichen Gruß
    Helmut

    edit : Und wieder was gelernt ! (siehe nächsten Eintrag) :victory:
    @R2D2 Bin nicht böse
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Und wieder einer, der besser nix geschrieben hätte... ;-) Net böse gemeint, aber es tatsächlich die Rede von selbstleuchtenden Kennzeichen, net von reflektierenden (das müssen sie eh sein).

    Für die selbstleuchtenden Kennzeichen hinten am Phaeton wurde ne Ausnahmeverordnung von der StVZO gemacht (könnte man Lex-Phaeton nennen ;-) ). Diese ist vor kurzen ausgelaufen, die Regelung wird aber in absehbarer Zeit in die StVZO übernommen. Ich schätze mal, nächstes Jahr wird es so weit sein... Momentan braucht man auch für einen neuen Phaeton einen Ausnahmegenehmigung, die alten laufen mehr oder weniger unter Besitzstandswahrung.
     
Thema:

blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV

Die Seite wird geladen...

blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

    ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  3. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  4. Blaue Silikonschläuche

    Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  5. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...