Blau oder grau?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 26.12.2003.

1. noi76

noi76 Guest

Hallo,

am 30. wird es Ernst. Dann unterschreiben wir den Kaufvertrag :freuhuepf:

Eigentlich soll es ja der 1.4 16V Kombi Excellent II werden. Nur bei der Farbe tänzeln wir noch etwas auf der Stelle

Prinzipiell möchten wir ja Tiefsee-Blau, aber die Autos werden ja immer so schnell dreckig :zahn: Dann haben wir hier das Bild gesehen:

Schöne Sache, nur finden wir nicht ein einziges Blau, was da in die Richtung gehen könnte (Metallic sollte schon sein).

Dann haben wir in der Gallery den hier gefunden:
    Das wäre es ja, aber welche Farbe ist das?

Oder der hier:
    Aber nach StoneGray Metallic sieht der auch nicht aus, sollte es aber sein?

Gab es diese Farben nur früher mal und heute nicht mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 26.12.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Das Blau ist Lagunblaumetallic und leider nicht mehr zu haben.

Das andere sollte in der Tat StoneGrey Metallic sein..

4. noi76

noi76 Guest

Hat jemand noch weitere Bilder von stone grey? Ich finde einfach nix :( Wie sieht den die Verschmutzung aus:
    Stone Grey vs Tiefsee Blau

5. #4 yoShy6412, 26.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also ich finde grau absolut geil. Wollte meinen Superb ja auch erst in Grau kaufen...

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    stonegray metallic ist mein top Favorit. Schade, dass es die Farbe damals noch nicht gab, ich find sie top !

Wegen der Verschmutzung stelle ich mal die These auf, dass Stonegray leichter zu händeln ist, als Tiefseeblau. Unser Octi hat tiefseeblau, ich hab silbergrau und mein Auto ist deutlich pflegeleichter. Und meiner Meinung ähnelt stonegray mehr silbergrau als tiefseeblau.

Allerdings - schmutzig werden alle Autos, grad im Winter. Da ists wurscht welche Farbe du hast :prost:

7. #6 Pillefuss, 26.12.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

ich kann nur sagen das stone-grey völlig pflegeleicht iss und man kaum oder gar kein dreck drauf sieht, genau wie nach dem waschen die wasserflecke . sieht man auch nicht. die meisten kannten ja meinen fabia in stone.grey und können beurteilen wie er ausgesehen hat.

wär auf www.pillefuss.de.vu schaut findet auch noch fotos in der gallerie.

lg andreas

8. #7 Štefan, 26.12.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Mein Fabia ist tiefseeblau und unser Octavia stonegrey. Wenn man nicht jede Woche in die Waschanlage will unbedingt zu stonegrey kaufen, das ist tausendmal schmutzunempfindlicher als tiefseeblau. Selbst ein halbes Jahr ohne Wäsche sieht man stonegrey (fast) nicht an!
    Gruß Stefan :wink:

9. noi76

noi76 Guest

Besten Dank, dann sind ja die Würfel schnell gefallen :hoch:

Falls jemand noch ein Bild vom StoneGrey hat, kann er das trotzdem gerne noch posten :)

10. #9 fabiatante, 26.12.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

@noi76
    wir haben unsere beiden Skodas (octavia und fabia)
    in Stonegrey.

das ist einfach ne klasse farbe siehste fast nix drauf .
    naja hab mein autochen jetzt seid nem monat ca nicht mehr gewaschen da sieht man das dann doch *schäm*aber sonnst ...... nicht wirklich was . schwiegereltern haben nen silbernen da sieht man mehr drauf und unsere sehen total edel dagegen aus .

mach morgen mal nen paar bilderchens und schick sie dir mal zu

:gruenwink: fabiatante

11. andi62

andi62

:wow:

Bei Blau oder Grau gibt´s vielleicht noch ´ne Alternative
    :einfall: Habt ihr schon mal an "graphit-grau" gedacht, die Farbe gab´s bislang nur beim Extra, soll wohl aber auch beim Excellent II lieferbar sein.

Ich hab´ den jetzt ein paar Mal gesehen und finde, dies wirkt super edel und scheint auch recht unempfindlich zu sein.

Gruß
    Andi

12. noi76

noi76 Guest

Graphit Grau höre ich jetzt zum ersten Mal. In meinen Prospekten und auf der Skoda Homepage ist zum Glück auch noch nichts darüber zu lesen, aber ich frage mal meinen Händler, wenn ich am Dienstag eh bei ihm bin.

Danke!

13. #12 fabiatante, 27.12.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

Das graphit grau hatte mein mann an seinem polo

absolut nicht zu empfehlen sagt er . man sieht alles drauf und bei steinschlägen kommt dann der unterelack also weisse stippen hervor

und wer will schon weisse stippen auf seinem neuen autochen .... :nieder:

die farbe ansich sieht klasse aus da gibt es nix hab sie jetzt auch beim freundlichen am fabia gesehen .

:gruenwink: fabiatante

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. popans

popans Guest

Tiefsee-Blau ist schon schön, habe ich auch dran überlegt. Überhaupt wirken dunke Lacke sehr viel gediegener und edler, sind zudem auch seltener, wie ich meine.

Allerdings hat das auch bekanntlich seinen Grund, nämlich die Anfälligkeit für "Dreckigkeiten".

Bei meinem "schwarzen" Fabia sieht man wirklich alles, insbesondere Wasserflecken. Wenn man damit leben kann, würde ich den dunklen Lack nehmen (weil wegen schöner... ;-) )

16. #14 Zimmtstern, 27.12.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mein vorschlag:
    geh doch mal auf die skoda website [www.skoda.de]
    und schau dir den car konfigurator an!
    mittlerweile gibt es den fabia sogar in admiralblau-met.,
    sehr edel!!

Thema:

Blau oder grau?

Die Seite wird geladen...

Blau oder grau? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  3. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  4. Andy's blaue RS Limo

Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  5. Blaue Silikonschläuche

Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?