blaue Beleuchtung

Diskutiere blaue Beleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich möchte meinen hübschen Fabia gerne im Innenbereich blau erstrahlen lassen! Es soll nicht nur das Tacho sondern auch alles, was sonst...

  1. kaysus

    kaysus Guest

    Moin,

    ich möchte meinen hübschen Fabia gerne im Innenbereich blau erstrahlen lassen!

    Es soll nicht nur das Tacho sondern auch alles, was sonst noch grün leuchtet, wie z.B. Heizung, Licht, elektr. Fensterheber in einem eleganten blau erstrahlen.

    Meine Frage nun:

    Benötige ich fürs Tacho nur eine blaue Lampe, oder neue Tachofolie, was muss das für ne Lampe sein, wo bekomme ich sowas her.
    Wie realisiere ich das bei der anderen Beleuchtung? Gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Leuchten in den Armaturen? Das Tacho habe ich schon mal ausgebaut, ist das andere schwieriger?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Kaysus
     
  2. Zombie

    Zombie Guest

  3. #3 MarkusRS, 22.08.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Oder hier.

    Im Tacho, im Radio, in der Climatic und in der Spiegelverstellung sind SMD-Chip-Leds verbaut, die restliche Instrumentenbeleuchtung wird von normalen 3mm-LEDs beleuchtet.

    Für den Umbau insbesondere des Tachos sollte man schon Löterfahrung mitbringen, sonst kann ich nur davon abraten. Für die Instrumentenbeleuchtung muss die Mittelkonsole und das halbe Armaturenbrett zerlegt werden.

    Ich löte die SMDs mit einer Heissluftlötstation, ansonsten wären zwei gute Elektroniklötkolben oder einen Entlötzange für die SMDs von Vorteil.
     
Thema:

blaue Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

blaue Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  3. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...
  4. Ambiente Beleuchtung fehlerhaft

    Ambiente Beleuchtung fehlerhaft: hallo zusammen, da ist der Neue nun da und schon fangen die Fehlerchen an. Meine Ambiente Beleuchtung ist am Armaturenbrett fehlerhaft, sie ist...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...