blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV

Diskutiere blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, ich überleg, ob ich mir blaue Nummerschildbeleuchtung einbaue, hab aber nen bissel skrupel vor Polizei + TÜV, also was werden wohl unsere...

  1. #1 Necromancer, 24.09.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    moin, ich überleg, ob ich mir blaue Nummerschildbeleuchtung einbaue, hab aber nen bissel skrupel vor Polizei + TÜV, also was werden wohl unsere Freunde in grün dazu sagen???

    (ich wohn in Sachsen Anhalt, wenn das was ausmacht...)
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    was sollen die sagen entwedermit glück birnen raus und neu rein vor ort oder mängelschein mit wiedervorstellung wenn du richtig pech hast erlöschen der BE des fahrzeugs heisst 78,10 teuro und 3 punkte das dürfte es wohl nicht wert sein
    bis dann stefan
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wart einfaqch ab, bis die selbstleuchtenden Nummernschilder erlaubt sind. Wird nicht mehr gar so lange dauern und dann hast du was wirklich nettes.
     
  4. #4 Necromancer, 25.09.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    thx an eure beiträge, gut dass ich mich vorher nochmal informiert hab....
    dann werd ich wohl noch n bissel damit warten und son selbstleuchtendes dranschrauben, wann sollen die denn rauskommen???
     
  5. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Sind selbstleuchtende Nummernschilder nicht erlaubt?

    Dann fahren ja ziemlich alle VW Phaeton illegal rum und damit auch unser noch Bundeskanzler. Oder hat sich VW da mal wieder nen Freifahrtschein gekauft?
     
  6. #6 Resenna, 25.09.2005
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    @KaLaeu

    Selbstleuchtend und reflektierend sind zwei verschiedene Dinge.
    Selbstleuchtende Nummernschilder leuchten von sich aus, reflektierende mussen angeleuchtet werden und spiegeln das Licht nur zurück.

    Freundlichen Gruß
    Helmut

    edit : Und wieder was gelernt ! (siehe nächsten Eintrag) :victory:
    @R2D2 Bin nicht böse
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Und wieder einer, der besser nix geschrieben hätte... ;-) Net böse gemeint, aber es tatsächlich die Rede von selbstleuchtenden Kennzeichen, net von reflektierenden (das müssen sie eh sein).

    Für die selbstleuchtenden Kennzeichen hinten am Phaeton wurde ne Ausnahmeverordnung von der StVZO gemacht (könnte man Lex-Phaeton nennen ;-) ). Diese ist vor kurzen ausgelaufen, die Regelung wird aber in absehbarer Zeit in die StVZO übernommen. Ich schätze mal, nächstes Jahr wird es so weit sein... Momentan braucht man auch für einen neuen Phaeton einen Ausnahmegenehmigung, die alten laufen mehr oder weniger unter Besitzstandswahrung.
     
Thema:

blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV

Die Seite wird geladen...

blaue Nummerschildbeleuchtung --> was sagt TÜV - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt

    Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt: Wollte mich erstmal verabschieden. Finde das gehört sich so unter Freunden. Man kennt ja doch so einige Leute auch wenn ich mich in den letzten...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...