Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia SDI, 20.11.2004.

1. #1 Fabia SDI, 20.11.2004
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo,

beim Fabia meiner Freundin habe ich festgestellt das wenn man das Fernlicht einschaltet die Blendung durch die blaue Kontrollleuchte im Cockpit ziemlich stark ist und man dadurch sehr stark vom Fahren abgelenkt wird?
    Ist das bei anderen auch der Fall?
    Ist Baujahr 10/00.

MfG Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Ähm.. Haste vielleicht den Dimmer auf volle Leistung? Also im Fabia blendet bei mir nix außer ich hau mit dem Kopf vorn Tacho. :-)

4. #3 Tomekk333, 21.11.2004
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Aja, is doch halb so wild. du fährst ja nicht die ganze Zeit mit Fernlicht durch die Gegend :D

5. #4 Maverick, 21.11.2004
    Maverick

Maverick Guest

Das ist normal, dass die Leuchte relativ hell ist!
    @alpha, man kann mit der Dimmfunktion nicht die Kontrolleuchten mit dimmen:zwinker:

6. hd_bw

hd_bw

...ich wärme dieses Uralt-Thema mal wieder auf.

Bei meinem Fabia (Bj 2003) ist mir das direkt auch aufgefallen - ich empfinde die Fernlicht-Kontrollleuchte als zu hell.

Deshalb die Frage: Kann man die DIode einfach tauschen?

Werde demnächst die Verkleidung des Armaturenbrettes abschraube nwegen Freisprechanlage - an die Dioden des Armaturenbretts komme ich dann aber bestimmt noch nicht ran, oder?

Thema:

Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal?

Die Seite wird geladen...

Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal? - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...