blaue Krontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 27.09.2008.

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ist das normal, wenn ich morgens starte, das für ca. 500- 800 meter (je nach außentemp.) die krontrollleuchte (blaue) ich glaube das ist für kühlwasser , brennt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 27.09.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ar den Tag shconmal nen Thread, JA^^
     
  4. ixuz

    ixuz Guest

    Na zumindest ist die Brandursache für die Feuerwehr schnell geklärt! ;)
     
  5. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Danke ixus, klasse Antwort..


    Also, vielleicht gibt es ja einen der es weißt und mir mitteilen könnte ob dieses Normal ist.
    In der Bibel steht drinn das diese sofort nach anlassen des Motors ausgehen soll.Ist aber erst ja nach witterung in ca. 500 - 800 meter der fall..
     
  6. #5 Fleder543, 27.09.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    tolle antworten. die helfen eh nicht weiter. warum schreiben manche nur so n schwachsinn? die blaue kontrolleuchte ist normal. sobald der motor wärmer wir, geht die aus. ist ab modelljahr 09 normal. zeigt nur an, dass der motor kalt ist.

    mfg
     
  7. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Fleder543.. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klaus1201, 28.09.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Unser alter Audi 80 Baujahr 1978 hatte auch eine solche "Mir ist zu kalt" Anzeige die im Winter für ne Weile geleuchtet hat um den Fahrer anzuzeigen "Bitte tritt mich noch nicht so heftig ....".
    Schad daß Skoda da wieder nen Rückschritt macht :( .

    Verstehen kann ich's aber schon etwas denn bei Opel z.B. hatten die eine echte Temperaturanzeige und wenn die Anzeige eine etwas höhere oder niedrigere Temperatur anzeigte, was im Fahrbetrieb total normal sein kann, dann sind leider viele in Panik verfallen (gibt da viele Forumseinträge dazu).
    Der VW Konzern hat dann die Anzeige verfälscht, d.h. über eine großen Temperaturbereich hat die Anzeige immer eine gleichbleibende Temperatur vorgegaugelt um den Fahrer nicht nervös zu machen, d.h. so richtig viel Sinn hatte die Anzeige dann nicht mehr und scheinbar hat man daher nun die paar Cent für den Stellmotor der Temperaturanzeige eingesparrt. :S
     
  10. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Wichtig ist doch nur zu wissen wann der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Dafür reicht eine solche Leuchte doch auch aus. Schlimmer ist keine wie bei Opel jetzt und auch bei den älteren Modellen von Roomster und Fabia ohne MaxiDot.
     
Thema:

blaue Krontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

blaue Krontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  3. Blaue Silikonschläuche

    Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  4. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...
  5. Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau

    Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau: Hallo Leute, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Komme aus dem Sauerland und bin 31 Jahre alt, habe meinen Fabia 3 nach langer Überlegung bei...