blaue Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kaysus, 22.08.2005.

  1. kaysus

    kaysus Guest

    Moin,

    ich möchte meinen hübschen Fabia gerne im Innenbereich blau erstrahlen lassen!

    Es soll nicht nur das Tacho sondern auch alles, was sonst noch grün leuchtet, wie z.B. Heizung, Licht, elektr. Fensterheber in einem eleganten blau erstrahlen.

    Meine Frage nun:

    Benötige ich fürs Tacho nur eine blaue Lampe, oder neue Tachofolie, was muss das für ne Lampe sein, wo bekomme ich sowas her.
    Wie realisiere ich das bei der anderen Beleuchtung? Gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Leuchten in den Armaturen? Das Tacho habe ich schon mal ausgebaut, ist das andere schwieriger?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Kaysus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

    Zombie Guest

  4. #3 MarkusRS, 22.08.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Oder hier.

    Im Tacho, im Radio, in der Climatic und in der Spiegelverstellung sind SMD-Chip-Leds verbaut, die restliche Instrumentenbeleuchtung wird von normalen 3mm-LEDs beleuchtet.

    Für den Umbau insbesondere des Tachos sollte man schon Löterfahrung mitbringen, sonst kann ich nur davon abraten. Für die Instrumentenbeleuchtung muss die Mittelkonsole und das halbe Armaturenbrett zerlegt werden.

    Ich löte die SMDs mit einer Heissluftlötstation, ansonsten wären zwei gute Elektroniklötkolben oder einen Entlötzange für die SMDs von Vorteil.
     
Thema:

blaue Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

blaue Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  5. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...