Blau Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maik81, 17.11.2005.

1. Maik81

Maik81 Guest

Hallo zusammen,

ich haben einen Fabia Combi und wollte die normale Innenraumbeleuchtung (sowohl vorn, hinten als auch im Handschuhfach) durch blaue ersetzen. Wer kann mir sagen, was ich da für Birnentypen brauchen bzw. wo man sowas bekommt.

Gruß Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 18.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hier findest du alle Birnen was du brauchst!
    www.skodatec.com
    Allerdings kann ich dir nicht sagen welche du da genau brauchst.

Innenraumleuchten vorne
    2x 5 Watt haben die kleinen
    1x 10 Watt haben die großen

Handschuhfachleuchte
    keine ahnung da ich diese verfluchte abdeckung nicht abbekommen habe.
    Wäre über einen Tip dankbar!
    Denke 10 Watt!

Kofferraumbeleuchtung
    Hab nen Schrägheck kann dir nicht sagen ob du die gleiche hast.
    Das ist bei mir
    Denke 1x 5 Watt von den kleinen

Die Birnchen würden etwa 40 € kosten laut SkodaTec
    Wär das getauscht hat könnte uns mal sagen ob das hin kommt mit den Birnchen oder ob ich bei manchen falsch liege!

MfG
    Thorsten

4. #3 MarkusRS, 18.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    http://www.blaue-leuchte.de/
    http://www.led-shop24.de/

Vorne: 2x Glassockel, 1x Sofitte
    Handschuhfach 1x Sofitte
    Kofferraum (Limo) 1x Sofitte
    beim Kombi weiss ichs nicht

Die Sofitten haben meine ich alle 42mm, aber miss lieber nochmal nach. Sind ja alle einfach auszubauen.

5. #4 Fenris973, 18.11.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen,
    wennst das Licht im Handschuhfach umbauen willst würd ich das gleich rausbauen,
    Dauert maximal 5 minuten und du kannst schön leicht an die Soffite ran.

Beim Licht im Kofferraum einfach verkleidung abklippsen und schon biste von Hinten dran

Rest müsste eigentlich klar sein

Cu Fenris

6. #5 SiRo-CoOl, 18.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn ich das mit den LED Ersatz(birnen) mache muss ich die dann verkehrtrum einstecken. Weil ein Kumpel musste immer die Kabel tauschen bei seiner 3ten Bremsleuchte.

@Fenris973
    Wie würd ich denn die Leuchte im Handschuhfach ohne ausbau rausbekommen? Wie ist das blöde ding befestigt?

Hat einer Fotos von euch mit LED Beleuchtung?

www.blaue-leuchte.de
    Preis für alle fünf 41,90 EUR + Versand

7. #6 MarkusRS, 18.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung kann man ganz einfach ausklipsen, da befindet sich an einer Seite eine Kerbe, wo man mit nem Schlitz-Schraubendreher problemlos reinkommt. Wär ja auch Quatsch, wenn man für nen Birnenwechsel die Verkleidung ausbauen müsste.

Bild z.B. hier. Sieht sehr dunkel aus, ist es aber nicht. Ist nur schwer auf Bildern festzuhalten.

Und von wegen umdrehen ist ganz einfach: Wennse nicht leuchten andersrum reinstecken. Fertig.

8. Ben

Ben Guest

Ist das überhaupt erlaubt sone blaue Beleuchtung?
    Sieht sehr gut aus würde es mir auch gerne machen!

Muss man die nur gegen die Serienbirnchen austauschen?

9. #8 MarkusRS, 19.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ja, einfach austauschen und wie gesagt, wenns nicht leuchtet einfach umdrehen. Die LED-Sofitten haben im Gegensatz zu den Birnchen + und -. Die Farbe der Innenbeleuchtung ist in der STVZO nirgendwo festgelegt, kannst dich also austoben.

Ich selber habe bei BlaueLeuchte eingekauft, würde aber beim nächsten Mal diese Superflux-Dinger vom LED-Shop24 ausprobieren, die müssten nochmal einiges heller sein. Mit der jetzigen Innenbeleuchtung ist Karten lesen zwar möglich, aber anstrengend.

10. #9 Fenris973, 19.11.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen ( Ja wirklich Morgähhhn)

Ich habs Damals gleich komplett ausgebaut, da ich eh noch n Paar Kabel Verschwinden Lassen musste ( Strom für Röhre, Mp3 Anschluß, BoxenKabel usw.)

