Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal?

Diskutiere Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Fabia meiner Freundin habe ich festgestellt das wenn man das Fernlicht einschaltet die Blendung durch die blaue Kontrollleuchte im...

  1. #1 Fabia SDI, 20.11.2004
    Fabia SDI

    Fabia SDI Guest

    Hallo,

    beim Fabia meiner Freundin habe ich festgestellt das wenn man das Fernlicht einschaltet die Blendung durch die blaue Kontrollleuchte im Cockpit ziemlich stark ist und man dadurch sehr stark vom Fahren abgelenkt wird?
    Ist das bei anderen auch der Fall?
    Ist Baujahr 10/00.

    MfG Lars
     
  2. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Ähm.. Haste vielleicht den Dimmer auf volle Leistung? Also im Fabia blendet bei mir nix außer ich hau mit dem Kopf vorn Tacho. :-)
     
  3. #3 Tomekk333, 21.11.2004
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    Aja, is doch halb so wild. du fährst ja nicht die ganze Zeit mit Fernlicht durch die Gegend :D
     
  4. #4 Maverick, 21.11.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Das ist normal, dass die Leuchte relativ hell ist!
    @alpha, man kann mit der Dimmfunktion nicht die Kontrolleuchten mit dimmen:zwinker:
     
  5. hd_bw

    hd_bw

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...ich wärme dieses Uralt-Thema mal wieder auf.

    Bei meinem Fabia (Bj 2003) ist mir das direkt auch aufgefallen - ich empfinde die Fernlicht-Kontrollleuchte als zu hell.

    Deshalb die Frage: Kann man die DIode einfach tauschen?

    Werde demnächst die Verkleidung des Armaturenbrettes abschraube nwegen Freisprechanlage - an die Dioden des Armaturenbretts komme ich dann aber bestimmt noch nicht ran, oder?
     
Thema:

Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal?

Die Seite wird geladen...

Blaue Fernlichtleuchte blendet, normal? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  3. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...