Blaue Blenden (Wagenfarbe) in meinem geronimo - Der Weihnachtsmann bringt individuelle Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 21.06.2009.

1. #1 geronimo, 21.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nach langem Warten konnte jetzt endlich ein befreundeter Lackierer meine Radioblende in Wagenfarbe fertig lackieren. Sieht richtig gut aus und bringt ein wenig Farbe ins Cockpit. Leider sieht man jetzt auch das etwas größere Spaltmaß der Blende auf der linken Seite - in grau fiel das nicht auf. Aber egal, ich finde es einfach gelungen :thumbsup: . Hier ein erstes schnelles Foto:
    Blende_600_450.jpg

Tja, und dann habe ich noch die beiden Lüftungsgitter im vorderen Stoßfänger neu gekauft und ebenfalls lackieren lassen. Dafür habe ich die vom Greenline genommen, denn die sind bereits grundiert. Und was soll ich sagen: trotz gleicher Form passen sie nicht in die Stoßfänger vom Ambiente, die "Klemmhilfe" auf der Innenseite ist anders gebaut. Doof... ;( 8|

Blaue Grüße
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

DiMü Guest

Ich find's ja 'n bissi zu bunt. Besonders, wenn ich mir das ganze in tangerine-orange vorstelle, wie ich es ja dann passend zur Wagenfarbe bräuchte ... Aber lustige Idee. :thumbup:

4. #3 blumenkuebel, 21.06.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    wenn das lüftungsgitter usw in der gleichen farbe bemalt ist und es mit deiner wagenfarbe korespondiert ist das doch ne sehr nette idee.
    für meine begriffe etwas zu knallig, das kommt aber auf den streitbaren geschmack an :D

5. #4 geronimo, 21.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der Rest bleibt serienmäßig silbergrau. Ich wollte nur eine blaue Radioblende, damit es nicht zu knallig wird. Vielleicht werde irgendwann die restlichen Teile auch noch machen lassen, aber bislang finde ich es so ok...

Gruß
    geronimo 8)

6. #5 BuRneR00, 21.06.2009
    BuRneR00

BuRneR00

türverkleidung rausnehmen... dann kommt noch mehr blauer lack zum vorschein :D

7. #6 Fabiall, 22.06.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Watt niedliche Stofftierchen :thumbsup:

Mir wäre es auch ein wenig zu grell in blau. Aber in tangerine könnte ich mir das sehr gut vorstellen!

8. #7 Felix Blue, 22.06.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schaut toll aus find ich

wo dein Eddy und Paul sitz, sitzen meine auch. So hat man sie imemr schön im Blick

9. #8 tschack, 22.06.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mach bitte bei nächster Gelegenheit mal ein zweites, wo man mehr vom Armaturenbrett sieht.
    So alleine schaut das blau ja schon irgendwie heftig aus...

10. #9 geronimo, 23.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So, jetzt mal im Gesamtzusammenhang und ohne Blitz (dann ist das dynamic-blau nicht mehr ganz so dynamisch)
    Blende_komplett.jpg

Mir gefällts :thumbup:

Hat das eigentlich schon jemand anderes in ähnlicher Form oder bin ich der erste mit der Idee?

Gruß
    geronimo 8)

11. keko10

keko10

Fahrzeug:
    Skoda Fabienne II, 51 kw, Ambiente
    darf ich dich fragen, wo du das ladekabel für dein navi hast?

danke
    keko10

12. #11 tinohalle, 23.06.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich finde die blaue Umrandung irgendwie auf verloren Posten, um das Cockpit stimmiger zu gestalten fehlt noch etwas blaues

13. #12 tschack, 23.06.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Passt gut zum Rest..

14. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

die Stofftiere find ich ja Süß, aber die Blende müßt ich echt nicht haben, sorry....
    Na ja, jedem das seine ;)

Gruß Mupfl

15. #14 geronimo, 23.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  16. #15 PraktikProject, 23.06.2009
    PraktikProject

PraktikProject

Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    und dafür haste warscheinlich 100 € bezahlt ?! also ich finde das blau ist erstens viel zu intensiv und zweitens passt es doch gar nicht zum rest. jetzt haste alles andere im alu-look und die radio blende blau, das sieht so aus wie bei dem polo 6n wo die motorhaube rot die linke tür grün usw..... passt einfach nicht zusammen. sorry aber ich habe meine radio blende selber lackiert mit silberlack incl. klarlack vom atu für 13,99 € und das passt wesentlich besser zusammen, ich würde an deiner stelle alle teile die silber sind auch blau machen dann würde das ganze eine bessere optik machen, meine meiung.

grüße chris

17. #16 geronimo, 23.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gekostet hat es nichts. Oder wie man im Rheinland so schön sagt: Mer kennt sisch, mer hilft sisch
    Das blau ist genau so intensiv wie die gesamte Lackierung des Wagens, daher passt es auch im Innenraum - finde ich. Ist halt nur ein Farbtupfer, mehr nicht. In anderen Autos nennt man das übrigens "Lifestyle" oder Design :whistling:
    Das würde dann nicht mehr kostenfrei gehen, die Teile auch noch schleifen, grundieren und lackieren zu lassen würde dann doch die angesprochenen 100€ kosten - und das ist mir erstmal zuviel.

Denn jetzt müssen erst noch mal die Einsätze in den Stoßfängern neu gekauft und dann dieser Prozedur unterzogen werden (und mehr an Gefälligkeit geht nicht :rolleyes: ), weil die vom Greenline seltsamerweise nicht passen:
    "Blaue" Grüße
    geronimo 8)

18. #17 tschack, 23.06.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Und umbauen ist da nicht möglich?

19. #18 geronimo, 23.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Leider nein, höchstens kleben. Und das geht ja mal gar nicht... Insofern werden mal wieder ein paar Wochen ins Land ziehen (bis der Chef meines Lackier-Kumpels mal wieder Urlaub hat) bevor die Kappen gemacht werden. Hatte mich echt drauf gefreut, und jetzt passen sie nicht :evil: :thumbdown:

Frustrierte Grüße
    geronimo 8)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PraktikProject, 24.06.2009
    PraktikProject

PraktikProject

Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    ja ok intensiv war vielleicht der falsche ausdruck, ich meinte wohl eher das sich die farbe vom armaturenbrett mit der blau lackierten farbe beisst, die farbe grau und silber harmonieren doch viel besser zusammen als grau und blau, manche farben vertragen sich einfach nicht, wenn man das foto anschaut denkt man da passt doch irgendwas nicht......

22. #20 geronimo, 13.08.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In den letzten Tagen ist mein Lackier-Kumpel mitgefahren und hat die Blende das erste Mal in engebautem Zustand gesehen - er war begeistert. Da er mir noch was "schuldet" hat er angeboten, alle silbernen Teile auch noch blau zu lackieren. Ich also wohlgemut zum Ersatzteildienst meines :) um alles zu bestellen, dann ganz schnell die Ernüchterung: Die Rahmen um die Luftungsdüsen gibt es nur komplett mit dem "Schwenkeinsatz", zusammen mal eben knappe 100€ + MWSt.. Damit hat sich das Thema dann leider erledigt, jetzt bleibt alles silber (ausser ich werde auf dem Schrottplatz fündig...) 8| :wacko: :thumbdown:

Aber immerhin waren bis jetzt alle MitfahrerInnen begeistert ob des "Farbtupfers" im Innenraum, in Natura kommt es einfach viel besser als auf meinen Fotos. Und auch ich bin nach wie vor begeistert wenn ich in meinen geronimo steige :thumbsup:

Nächtliche Grüße
    geronimo 8)

Thema:

Blaue Blenden (Wagenfarbe) in meinem geronimo - Der Weihnachtsmann bringt individuelle Fußmatten

Die Seite wird geladen...

Blaue Blenden (Wagenfarbe) in meinem geronimo - Der Weihnachtsmann bringt individuelle Fußmatten - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  4. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  5. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...