Ja mit den Normalen Led Siehste nicht wirklich viel, Hab die SupermegaultraLeds noch nirgends gesehn.

Cu Fenris

11. #10 SiRo-CoOl, 19.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Welche Farbe Grün oder Blau? Ich fahr einen Graphit-Grauen Fabia!

Hätte gern alles in Blau Tachoumbau ist aber für mich glaub eher nicht möglich da ich ja noch ein ganzes Jahr Garantie habe.

Schaut grün was aus?

12. #11 SiRo-CoOl, 19.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe eben im Kofferraum an der Leuchte größter wahrscheinlichkeit nach einen Kurzschluß verursacht nun gehen keinerlei Leuchten mehr also die vordere Innenraumleuchte, Handschuhfachleuchte und die im Kofferraum wird eine Sicherung sein oder? Da die Birnen noch ok aussehen.

Im Handschuhfach habe ich eine kleinere Sofitte mit 3 Watt und im Kofferaum schaut das nicht nach einer Sofitte aus andere Form eher so wie die kleinen in der innen Raum Leuchte. Ich habe BJ 2004 und ihr?

13. Maik81

Maik81 Guest

Hi,
    danke für die ganzen Tips. habe mich in der letzen Woche mal etwas umgesehen und da bin ich auf LED's gestoßen. Also die Soffiter als blaue LED's. Weiß einer von Euch wie die sind bzw. hat schon damit Erfahrung gemacht?

Gruß Maik81

14. #13 Anubis78, 29.07.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Ich hab mich jetzt, nach langem hin und her endlich getraut mein Tacho umzulöten (der Rest war ja schon länger fertig) und es war gar nicht sooooo schwierig wie ich gedacht hab. Bilder sind in der Galerie

15. ChrisM

ChrisM

Hallo,

seid ihr sicher, dass das erlaubt ist. Wäre es nicht unlogisch, dass die Innenbeleuchtung oben, die das Lichtsignalbild des Autos beeinflusst und nach außen sichtbar ist, frei änderbar ist, aber bei anderen Dingen wie beleuchtete Pedale, Schaltknauf, Fußraum etc., die nach außen nicht sichtbar sind, Uneinigkeit bei der Rennleitung besteht und es da öfter Probleme gibt?

ChrisM

16. #15 Anubis78, 29.07.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Da gibt es keine Probleme weil sie bei mir nur dann angehen kann wenn der Wagen steht bzw. der Zündschlüssel abgezogen wird und ich sie nicht manuell zuschalten kann

17. ChrisM

ChrisM

Hallo,

also ich kann die Innenbeleuchtung auch während der Fahrt schalten, ihr nicht? Geht doch normal bei jedem Auto!

ChrisM

18. #17 Anubis78, 29.07.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Ja das geht über den Schieberegler den hab ich aber gebrückt so das nur die Dimmfunktion geht damit ich mit den grünen Mänchen keine Probleme kriege. Und wenn ich was im Dunkeln nachlesen muss hab ich noch die weißen Leseleuchten (4 LED´s) auf jeder Seite

19. ChrisM

ChrisM

Hmm, wollte mir jetzt auch mal solche Soffitten kaufen und reinmachen, aber bei eBay steht bei ALLEN dabei, dass sie im Straßenverkehr nicht zugelassen sind.

Was ist denn jetzt?

ChrisM

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

*klugscheissermodus ein*

birnen schmecken super aber leuchten nicht, glühlampen leuchten aber knirschen übel im mund

*klugscheissermodus aus*

22. ChrisM

ChrisM

Hallo,

jetzt nochmal eine Frage. Und zwar vorne ist ja in der Mitte eine 42mm-Soffitte (K10W). Nebendran sind Sockelhalterungen W5W, ebenso im Kofferraum (Combi).

Nur, wo krieg ich Birnen für die Sockelhalterung her? Hab schon bei eBay geguckt, aber da finde ich nur Standlichtbirnen, die zwar den gleichen Sockel haben, aber wahrscheinlich viel zu hell sind.

ChrisM

Thema:

Blau Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Blau Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Andy's blaue RS Limo

Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  4. Blaue Silikonschläuche

Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  5. Yeti Diesel, Blaue Plakette

Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...